• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Apples Zukunft

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Ich brauche diese viele Megapixel gar nicht. An meinem alten Handy hatte ich 5 Megapixel und das reicht völlig aus. Wenn ich professionelle Bilder machen will, dann nehme ich die Spiegelreflex.
Außerdem gibt es Studien die belegen, dass mehr Megapixel nicht unbedingt die Bildqualität verbessert.

Da bedarf es keiner Studien sodnern gesunden Verstand. Mehr Pixle auf gleicher Sensorfläche führt zu schlechteren Bildern bei schelchter Beleuchtung. Man muss sich nur mal "Demobilder" von Handy und Kameraherstellern anschauen. Die sind immer im freien bei schönstem Sonnenschein gemacht. Klar, dass bei idealen Lichtverhältnissen auch die Handykamera gute Bidler macht.

Ich halte 13 MP einfach für übertrieben. Damit möchte ich dss S4 nicht schlecht reden, ich halte auch die 8 MP beim iPhone 5 für überflüssig. Das 4S hat mit 5 MP schon tolle Schnappschüsse produziert. Für mich wird das Handy nie eine Kamera ersetzen. Daher schleppe ich gerne die große Spiegelreflex mit. :)
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Meiner meinung nach wird in den nächsten 2 jahren ein komplet neues Konzept//Gerät erscheinen. ich hab auch schon so zwei gute forahnungen aber die behalte ich derweil noch für mich.

Dafür musst Du es aber in jeden x-beliebigen Thread posten bzw. extra einen neuen Aufmachen... das Du es *geheim... geheim* für Dich behalten "willst". Dann behalte es doch für Dich und poste nicht überall herum "ich weiß was... ich weiß was, behalte es aber für mich..."...
 

FritzS

Purpurroter Cousinot
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.812
@kelevra
welche Spiegelreflex (analog/digital) hast du?
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Hast Recht. Das 4er war mit 5MP, das 4S mit 8MP. Immerhin hat Apple nciht dem Megapixelwahnsinn nachgegeben und die Auflösung des Chips beim iPhone 5 belassen und sich auf die Optik und Software konzentriert.

@kelevra
welche Spiegelreflex (analog/digital) hast du?

Canon EOS 60D
 

OZ-Platzhirsch

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.01.12
Beiträge
407
Aber was man dem S3 lassen muss im schlechteren Licht macht es die besseren Bilder.
War mit Freunden weg und ich konnte keine tollen Bilder von uns machen, da es zu dunkel war. Beim S3 waren sie alle schön (wenn nicht verwackelt) und vor allem ausgeleuchtet!
 

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
Hast Recht. Das 4er war mit 5MP, das 4S mit 8MP. Immerhin hat Apple nciht dem Megapixelwahnsinn nachgegeben und die Auflösung des Chips beim iPhone 5 belassen und sich auf die Optik und Software konzentriert.

Wobei die Entwicklung der Kamera für das iPhone 5 auch schon vermutlich ein enormer Aufwand war. Ich meine die Kamera ist deutlich kleiner geworden um in das neue Gehäuse zu passen und besitzt mindestens ebenbürtige Qualität. Und soetwas ist bei Kameras ziemlich schwer, weil nunmal eine gewisse Anzahl an von Objekten (z.B. Linsen) da sind die nicht so einfach ersetzbar sind.
 

Lukin

Ontario
Registriert
17.03.13
Beiträge
346
Ich hoffe ja mal, daß mit der neuen Handygeneration (Galaxy S4 bzw. dem Apple Pendant Iphone 6 die induktive Lademöglichkeit eingeführt wird.
 

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
Ich werde nie verstehen, was alle von der Induktionsladung wollen...
Auf die Dauer wenn es ausgereift ist vielleicht aber z.Z. sehe ich hier einfach kein Sinn.
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Hab einfach mal ein Palm Pre gehabt das sowas völlig problemlos konnte (Die Technik IST ausgereift).

Gegenfrage: Siehst Du irgendeinen Sinn ins Telefon ein Kabel (Das sonst irgendwo rumliegt) stecken zu müssen wo sich ein iPhone doch auch per WLAN synchronisiert?
 

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
Gegenfrage: Siehst du denn ein größeren Sinn darin dein Handy auf eine Schale etc. legen zu müssen die sonst irgendwo ist ?
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.036
Das ganze Induktionsding macht für Apple erst Sinn wenn Strom wirklich drahtlos ans iPhone übertragen werden kann.

Also den "Sender" eingebaut in einem Mac oder einer AirPort/TC...

Und dann kann das iPhone aufgeladen werden wenn es in einem Umkreis von 3-5 Metern zu diesen Geräten irgendwo liegt.

Alles andere wäre nicht "Apple-like".

Frage: ist die Forschung überhaupt schon so weit?
 

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
@Retrax
Das ist die Frage. Wie ich Apple kenne machen sie vielleicht das ganze irgendwann mal auf kleine Art um sich an den Bereich heranzutasten. So könnte beispielsweise die Magic Mouse beim iMac über Induktion geladen werden. Den Sender könnte man in den "Sockel" des iMacs einbauen. Desweiteren könnte Apple mit Sicherheit eine Technik entwickeln das der Sender immer erst Strom abgibt wenn die Maus bei 5% Akku ist und sich dann wieder abstellt wenn die Maus geladen ist. Das sollte dann selbstverständlich auch funktionieren wenn der iMac aus ist.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.036
DAS denke ich auch.
Die nächste Variante des wireless Keyboards, der Magic Mouse und des Magic Trackpads werden wireless vom Mac mit Strom versorgt.

Diese Geräte stehen nah genug beim Mac und benötigen relativ wenig Strom, so dass man die Technik damit auf serienreife testen und produzieren könnte.
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Gegenfrage: Siehst du denn ein größeren Sinn darin dein Handy auf eine Schale etc. legen zu müssen die sonst irgendwo ist ?

Ja, weil ich das Telefon einfach auf die Schale legen kann.
Ich muss kein Kabel suchen das ich aus optischen Gründen irgendwo versteckt habe und nun nach vorn ziehen muss, oder ich muss kein Kabel nehmen das immer auf dem Schreibtisch lose rumliegt.
Ich muss auch nicht die Buchse im Handy suchen.
Alles in allem ist so eine Ladeschale ein ziemlicher Komfortgewinn.
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Das ganze Induktionsding macht für Apple erst Sinn wenn Strom wirklich drahtlos ans iPhone übertragen werden kann.

Frage: ist die Forschung überhaupt schon so weit?

Ja, die Forschung ist schon so weit.
Nein, ich will nicht diese Energie rund um mich rumwabert nur um den Akku ständig auf 100% zu laden obwohl mir die 70% die er aktuell hat noch zwei Tage reichen.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Rochtig, die Technik ist sogar schon soweit eine FlatTV, der an der Wand hängt per Funk mit Energie zu versorgen. Sony zeigte sowas schon vor einigen Jahren. Die Frage ist eher, wann so etwas Marktreife erreicht und wie es um die Gesundheit steht.

Das Argument, ein 70% geladener Akku muss nicht gleich wieder geladen werden mag zwar richtig sein. Moderne Akkus mögen es aber auch nicht immer entladen zu werden. Viel mehr ist es so, das die Anzahl der möglichen Ladezyklen sinkt, je öfter und weiter man den Akku entlädt.
 

Nightfall85

Friedberger Bohnapfel
Registriert
25.11.07
Beiträge
530
Ja, weil ich das Telefon einfach auf die Schale legen kann.
Ich muss kein Kabel suchen das ich aus optischen Gründen irgendwo versteckt habe und nun nach vorn ziehen muss, oder ich muss kein Kabel nehmen das immer auf dem Schreibtisch lose rumliegt.
Ich muss auch nicht die Buchse im Handy suchen.
Alles in allem ist so eine Ladeschale ein ziemlicher Komfortgewinn.

Psst, fast noch total geheim und unbekannt:
http://store.apple.com/de/product/H...-+-sync-dock-für-lightning-connector?fnode=45
 

OZ-Platzhirsch

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.01.12
Beiträge
407
Laden durch Induktion sehe ich als Sinnfrei da es doch keinen Vorteil hat! Wenn das so wie wifi geht dann gerne :)
 

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
OZ-Platzhirsch, das ist genau meine Meinung. Wenn das ganze keine Auswirkungen auf die Gesundheit hat und auch nicht Unmengen an Energie verschwendet bin ich dabei. Aber das dauert wohl noch ein bisschen.