• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

AppleTV: Update bringt iCloud, "Up Next" und Unterstützung für Bluetooth-Tastaturen

Daniel Hüfner

Martini
Registriert
11.01.11
Beiträge
654
Parallel zur Veröffentlichung von iOS 6.1 hat Apple auch ein neues Update für den AppleTV freigegeben. Version 5.2 bringt dabei eine ganze Reihe von Verbesserungen, darunter jedoch auch neue Funktionen. Mit iTunes in der Cloud können Nutzer künftig ihre Musiksammlung direkt über den AppleTV verwalten und abspielen. In diesem Zusammenhang ist es auch möglich, die Musik ähnlich wie auf dem Mac mithilfe der Funktion "Up Next" während des Hörens auszuwählen und in eine dynamische Wiedergabeliste einzuspeisen. Zudem gibt es angesichts der häufig umständlichen Eingabe von Buchstaben mittels der Fernbedienung eine durchaus erfreuliche Neuerung: Ab sofort kann die Set-Top-Box auch mit einer drahtlosen Bluetooth-Tastatur gesteuert werden.[PRBREAK][/PRBREAK]

atv2012-06-step1-appletv-tv.png
via MacRumors
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SBB-Fan

Boskop
Registriert
06.07.12
Beiträge
210
Wow! Sehr gutes Update, muss ich gleich mal ausprobieren.
 

mrains

Pomme Etrangle
Registriert
22.05.09
Beiträge
904
Sehr schön...wenn man jetzt noch ohne Eingriffe in das System alle möglichen Medienformate streamen könnte, ohne iTunes zu nutzen, würde ich mir auch ein ATV zulegen.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Tastatur ist sinnvoll, da es viel flotter geht. Freu mich über den Ausbau des Hobbys.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Ich will endlich Filme in der Cloud!
Fürs ATV nehm ich ohnehin iPad iPhone oder iTouch
 

fideL

Pferdeapfel
Registriert
10.04.08
Beiträge
79
Geht nach dem update auf iOS 6.1 auch noch Beamer?
 

Sinatti

Bismarckapfel
Registriert
13.03.10
Beiträge
147
Warum gibts die up next Funktion nicht im Music Player von iPhone/iPad? In der Remote App und auf dem ATV bringt das nix! Was für ein Unsinn, das jetzt beim ATV zu integrieren...
 

slury

Tokyo Rose
Registriert
22.09.12
Beiträge
67
Irgendwie braucht mein Apple TV ewig zum updaten. Steht schon ziemlich lange bei update vorbereiten. Was mach ich wenn gar nix mehr geht? Steht ja eigentlich da das man es nicht von der Stromquelle trennen soll. Es handelt sich um die 3. Generation.
 

Mitglied 105235

Gast
Nun muss nur noch ein AppStore her wo XBMC und Plex drinnen ist, dann ist es endlich mal nützlich
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Könnte bitte jemand mal kurz folgendes testen:

Kann man auch nach dem Update noch vom deutschen Store aus den US Store auswählen (aber eben ohne dort einen Account zu haben)? Ich brauche das für ein Plugin, das es nur im US Store gibt...

Danke.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Schön dass man jetzt mit BT Tastatur Eingaben vornehmen kann. Noch besser wäre allerdings eine komplette Überarbeitung der Remote App gewesen.
 

vopo

Idared
Registriert
12.01.08
Beiträge
26
Die Geschichte mit der Bluetooth-Tastatatur ist Klasse und funktioniert, habe eine Logitech von meinem iPad (dafür aber selten benutzt). Jetzt fehlen nur noch Apps, Webbrowser etc., ist ja sonst nur per Jailbreak nachrüstbar, nach dem Update auf 6.1 im Moment allerdings noch nicht. :(
 

iGod

Carola
Registriert
01.08.12
Beiträge
115
Ich merke keine Veränderung nach dem Update, abgesehen von dem Unterpunkt "Bluetooth" in den Einstellungen. Und was ist mit Up Next? Vorher konnte man ja immer, wenn man bei einem Lied lange die Eingabetaste (in der Mitte vom Steuerkreuz) gedrückt hielt, dieses als nächstes abspielen lassen. Was ändert nun Up Next?
 

aspelly

Braeburn
Registriert
01.07.11
Beiträge
44
Ich merke keine Veränderung nach dem Update, abgesehen von dem Unterpunkt "Bluetooth" in den Einstellungen. Und was ist mit Up Next? Vorher konnte man ja immer, wenn man bei einem Lied lange die Eingabetaste (in der Mitte vom Steuerkreuz) gedrückt hielt, dieses als nächstes abspielen lassen. Was ändert nun Up Next?

Ich bin der gleichen Meinung: es hat sich nichts geändert. Ich konnte sonst auch schon während ein Lied lief, in der mediathek rumblättern...
iTunes Match hab ich auch seit es dies in dt gibt, mit dem Appletv... Ich sehe kein Unterschied!?
 

pingelich

Pomme au Mors
Registriert
15.12.09
Beiträge
861
War es denn vorher schon möglich die Titel zu schieben?

7yryjuvu.jpg

a3a3e6ug.jpg