• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apples Self Repair Service - Endlich iPhones offiziell selber reparieren?

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.205
IMG_2969-700x401.jpg


Andreas Vogel
Apple hat einen neuen Self Repair Service angekündigt. Dürfen wir endlich iPhones offiziell selber reparieren? Ein neues Youtube Video geht der Frage nach.



Apple hat uns mit der Ankündigung überrascht, dass es ab 2022 in den USA und später auch in anderen Ländern möglich sein wird, mit offiziellen Teilen seine iPhones (ab Generation 12) und später auch Macs zu reparieren. Apples Self Repair Service wird für jeden Nutzer offen sein. Dazu haben wir ein paar Fragen. Denn viele Reparaturen sind gar nicht so einfach. Ohne technische Erfahrungen oder entsprechendes Fingerspitzengefühl dürfte es schwierig werden.
Das Video: Endlich iPhones offiziell selber reparieren?


[su_youtube url="https://www.youtube.com/watch?v=frjEIjm1cyE"]

Wie seht Ihr das Selbstreparaturprogramm? Wollt Ihr selbst loslegen?

Den Artikel im Magazin lesen.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.389
Ich freu mich schon auf die zahlreichen Threads hier im Forum.

Ich persönlich würde mir das nicht antun, auch wenn es ein Schritt in die richtige Richtung seitens Apple ist.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Ist halt die Frage was es nachher kostet.

Einen herkömmlichen Akkutausch werde ich auch weiterhin durchführen lassen. 75€ vs Summe X, eigene Arbeitszeit + Risiko im Fall des Falles ein wertloses iPhone zu haben.

Beim Display o.ä. vielleicht schon eher, wobei da der Reparatursatz auch teurer sein dürfte. An sich aber der richtige Schritt wie ich finde.
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus