• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AppleTV 2.Gen ohne Fernbedienung

Filuzi

Erdapfel
Registriert
18.06.19
Beiträge
5
Kurz mein Problem: Ich habe einen AppleTV (verm. 2. Gen), die Fernbedienung dazu allerdings verlegt. Nun wollte ich fragen ob es irgendwie möglich ist, das Gerät auch ohne Fernbedienung (bspw. mit iOS Gerät) für Netflix etc. zu steuern.
Das Gerät ist komplett eingerichtet, Bildschirmsynchronisation geht auch mit iOS Device, nur das Gerät selber lässt sich nicht steuern. (AppleTV Remote App benötigt eine Fernbedienung zur Einrichtung eines neuen Steuergeräts).
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.349
Du kannst für 25 EUR eine Fernbedienung bei Apple bekommen.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Es gäbe eine ATV-Remote.app für das iPhone (App-Store), mit der man ein ATV steuern kann. Ich fürchte nur die wird dir im vorliegenden Fall nicht viel helfen, weil zum einrichten die Hardware-Remote benötigt wird. Allerdings kenne ich die aktuelle Version der App nicht, weil ich persönlich lieber die Hardware-Remote verwende. Aber du kannst es ja mal versuchen ob das Einrichten mit der aktuellen Version auch ohne die Hardware-Remote geht.