• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apples Zukunft

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Das faellt mir bei deinen Beitraegen hier ausgesprochen schwer zu glauben.
Aha?! :) Na dann.




Ich gehe davon aus, dass deine Abwertung von Leuten, die fuer einen Spiele-PC Geld "aus dem Fenster werfen" (koennen) in deinen Augen weder arrogant noch neidisch ist?
Mein Gott, jetzt leg aber mal bitte nicht jedes Wort auf die Goldwaage.
Ich habe über genau die Art von Leuten gesprochen, die einem in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen begegnen, und mir ungefragt (ohne, dass ich es überhaupt auf solch eine Diskussion anlege) auf den Sack gehen. Weil die (als selbsternannte Experten könnte man vermuten, wenn man es nicht besser wüsste) mir erzählen wollen, warum der Mac doch voll der Schrott sei. Und überhaupt Apple, wie könnte ich mir nur für so viel Geld diese überteuerten Scheißdinger kaufen. Apple hat nichts drauf, die Geräte bringen nix, und etwa jedes Jahr wird mir dann noch erzählt, wieso ich mir nicht lieber das Galaxy, oder überhaupt irgendein Android-Phone gekauft habe. Da holt man einmal sein EierPhone raus um auf die Uhr zu schauen, schon geht der Spaß los. Es ist einfach so, man kann sich mit Apple kaum noch blicken lassen ohne dass jemand irgendeinen Kommentar abgibt.

Ehrlich. Ich_kann_es_nicht_verstehen, wieso Leute sich so dermaßen in's Zeug legen, wenn es um einen Haufen Nullen und Einsen geht.
Ja, ich bin sehr zufrieden mit Apple, und rede auch gerne darüber. Und WENN mich jemand fragt, dann äußere ich auch meine Meinung zu Windows oder allgemein der PC Welt, aus der ich übrigens selbst gekommen bin.
Und?!
Aber ich renn nicht durch die Gegend, und frag jeden, den ich mit einem Samsung Handy oder einem Lenovo Laptop sehe, ob der Spaß dran hat sich Plastikmüll zu kaufen. Oder ob es jetzt "cool ist, mit einem Samsung Phone rumzulaufen", so wie es sonst immer hieß, wenn jemand 'nen Apfel auf dem Handy hat.

Das sind Leute, die haben noch nie ein Apple Produkt besessen und kennen es gerade mal aus der Werbung. Höchstens haben'se im nächsten Saturn Markt mal 3 Minuten davor gestanden, um sich die technischen Spezifikationen durchzulesen.
Aber genau diese Leute sind heutzutage weitaus lautstärker, als der unbeliebte Apple-Fanboy von vor ein paar Jahren, über den sich Leute immer beschwert haben, weil er beizeiten jedem erzählen musste, wie toll sein Apple Gerät ist.

Mir ist es sowas von egal, wer sich was kauft, ehrlich. Auch wenn sich jemand für 1500€ einen PC kauft, dann sag ich da NICHTS zu (ist neulich in meinem Freundeskreis sogar wirklich passiert, der erzählt mir auch ständig wie geil das Teil ist, von mir bekommt er aber lediglich ein freundliches Nicken, weil mich das nicht kratzt) - Und dann wird mir hier die Ehre zuteil, zitiert zu werden, weil ich einmal den Ausdruck "aus dem Fenster schmeißen" in Bezug auf Windows-PCs verwendet habe. Jetzt bin ich ja soo arrogant. Ich dachte eigentlich der Kontext wäre eindeutig.

Off-Topic Ende.
 
  • Like
Reaktionen: raven

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Ich habe über genau die Art von Leuten gesprochen, die einem in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen begegnen, und mir ungefragt (...) auf den Sack gehen. Weil die (...) mir erzählen wollen, ...

...Genau solche Leute habe ich seit einigen Jahren auch im Bekanntenkreis - allerdings andersrum als Du vermuten würdest ;)

Ich selbst nutze schon seit langen Jahren Apple, und vor ein paar Jahren musste ich mir noch von meinen Freunden - leicht bemitleidend - anhören, warum ich denn für solch einen Computer so ein Geld ausgebe, wenn der nichtmals die aktuellen Spiele hat... kein Wunder, wenn man der einzige ist, der einen Mac nutzt...

...heute sind es dieselben Leute, die sich aktuell gerade ihr drittes iDevice gekauft haben, AppleTV im Wohnzimmer stehen haben, und mit einem MBA liebäugeln, die mir auf jeder Party ungefragt und in einer religiösen Begeisterung erzählen, wie toll doch dieses Apple-Ökosystem ist, wie geil doch AirPlay funktioniert, und wie super es doch ist, dass alle Geräte zusammenspielen.
Und wie glücklich sie sind, dass die endlich von diesem Microsoft-Schrott befreit sind!
Dann haben sie gerade vor einer Woche die Steve Jobs-Bio zu Ende gelesen und erzählen mir völlig begeistert solch "exklusive" Fakten wie die Xerox-GUI-Geschichte oder den großen Microsoft-Deal...
Und sie decken sich erstmal mit Accessoires ein... hier eine coole Retro-Leder-Umhängetasche, dort ein tolles Sleeve, all das wird natürlich auch immer gern vorgeführt...


Ich weiß, das wird nicht passieren, aber ich will wieder der leicht verschrobene Außenseiter sein, der einen Computer nutzt, für den alle seine Freunde ihn belächeln. Ich will nicht mehr von frischgebackenen iPhone-Nutzern über Steve Jobs Leben und über Apple-Vorteile aufgeklärt werden!
Wenn ich mich mit meinem Notebook zum Coden in mein Lieblingscafe setze (weil das WLAN hat) will ich nicht auf fünfzehn Leute mit Retrobrille und Apfelnotebooks blicken...

Hört das denn keiner...???!!!einself
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Interessant, wie sich die Diskussion entwickelt.

Ich bin mir sicher 10tacle hat das "aus dem Fesnter werfen" von Geld für eine Gaming Dose nicht so bös gemeint, wie es sich anhört, wenn dies auch wirklich etwas übertrieben formuliert war. Abgesehen davon ahbe ich lange Zeit selbst Gaming PCs gebaut und benutzt und es hat immer Spaß gemacht an den Kisten zu basteln, zu tunen und zu zocken. Mittlerweile habe ich andere Hobbys stärker im Mittelpunkt und die IT ist mehr Mittel zum Zweck geworden, weswegen nicht uninteressanter.

In einer Sache muss ich 10tacle Recht geben:

Man bekommt als User von Apple Geräten gerne mal "dumme Kommentare" an den Kopf geworfen, meist von Leuten die sich mit IT kaum bis gar nicht auseinandersetzen (von Apple ganz zu schweigen) und nur den populistischen Käse weiter plappern, den sie irgendwo aufgeschnappt haben. Das nervt mit der Zeit wirklich dermaßen, dass man mit so Leuten einfach auch nicht mehr diskutieren möchte, obwohl man jedes ihrer angeblichen Argumente und jede Fehlinformation wiederlegen kann.

Ich laufe doch auch nicht umher und bezeichne jedes Android-Handy als Plastikbomber und Sch... Genauso viel Toleranz darf ich doch auch von der anderen Seite erwarten. Jedem das Seine, mir das Meine. Aber dieses Dummgeschwätz von Leuten ohne Ahnung ist unerträglich. Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt und lasse mich auf solche Diskussionen einfach nicht mehr ein.

Ich bin mit den Produkten weitestgehend zufrieden. Jeder sollte für sich entscheiden, was er will und die Entscheidung jedes anderen tolerieren.
 
  • Like
Reaktionen: 10tacle

Tabletmaster

Jonagold
Registriert
24.02.13
Beiträge
23
Es kommt einfach immer darauf an was mit den Geräten verbunden ist.
Zum Spielen ist der Mac immer noch nicht so geeignet wie ein Microsoft PC, welcher entsprechend aufgebaut wurde. Im Gegensatz zu Anderen PC`s passt bei Apple von Anfang an alles zusammen und die Mac-Reihe ist eher zum Arbeiten und für den Haus-und Bürogebrauch geeignet als für eine Lan mit freunden ...
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.064
Doch: LabWindows != LabVIEW. Aber du hast das entweder überlesen oder nicht verstanden (und dich auch nicht kundig gemacht). Oder du kennst den Unterschied und deine vorherigen Aussagen über die "Funktionseinschränkungen" der Mac Version sind einfach Unsinn. Such's dir aus. Deine Beiträge lassen jedenfalls vermuten, dass du LabVIEW nur als Engine für Mindstorms kennst.
 

ismurf

Golden Delicious
Registriert
09.03.13
Beiträge
9
Irgendwann – vielleicht nächstes Jahr, vielleicht in zehn Jahren – wird der Punkt erreicht sein, an dem Apple "nicht mehr kann". Es mag für den einen oder anderen (Fanboy) hier jetzt ein wenig traurig (;)) klingen, aber Firmen kommen und gehen.... so auch Apple.

Apple bleibt für richtige Fans immer Bestehen
 

ismurf

Golden Delicious
Registriert
09.03.13
Beiträge
9
Meiner meinung nach wird in den nächsten 2 jahren ein komplet neues Konzept//Gerät erscheinen. ich hab auch schon so zwei gute forahnungen aber die behalte ich derweil noch für mich.

:-x
 

äpfeljuices

Erdapfel
Registriert
09.03.13
Beiträge
5
Von wegen Apple bleibt "für wahre Fans immer bestehen" ^^
Die meisten Apple Fans sind einfach davon überzeugt das Apple so gute Presse macht ...
 

Ruler6th

Boskoop
Registriert
29.01.13
Beiträge
40
Die meisten Apple Fans sind einfach davon überzeugt das Apple so gute Presse macht ...
Die Aussage verstehe ich nicht.

Entweder sind "Apple-Fans" von den Produkten überzeugt oder (im Falle Du willst sagen, dass die Produkte schlecht sind) von der guten Pressearbeit.

Was willst Du uns sagen?
 
  • Like
Reaktionen: hosja

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
Also das Samsung Galaxy S4 bedroht Apples Zukunft schonmal nicht. Zumindest nicht mehr als das S3.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Also bedroht es Apple Zukunft nicht, oder nur nicht mehr als das S3? Inwiefern tut es das S3 denn überhaupt? Das S3 gehört doch schon zum "alten Eisen".

Das S4 ist technisch auf Höhe der Zeit, mehr aber auch nicht. Der Octa-Core-Prozessor ist eher was fürs Datenblattquartett. Aber eine solide Ausstattung hat es, dass man zugeben. Ob dann 13 Megapixel auf dem kleinen Sensor noch Sinn machen, ist ein anderes Thema und die damit gemachten Bilder werden es zeigen.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.064
Ob dann 13 Megapixel auf dem kleinen Sensor noch Sinn machen, ist ein anderes Thema und die damit gemachten Bilder werden es zeigen.

Wenn es beim Megapixelwahn um Sinn gehen würde, dürften die Kamerahersteller die Hälfte ihrer Kompakten nicht verkaufen ;)
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Da hast du natürlich Recht, wobei ich dachte, dass der Megapixelwahnsinn überstanden wäre. Dass man auch Zukunft mit technischen "Höchstwerten" werben wird ist leider auch wahr.
 

Applefreak1

Ontario
Registriert
20.02.13
Beiträge
343
Ich brauche diese viele Megapixel gar nicht. An meinem alten Handy hatte ich 5 Megapixel und das reicht völlig aus. Wenn ich professionelle Bilder machen will, dann nehme ich die Spiegelreflex.
Außerdem gibt es Studien die belegen, dass mehr Megapixel nicht unbedingt die Bildqualität verbessert.
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Ich nutze meine Smartphone-Kamera sowieso nur um schnelle Schnappschüsse ohne Aufbewahrungswert zu machen, z.B. mal kurz einen Zeitungsartikel per What's App einem Freund zeigen, mal eben das Preisschild mit Typbezeichnung eines Gegenstands zur Webrecherche fotografieren, aus der Umkleide das neue Hemd zur Beurteilung an meine bessere Hälfte, Barcodes scannen, etc. Manchmal schicken wir uns auch einfach unsere Frühstücke am Arbeitsplatz hin und her, unter den Kollegen... also alles nichts worauf es auf Bildqualität ankommt...

So habe ich die Kamera stets eh auf die geringste Auflösung gestellt, es bremst doch den Chat ungemein, wenn Bilder immer eine gefühlte Ewigkeit hochgeladen werden... Mir sind Megapixel völlig egal. Auch wenn die Kamera aus dem iPhone oder dem S4 jetzt besonders gelobt würde, so doch immer im Kontext anderer Smartphones. Gegen richtige Kameras mit brauchbarer Optik stinken sie immer noch ab... Wenn ich mal nichts anderes zur Hand habe, versuche ich es schonmal mit der Smartphone-Kamera. Aber wenn nicht ein völlig stillstehendes Objekt im strahlenden Sonnenschein vorliegt, ist das Bild meist nicht mehr zu gebrauchen.

Schonmal bei abendlicher Zimmerbeleuchtung z.B. ein sich bewegendes Kind mit einem Smartphone fotografiert, mit brauchbarem Ergebnis?