• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AppleTV: kein ton auf TV beim (.m4v), in iTunes klappt es - woran liegt das?

thebuddha

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.01.08
Beiträge
120
Hallo,

ich habe einen Film in H264 konvertiert (.m4v-Datei), der enthält als Tonformate:

Stereo
Dolby Digital 5.1

In iTunes 9 und VLC läßt er sich einwandfrei mit Ton abspielen, auf Apple-TV - angeschlossen via HDMI an Panasonic Plasma.TV - wird der Ton leider nicht abgespielt.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Anbei ein iTunes Screenshot

Gruesse

Michael
 

Anhänge

  • Screen shot 2009-09-20 at 11.17.21 AM.png
    Screen shot 2009-09-20 at 11.17.21 AM.png
    28,2 KB · Aufrufe: 171

ahuebenett

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.06.06
Beiträge
179
Und dein Fernseher dekodiert wirklich Dolby 5.1? Ich habe da Zweifel...
 

thebuddha

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.01.08
Beiträge
120
Und dein Fernseher dekodiert wirklich Dolby 5.1? Ich habe da Zweifel...

ah, das kann natürlich die Ursache sein, muss ich mal nachlesen (ist ein Panasonic P42-S10.

Bisher habe ich bei Handbrake immer als Tonspur AAC (Dolby ProLogc II) und AC3 (Passthrough) eingestellt,

Aber AAC macht ja anscheinends auch automatisch einen "Downmix" auf Stereo 2ch, oder? Zumnindest sind in der Info von iTunes als Tonformat (siehe Screenshot) ja Stereo und 5.1 aufgelistet.

Also müsste doch Stereo via HDMI funktionieren, oder?
 

MACRapid

Auralia
Registriert
11.01.08
Beiträge
196
ah, das kann natürlich die Ursache sein, muss ich mal nachlesen (ist ein Panasonic P42-S10.

Bisher habe ich bei Handbrake immer als Tonspur AAC (Dolby ProLogc II) und AC3 (Passthrough) eingestellt,

Aber AAC macht ja anscheinends auch automatisch einen "Downmix" auf Stereo 2ch, oder? Zumnindest sind in der Info von iTunes als Tonformat (siehe Screenshot) ja Stereo und 5.1 aufgelistet.

Also müsste doch Stereo via HDMI funktionieren, oder?

So ist es...Müsste funktionieren. Einstellungen sind bei mir genauso. Funktioniert einwandfrei über den Fernseher und bei Bedarf der AC3 Ton über den AV Receiver....

MAC
 

thebuddha

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.01.08
Beiträge
120
So ist es...Müsste funktionieren. Einstellungen sind bei mir genauso. Funktioniert einwandfrei über den Fernseher und bei Bedarf der AC3 Ton über den AV Receiver....

MAC

ok, danke. Also reicht AAC und AC3 dann aus, ich brauche kein 3. Tonformat mit "Stereo" anzuwählen - richtig?

Muss mal gucken, ob es vielleicht an dem Film liegt, werde mal eine andere DVD ausprobieren (fange ja gerade erst an, meinde DVD-Sammlung AppleTV - tauglich zu machen)
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Schon mal die neuste beta von Handbrake benutzt? 0.9.3 ist ja schon ziemlich alt.
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
ok, danke. Hast Du es selbst schon getestet? Wie "unstable" ist denn beispielsweise die Mac-Version unter Snow Leopard?
Und hast du Qualitäts- und/oder Performance-Verbessrungen feststellen können?
Gruß
Michael

Bei mir vollkommen stabil. Probleme die ich mit 0.9.3 bei einem bestimmten Projekt hatte, wurden gelöst.

Probier es einfach aus, wenns nicht klappt nimmst du halt wieder 0.9.3
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Schliesse mich an. Absolut Stabil hier auf SnowLeopard. Ob sich an der Qualität oder der Geschwindigkeit was getan hat kann ich aber nicht sagen, hab da nicht wirklich drauf geachtet.
 

thebuddha

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.01.08
Beiträge
120
Schliesse mich an. Absolut Stabil hier auf SnowLeopard. Ob sich an der Qualität oder der Geschwindigkeit was getan hat kann ich aber nicht sagen, hab da nicht wirklich drauf geachtet.

Habt ihr denn die 32bit oder 64bit Variante unter Snow Leopard laufen? Welche ist zu empfehlen?