• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apples Tablet PC schon nächstes Jahr?

Dryair

Fießers Erstling
Registriert
08.05.09
Beiträge
128
Moin zusammen!

Für mich wäre eine Variante als Convertible MacBook interessant. Dann kann ich endlich mein ThinkPad Convertible einmotten, das im Moment noch recht oft für mein Hobby - Zeichnen von Cartoons etc. - herhalten muss. :)
Allerdings würde ich recht viel Wert darauf legen, dass es per Stift zu bedienen ist, somit auch verschiedene Druckstufen erkennt und nicht nur wie das iPhone mit den Fingern bedient werden kann. Ein vollwertiges OSX wäre natürlich ebenfalls Voraussetzung für ein effektives Arbeiten - zumindest für mich.

Warten wir's mal ab... ;)

Gruß vom Steinhuder Meer!
Dryair
 

drumaddict

Morgenduft
Registriert
04.05.09
Beiträge
169
naja ... bin schon gespannt ... hoffentlich wird es dann mit der ARM-Architektur nicht wieder so ein "trusted-kernel" schei** wie beim iPhone o_O ... bitte apple ... lasst uns unsere programme _frei_ wählen und auch im falle einer mobilfunkanbieter vermarktung auch unseren provider :(

\m/ rock on
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Für mich wäre eine Variante als Convertible MacBook interessant. Dann kann ich endlich mein ThinkPad Convertible einmotten, das im Moment noch recht oft für mein Hobby - Zeichnen von Cartoons etc. - herhalten muss. :)
Stimmt. Allerdings müsste Apple hier wohl seine bisherigen Bildschirmscharniere ändern. Und ich kann mir leider nicht vorstellen, dass/wie die das tun werden.
 

oshu

Meraner
Registriert
18.11.08
Beiträge
228
Ich kann dieses, "hoffentlich ohne Vertrag" nicht mehr hören. Der oder sie, die es ohne Vertrag kaufen möchten, werden auch (wie immer) einen Weg finden. Wenn nicht in Deutschland dann in Italien oder auf Ebay. Und mal ganz ehrlich, so schlecht sind die Verträge nun auch nicht. Das "einzig" doofe sind sie Minutenpreise. Also ich für meinen Teil hoffe sehr, dass es Vertragsvarianten (und vielleicht Optionen für iPhone Kunden) geben wird.

Falls es wirklich einen Tablet von Apple geben sollte, dann wird mit Sicherheit ein ganzer Leopard installiert sein. Apple wäre nicht Apple, wenn das nicht ihr Mindesanspruch wäre. Etwaige Diskusioen bzgl.: "Wer brauch das? - Kauf ich nicht!", weisen nur auf Schranken in der eigenen Vorstellungskraft auf. Wenn Apple ein Tablet herausbringen wird, dann werden die sich sicherlich verdammt viele Gedanken gemacht haben bzw. weit mehr, als in dieser Diskussion zum Tage kommen wird. Und ob das Gerät einen Atom, eine 1 GB RAM oder sonstwas an Hardware hat, ist doch völlig irreleavant. Dabei geht es doch bei Apple auch nicht in erster Linie. Sondern um die Benutzung, die Anwendung... das ist (mit) die Kernkompetenz von Apple. Benutz es und hab Spaß...
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Und ob das Gerät einen Atom, eine 1 GB RAM oder sonstwas an Hardware hat, ist doch völlig irrelevant.
Ist es nicht. Wenn man sich die aktuellen Netbooks ansieht, stellt man fest, dass nicht das aktuellste Windows auf ihnen läuft. Das sollte bei Apple wohl nicht so sein…
 

Chanjo

Uelzener Rambour
Registriert
19.07.08
Beiträge
365
Ich bin für nächstes Jahr in Amiland und habe nicht genug geld mir ein Macbook zu kaufen, ein Tablet hingegen....
.........ebenfalls nicht. das ding wird 100pro um die 1000€ kosten. ich würde das geld dann lieber in ein 13zoll pro investieren. will mir nach den sommerferien auchn macbook holen und werde sicherlich zu nem 15zoll pro greifen.
 

oshu

Meraner
Registriert
18.11.08
Beiträge
228
Ist es nicht. Wenn man sich die aktuellen Netbooks ansieht, stellt man fest, dass nicht das aktuellste Windows auf ihnen läuft. Das sollte bei Apple wohl nicht so sein…

Sicherlich ist die Hardware auch wichtig, aber Apple wird dieses "Problem" schon lösen und ob dann 512MB mehr RAM auf dem Board mehr drauf sind oder nicht, interessiert einen "normalen" Apple-User nicht. Der Leopard wird rennen und das ist was zählt.... ;)
 

Mappel

Idared
Registriert
07.06.09
Beiträge
25
Ist ja toll. Ohne richtiges OS X kaufe ich mir dieses "Gerät" nicht :(
Gruß
Max
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
auf jeden Fall ist damit kein vollwertiges OS X wie man es vom Mac her kennt gemeint. Eben ein erweitertes TouchScreen iPhoneOS.

Wäre aber seltsam, wenn ein 10 Zoll Gerät ohne vernünftiges Betriebssystem rauskommt. Apple hat das Mac OS und das iPhone OS, dann noch ein iPhone OS Extended? Für jedes Gerät ein eigenes Betriebssystem mit eigenen Beschränkungen.

Ich glaube, dass bei einem Gerät diesen Kalibers nichts anderes als Snow Leopard drauf kommt.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Ich glaube, dass bei einem Gerät diesen Kalibers nichts anderes als Snow Leopard drauf kommt.

Gerade bei einem Gerät wie diesem glaube ich nicht an ein Mac OS X Snow Leopard als OS. Allerdings dürfte Snow Leopard als Unterbau dienen. Aber man wird sehen...ist ja nicht mehr lange hin bis September...
 

Salzi

Prinzenapfel
Registriert
29.08.06
Beiträge
555
wenn abgespeckt wird es wohl eher so sein, wie Ubuntu mit seiner Remix Version.
 

Mappel

Idared
Registriert
07.06.09
Beiträge
25
Aber Snow Leopard ünterstüzt doch extra "kleinere Geräte"
Gruß
Max
 

Mactim

Gloster
Registriert
11.06.09
Beiträge
63
vielleicht wird das weiße macbook gestrichen und darauß ein macbook touch gemacht.

gehen wir davon aus das es 10" werden wie ja angebelich schon bestellt. und es wären Oled displays, wäre was vollkommen neues möglich. mit der technik des iphones und ipod touch wäre ein schneller prozessor vorhanden und die akkulaufzeit sehr gut für ein 10" netbook.
das vollkomme neue könnte sein, was nur mit einem oled display möglich wäre, das man das macbook touch in der mitte knicken könnte. Dem Oled display macht sowas nichts und man hätte nurnoch 5" würde theoretisch in eine hosentasche passen! und die dicke wäre für ein netbook nur doppelt soviel wie ein iphone.

das wäre ein echt geile lösung, dann würde ich es mir kaufen aber natürlich nur wenn vollständiger leopard drauf wäre.

was haltet ihr denn davon?

gruß tim
 

oshu

Meraner
Registriert
18.11.08
Beiträge
228
Vielleicht wird auch der Snow Leopard erweitert ;)
 

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
Also ich hab gerade gelesen das es wohl laut Financial Times nur mit einem iPhone OS laufen soll.

Die neuen Gerüchte sind echt sehr schlchet meines erachtens .... hört sich alles nach einem totla überflüssigen teurem multimediaschnickschnack an den man für nichts sinnvolles verwenden kann.