• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple's Special Event: Neue Produkte und alt-bekannte Aura

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Ich hatte gehofft das "One more thing" vielleicht die Ankündigung wird, das es jetzt für alle Produkte auch Matt Displays als Option gibt ;) aber nein iPods ... verdammt ich hab einen iPod Nano von vor keine Ahnung wievielen Jahren ... was interessiert es mich ob die Teile jetzt ne Kamera haben ...

Langsam hab ich das Gefühl Apple schaut nicht mehr auf die Power-User, sondern nur noch auf die breite Käuferschicht ... iPod-Kinder ( niemand ist angesprochen ) die Apple viel Geld und Hype gebracht haben ... DAS finde ich extrem nervig und schade.

Man meint schon fast die Option beim 15" MBP mit Matt-Display wär die herablassende Art auch den Professionellen wieder ein Häppchen hin zu werfen.

#Fail - für mich ist die ganze Keynote ein #Fail
Kein einziger Punkt für die Pro-Apple-Desktop-User -.-
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Kein einziger Punkt für die Pro-Apple-Desktop-User -.-

Was erwartest du denn bei einem Musik-Event? o_O

Ich hab ganz sicher kein Desktop-Kram erwartet und schon garnicht für die "Pros", aber so bissl mehr interessantes!? Was ist mit Apple TV? Wieso hat der iPod touch keine Kamera bekommen? Und als "One more thing" ne Kamera fürn iPod nano zu bringen ist ja wohl mal total lächerlich! :oops:

Hoffe da kommt noch mal was spannendes dieses Jahr (waiting for Aperture 3! :))!
 
  • Like
Reaktionen: BusPfarrer

X61t

Antonowka
Registriert
19.04.08
Beiträge
357
Schau Dir die Produkte die es jetzt gibt (und gab) an! Wenn sie jedes Jahr fünf total neue Sachen raus bringen würden wären die sicher nicht so ausgereift und wertig...

Ich weiß nicht ob ich die Risse in meinen iPhones aus ausgereift und wertig bezeichnen würde...
 

goodyear

Boskoop
Registriert
12.06.06
Beiträge
39
Hallo Gemeinde,

habe mir die ganze Nacht um die Ohren geschlagen für meine Event-Nachbetrachtung - dazu auch Videos und Charts von gestern Abend. Schaut mal rein - Kommentare sind herzlich willkommen!

[Blog-Werbung gelöscht - Apfeltalk]

Danke und gute Nacht (guten Morgen?!)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Michadss

Tokyo Rose
Registriert
25.08.09
Beiträge
69
naja auch apple erfüllt leider nicht immer die erwartungen die wir viell. hatten
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Gute Produktpflege

Natürlich werden die Bedürfnisse der Käufer bedient - welche Firma würde das nicht machen?

Es war ein Musik Event und genau das wurde vorgestellt. Wer mehr als ein neues iTunes und überarbeitete iPods erwartet hat, ist selbst Schuld.

Für Computer gibt es sicher das übliche OktoberEvent
 

Tommy*

Angelner Borsdorfer
Registriert
15.03.08
Beiträge
620
Ich denke mal ich bin nicht der erste, der das hier feststellt:

Der iPod Nano kann nun auch Videos drehen, aber für mein 3G ist die Funktion gesperrt?! Gehts noch?!

Das zeigt, wie überflüssig die Einführung des 3Gs war... reine Marktstrategie.
 

Apple-Freak

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
776
Mal eine Frage zum "neuen" iPod touch:

Apple hat ja jetzt bekanntlich die neue Engine Open GLES eingebaut. Allerdings wird im Apple Store die schnelle Leistung nur den 32- und 64-Gigabyte-Modellen zugeschrieben.

Heißt das jetzt, dass das 8-GB-Modell keine neue Engine bekommen hat?
 

Apple-Freak

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
776
Alles klar.

Werde mir also den 32-Gigabyte-iPod holen, denn ich lege Wert auf einen schnellen iPod touch. ;)
 

MacGäf

Erdapfel
Registriert
20.03.09
Beiträge
4
Ich bin immer wieder erstaunt wie gut und prägnant die Apfeltalk Seite informiert, was, dafür gibt's genug Beispiele, für ein Forum keinesfalls selbstverständlich ist.
Das gilt auch und gerade auch für diese Interessante Zusammenfassung des gestrigen Abends.

Dafür einfach mal einen herzlichen Dank von meiner Seite!
Macht weiter so, ich werd's mit Freude weiter beobachten / lesen!!
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Hat Steve diesen Pulli eigentlich 20 Mal, oder wäscht er ihn nie?! :eek::p
 

djmuzi

Boskop
Registriert
10.09.08
Beiträge
210
kann mir einer sagen, wo ich die Keynote GANZ schauen kann? Das kann doch nicht sein, dass es die nur auf ITunes gibt? Bin gerade in einem Uni-Rechenzentrum, wo die kein iTunes haben :mad:
 

McFly68

Ribston Pepping
Registriert
14.01.08
Beiträge
298
Ich finde es schon lustig wie enttäuscht manche hier sind oder die Keynote mangels Neuerungen peinlich fanden. Oder auch die Aussage, dass Apple eine Riesnshow macht und dann nicht wirklich neues bringt.

Ich frage mich wirklich was man denn hier erwartet. Bzgl. der Neuerungen werden die Erwartungen gegenseitig gepushed, indem immer mehr Gerüchte bzw. Wünsche in die Welt gepflanzt werden. Alleine am Titel des Events konnte man ablesen, dass Gerüchte über ein Tablet absolut überzogen waren.

Und welche Show hat Apple abgezogen? Sie haben die Presse zu einer Informationsveranstaltung eingeladen und dazu noch ein grosses Plakat aufgehängt. Das machen alle anderen Unternehmen auch so. Es ist aber so, dass sich die gierige Apple-Community hier dann in einen Hype hineinsteigert der untereinander getrieben wird aber nicht von Apple. Die User machen daraus erst eine Show und auch die einschlägigen Webseiten mit ihren Liveübertragungen ...... die ich übrigens für sehr gelungen halte. Die Show wird also von der Community veranstaltet und nicht von Apple.

Dann zu den fehlenden Neuigkeiten. Was wird denn erwartet? Bei jeden Event ein neues Produkt wie iPhone, iPod, ..... Ich würde empfehlen mal die Produkttimeline von Apple zu studieren und dann die Erwartungen etwas zu reduzieren.

Aber plötzlich erwartet man alle paar Monate ein neues geiles Produkt. Und was die Produktpflege angeht mögen ja manche Wünsche nicht erfüllt worden sein (Kamera im Touch) aber deswegen das ganze als peinlich und enttäuschend zu bezeichnen?

Gerade iTunes bringt aus meiner Sicht einige interessante neue Features. Meine hier vor kurzem geäusserten Wünsche sind zumindest erfüllt worden.: FileSharing in iTunes und Weiterbestehen des Classic.

Hier meine Prognose: Bis Herbst nächsten Jahres wird es kein Tablet geben. Und ehrlich gesagt glaube ich selbst dann noch nicht daran. In 6-12 Monaten kommt Apple mit etwas ganz Neuem mit dem wir aktuell noch gar nicht rechnen. In der Keynote wurde ein Bild gezeigt auf dem jemand versucht ein Netbook in seine Hosentasche zu stecken und sie dabei zerstört. Da sieht man was Apple von derartigen Geräten hält und ein Tablet wäre nichts anderes.