1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

AppleTV: kein ton auf TV beim (.m4v), in iTunes klappt es - woran liegt das?

Dieses Thema im Forum "Apple TV" wurde erstellt von thebuddha, 20.09.09.

  1. thebuddha

    thebuddha Macoun

    Dabei seit:
    12.01.08
    Beiträge:
    120
    Hallo,

    ich habe einen Film in H264 konvertiert (.m4v-Datei), der enthält als Tonformate:

    Stereo
    Dolby Digital 5.1

    In iTunes 9 und VLC läßt er sich einwandfrei mit Ton abspielen, auf Apple-TV - angeschlossen via HDMI an Panasonic Plasma.TV - wird der Ton leider nicht abgespielt.

    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Anbei ein iTunes Screenshot

    Gruesse

    Michael
     

    Anhänge:

  2. ahuebenett

    ahuebenett Morgenduft

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    171
    Und dein Fernseher dekodiert wirklich Dolby 5.1? Ich habe da Zweifel...
     
  3. thebuddha

    thebuddha Macoun

    Dabei seit:
    12.01.08
    Beiträge:
    120
    ah, das kann natürlich die Ursache sein, muss ich mal nachlesen (ist ein Panasonic P42-S10.

    Bisher habe ich bei Handbrake immer als Tonspur AAC (Dolby ProLogc II) und AC3 (Passthrough) eingestellt,

    Aber AAC macht ja anscheinends auch automatisch einen "Downmix" auf Stereo 2ch, oder? Zumnindest sind in der Info von iTunes als Tonformat (siehe Screenshot) ja Stereo und 5.1 aufgelistet.

    Also müsste doch Stereo via HDMI funktionieren, oder?
     
  4. MACRapid

    MACRapid Auralia

    Dabei seit:
    11.01.08
    Beiträge:
    196
    So ist es...Müsste funktionieren. Einstellungen sind bei mir genauso. Funktioniert einwandfrei über den Fernseher und bei Bedarf der AC3 Ton über den AV Receiver....

    MAC
     
  5. thebuddha

    thebuddha Macoun

    Dabei seit:
    12.01.08
    Beiträge:
    120
    ok, danke. Also reicht AAC und AC3 dann aus, ich brauche kein 3. Tonformat mit "Stereo" anzuwählen - richtig?

    Muss mal gucken, ob es vielleicht an dem Film liegt, werde mal eine andere DVD ausprobieren (fange ja gerade erst an, meinde DVD-Sammlung AppleTV - tauglich zu machen)
     
  6. MACRapid

    MACRapid Auralia

    Dabei seit:
    11.01.08
    Beiträge:
    196
    Richtig!
     
  7. CharlieBrown

    CharlieBrown Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    10.06.08
    Beiträge:
    1.960
    Schon mal die neuste beta von Handbrake benutzt? 0.9.3 ist ja schon ziemlich alt.
     
  8. thebuddha

    thebuddha Macoun

    Dabei seit:
    12.01.08
    Beiträge:
    120
  9. thebuddha

    thebuddha Macoun

    Dabei seit:
    12.01.08
    Beiträge:
    120
    Wo findet man denn die neuste beta von Handbrake? Auf deren Seite finde ich sie nicht, und google listet auch nichts auf ...

    Hast du evtl. einen Link?
     
  10. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
  11. thebuddha

    thebuddha Macoun

    Dabei seit:
    12.01.08
    Beiträge:
    120
    ok, danke. Hast Du es selbst schon getestet? Wie "unstable" ist denn beispielsweise die Mac-Version unter Snow Leopard?

    Und hast du Qualitäts- und/oder Performance-Verbessrungen feststellen können?

    Gruß

    Michael
     
  12. CharlieBrown

    CharlieBrown Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    10.06.08
    Beiträge:
    1.960
    Bei mir vollkommen stabil. Probleme die ich mit 0.9.3 bei einem bestimmten Projekt hatte, wurden gelöst.

    Probier es einfach aus, wenns nicht klappt nimmst du halt wieder 0.9.3
     
  13. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    Schliesse mich an. Absolut Stabil hier auf SnowLeopard. Ob sich an der Qualität oder der Geschwindigkeit was getan hat kann ich aber nicht sagen, hab da nicht wirklich drauf geachtet.
     
  14. thebuddha

    thebuddha Macoun

    Dabei seit:
    12.01.08
    Beiträge:
    120
    Habt ihr denn die 32bit oder 64bit Variante unter Snow Leopard laufen? Welche ist zu empfehlen?
     
  15. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    Ich nutze die 32er.
     
  16. CharlieBrown

    CharlieBrown Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    10.06.08
    Beiträge:
    1.960
    Bei mir läuft die 64er.

    Probier es doch einfach selber aus.
     

Diese Seite empfehlen