• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

APP's vollständig schließen?

mime

Fuji
Registriert
11.06.11
Beiträge
38
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit alle geöffneten APP's auf einmal zu schließen? Ich meine die APP's, die nach Doppelklick auf dem Home-Button in der unteren Zeile sichtbar sind. Oder müssen diese APP's immer einzeln beendet werden?

mime
 

Brennerchen

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.01.10
Beiträge
254
Ohne JB geht das nicht. Willst du das mit einem JB verwirklichen, empfehle ich dir KillBackground.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.164
Warum möchtest du das machen? Es gibt einen Grund, warum das nicht möglich ist: Weil es nicht notwendig ist.
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Oh, oh.

TE: das ist ein Thema, dass hier im Forum schon mehrfach heiß diskutiert wurde und inzwischen fast philosophischen Charakter hat.

Ich hole mir schon mal Bier und Chips ;)

ulli
 

mime

Fuji
Registriert
11.06.11
Beiträge
38
Ich dachte durch die nicht vollständig geschlossenen APPs wird Speicher belegt. Ist da falsch?
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Die Apps sind geschlossen. Sie merken sich lediglich den letzten Zustand in dem sie waren. Weiterlaufen können nur ganz bestimmte durch Apple definierte Funktionen - und auch die nur eine sehr begrenzte Zeit.
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Die Apps sind geschlossen. Sie merken sich lediglich den letzten Zustand in dem sie waren. Weiterlaufen können nur ganz bestimmte durch Apple definierte Funktionen - und auch die nur eine sehr begrenzte Zeit.
Das ist falsch. Drückt man den Home-Button, wird die aktive App in ihrem aktuellen Zustand eingefroren. Die App bleibt aber im Speicher. Das System schmeißt allerdings bei Bedarf (Speicher wird knapp) die eingefrorenen Apps aus dem Speicher raus. Ruft man eine eingefrorene App wieder auf und sie wurde noch nicht aus dem Speicher entfernt, läuft sie exakt da weiter, wo sie eingefroren wurde.

MacApple
 

mime

Fuji
Registriert
11.06.11
Beiträge
38
Dann benötigen die "eingefrorenen" APPs also doch Speicher. Könnten andere Anwendungen dann nicht doch langsamer werden?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.276
Wenn Speicher benötigt wird, werden diese Apps dann geschlossen.
 

monschikadai

Idared
Registriert
08.05.12
Beiträge
26
Schade da Multicleaner noch nicht auf dem Ipad läuft! Ich konnte alle Programme schließen oder im Hintergrund weiterlaufen lassen, bequem per Homebutton.


Let's Ride und Grüße aus Augsburg
 

monschikadai

Idared
Registriert
08.05.12
Beiträge
26
Ähm, muss mich korrigieren! Multicleaner funzt nun auch auf Ipad3. App ist jeden Cent wert (0,99 €) im Cydiastore. Dank IntellyscreenX ist es nun nauch alles etwas bequemer mit Twitter und Facebook.


Let's Ride und Grüße aus Augsburg
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.164
Wozu sollte man Multicleaner brauchen?
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.572
Zur Anschauung:

b2bf467e-67d1-6c64.jpg

Bild 1: 11 APPS sind in der Multitasking Leiste vorhanden

alle APPS aus der Multitasking Leiste entfernt:
b2bf467e-6822-1b99.jpg
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Ich sehe da:

Bild 1 - Speicher zu ca. 90% genutzt - effizient, was demnächst vermutlich wieder gebraucht wird, wird bereits vorgehalten. Gut.

Bild 2 - Speicher zu ca 75% ungenutzt - verbraucht sinnlos Batteriestrom ohne Nutzen, Inhalte müssen bei Bedarf erneut geladen werden, was zusätzlich Strom, Zeit und CPU-Last kostet. Schlecht.

Vielleicht sollte man sich langsam mal angewöhnen, den ungenutzten Speicher rot einzufärben und den genutzten grün. Dann käme nicht ständig irgendein Waldschrat mit einem Dumpfbackenprogramm daher der meint, alles "verbessern" zu müssen indem er bergauf die Bremse zieht.
 
  • Like
Reaktionen: raven

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.572
Kannst du das bitte in andere, für mich etwas verständlichere Worte fassen?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.164
Was ist daran schlecht, wenn RAM genutzt wird? Nicht verwendeter RAM bringt keinerlei Vorteile.