• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apples Macintosh-Produktpalette

scooter010

Klarapfel
Registriert
18.03.06
Beiträge
280
Bejuware schrieb:
Bewerbungsschreiben ?

Ja, aber bitte gleich an Apple. ;)
Es ist schwierig deine Vorschläge zu bewerten (mal ganz davon abgesehen, dass das diskutieren hier eher nicht viel bringt). Der eine oder andere Vorschlag ist Sinnvoll, andere jedoch Sinnlos. Ein Desktoprechner zwischen mac mini und Mac Pro ist eher unnötig, gibt halt die iMacs. Wem das Display nicht passt und unbedingt nen Mac will, soll sich nen externes Displa anschaffen.

Sowas, wie ein MB Nano á la eeePC wäre schon Ok. Alles andere ist unnötig, meiner meinung nach.

Schwimmi schrieb:
aber ich bin gegen deine produktvorstellung! es ist schlichtweg zu viel!!! ich finde es ist gerade die relativ geringe aber doch sehr spezielle auswahl an rechnern macht apple gerade so genial ... oder täusche ich mich da ?!
Imho: du täuschst dich. Apple Hype hin oder her is ja alles schön und gut, aber primär sind auch Applerechner Arbeitsgeräte. Es ist also legitim sich über Sinnvollere Geräte Gedanken zu machen. Wenn Apple total verhypte In-Geräte rausbringt, die aber relativ unpraktisch sind, bringt das auch niemanden etwas. Auch Apple muss sich an der Nachfrage ausrichten. Ich habe ein MB und es ist perfekt für mich und ich liebe es fast, aber für andere wären andere Geräte praktischer. Und für Schulen wären günstigere iMac-Versionen nicht schlecht, vl realiesiert durch only 17" oder so, kleinere Graka und Platte, oder vl sowas wie ein client-mac, die sich auf einem Server anmelden auf dem die Schülerplätze als VMs laufen. naja nur nen Gednkenspiel. :cool:
 

Schwimmi

Empire
Registriert
26.04.08
Beiträge
85
Wenn Apple total verhypte In-Geräte rausbringt, die aber relativ unpraktisch sind, bringt das auch niemanden etwas
also ich finde nich das apples geräte unpraktisch sind!!! ich liebe meinen macmini und ich werde mir demnächst auch ein MBP anschaffen weil diese geräte eben genial sind. aber ich muss sagen das ein schulfreundliche modelle schon schön wären ^^ dann könnte sich meine schule das vllt auch mal leisten !!!
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Apple verfolgt nicht die Bauweisen von herkömmlichen PC's oder Notebooks, gleiches wird man auch bemerken was die Kompatibilität von Software angeht. Gestern erst habe ich einen Post gelesen, in dem empört über die Philosophie und das ignorante Verhalten von Apple hingewiesen wird, weil man sich ständig neue Dinge kaufen muss - Richtig, Falsch!

Der Fokus von Apple liegt darin, und das sollte ja eigentlich bekannt sein, Endbenutzergeräte mit passender Software anzubieten, welche immer auf dem aktuellsten Stand der Technik sind, beziehungsweise neue Innovationen bieten. Das dies mit älteren Codefragmenten und Frameworks nicht möglich ist, sieht man ja - man blicke nach Redmond und auf Vista - welches noch Codefragmente der ersten Windowsframeworks beinhaltet.

Gleiches gilt für die Produktpalette.
Es ist nicht das Ziel von Apple, eine Palette anzubieten, welche so verändert werden kann oder welche so aufgebaut werden kann, das Sie zu einer einheitlichen Lösung mit verschiedenen Mitteln gebastelt werden kann. Was soviel bedeuted, das der Anspruch eines iMacs auf ganz anderer Ebene liegt, als der eines MacBooks. Solche Unterschiede findet man im PC/Laptop-Sektor selten, denn dort kannst du fast alles auf ein mehr oder minder gleiches Niveau trimmen.

Apple wird nie, wirklich nie, ein Baukastensystem anbieten. Aktuelle Hardware im Zusammenspiel von aktueller Software und einem aktuellen OS, genau darin liegt der Vorteil von Apple. Ein Vorteil, welcher auch nicht mehr Geld kostet ( Vergleichsweise ), denn auch einen PC kann ich nach 3 Jahren Dienst getrost in die Tonne treten.

Von daher ist auch die Produktpalette Zielgruppenorientiert.
Gerade die Unterschiedlichen Produkte, mit völlig differenzierten Ansprüchen und der Tatsache das die Benutzergruppe ziemlich eng bei einander liegt, das mach die Apple Produktpalette aus.

Auf Herstellerseiten herkömmlicher Systeme findest du teilweise noch Produkte von vor über 5 Jahren im Angebot, bei Apple wird das nie passieren, man setzt auf Gegenwart und Zukunft, nicht auf Erfolge vergangener Tage.

Böse Zungen behaupten, man schert sich einen Dreck um vergangenes bei Apple. Ich als User sage, wenn ich mir etwas aktuelles kaufe, habe ich etwas aktuelles und kann aus einem ausreichenden Produktsortiment auswählen, wenn ich mich nur einmal realistisch mit meinen Bedürfnissen an mein Produkt auseinander setze.