• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apples Macintosh-Produktpalette

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
Hi Jan, lass Dich nicht blöd anmachen, ...........

Außerdem war das Liste absolut ok, besser als die 10.000 Frage von einem 20,30 oder 40 jährigen nach Jailbreak, oder ob am Dienstag neue Macs kommen.
Mach so weiter, 2 Daumen hoch.

/ agreed
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ja klar...lieber 50 verschiedene Sorten von Macs und jede schei** verarbeitet und mit Mängeln...super Idee!:-D

Ne ne...lieber so viel Modelle wie jetzt und alle gut hergestellt.
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Ne ne...lieber so viel Modelle wie jetzt und alle gut hergestellt.
Recht hat er aber schon.

Es gab mal eine Zeit da waren Mini und eMac gleichzeitig verfügbar. Ein preiswerter Mini nano plus Desktop-Mac um die 1000 € wären schon nicht schlecht. o_O
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Ich vermisse keine low-budget Macs. Apple ist gerade einfach nicht so im low-budget Segment tätig. Die Firma hat sich in den 80ern und 90ern schonmal so verzettelt bis Steve Jobs (ich kann den Namen schon nicht mehr sehen...) wieder eingestellt und die Produktpalette radikal gekürzt wurde. Danach ging es wieder bergauf mit der Firma.

So eine riesige Produktpalette ist in meinen Augen völlig kontraproduktiv. Was soll denn der Unterschied zwischen einem Mac und einem iMac sein? Ist der iMac Nano noch dünner als der Mac Nano? Der Mac Nano für alle, die einen kleinen Mac brauchen. Und der iMac Nano für alle, die einen NOCH kleineren Mac brauchen. Das Macbook Air für alle die ein dünnes Macbook wollen und das Macbook Nano für alle, die in noch dünneres Macbook wollen?

Im Endeffekt hast du nur alle Begriffe einmal miteinander gekreuzt und das tabellarisch zusammengefügt. Kann ich auch.

Brötchen
Brötchen Roggen
Brötchen Sesam
Brötchen Mohn

Brot
Brot Roggen
Brot Sesam
Brot Mohn

iBrot
iBrot Roggen
iBrot Sesam
iBrot Mohn

Ich find's gut dass es noch so viele aufgeweckte 12jährige gibt. Du kannst doch so viel besseres mit deiner Zeit anfangen anstatt dich mit uns die wir kein Leben haben über sowas zu unterhalten ;)
 
  • Like
Reaktionen: Peitzi

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Ein preiswerter Mini nano plus Desktop-Mac um die 1000 € wären schon nicht schlecht. o_O

Das wäre ja auch mein Wunsch. Ein Rechner, der leistungsstärker als ein Mini ist (richtige Grafikkarte etc.) sich aber preislich unter dem (mir zu leistungsstarker und somit zu teuren) Mac Pro befindet. Im Prinzip eine Art iMac aber ohne ein solch minderwertiges Display.
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Also ich vermisse hier mein Kürbiskernbrötchen. o_O

Dafür war kein Platz. Da hätte ich dann die Produktpalette noch auf's Brot Kürbiskern und das iBrot Kürbiskern erweitern müssen damit die Produktpalette wieder schön ordentlich und uniform aussieht. Kaufen Sie gefälligst das, was wir im Angebot haben! ;)
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Kaufen Sie gefälligst das, was wir im Angebot haben! ;)
Aber der Bäcker um die Ecke hat Kürbiskernbrötchen. Wieso haben sie die nicht? o_O

Ich denke mal Apples Produktpalette ist schon nicht schlecht, auch wenn Kwoth und ich dabei ein bischen zu kurz kommen. Aber zum Glück ist ja bald wieder Dienstag. ;)
 

crownhead

Goldparmäne
Registriert
01.01.08
Beiträge
567
Hi
Ich finde die Produktpalette von Apple z.Z. nicht sehr überzeugend. Meine Vorschläge deshalb an Apple:
attachment.php




Was haltet ihr davon? Oder hättet ihr andere Vorstellungen?



_


.....hmmmmmm..neee.....
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
ich glaube, sein alter sag schon alles! zu jung für ein mac!
Weia.

Ich habe nicht das Gefühl das ich zu jung bin für einen Mac.
Ich auch nicht. Meine siebenjaehrige Nichte uebrigens auch nicht. :)

Wisst ihr, finde es einfach schade, dass junge Mitglieder in diesem Forum manchmal einfach beleidigt werden, ohne irgendwelchen Grund, ohne dass man mehr über sie weiss, einfach weil sie jung sind.
Mach Dir nix draus. Manche beziehen ihr Selbstwertgefuehl aus solchen Sachen, und es reicht voellig aus, darueber muede zu laecheln. Im Zweifel: lieber zu jung als zu doof. :D

Ich kenne viele in meinem Umfeld, die sehr Interesse an einem Mac haben. Aber entweder ist er einfach zu teuer (MacBook) [...]
Frag' sie mal, was sie im Monat fuer Klamotten, Handy und Fast Food ausgeben. Und das soll keine mehr oder weniger versteckte Gemeinheit sein, mich interessiert die Relation wirklich.

(Ein Refurbished-MacBook ist m.E. durchaus bezahlbar.)

[...] zu schlecht Aufrüstbar (Mac Mini, iMac), oder auch zu teuer für Schulen (iMac).
Das koennte tatsaechlich ein Zielgruppenproblem sein. Der Mac ist wohl nicht das beste Bastel-Geraet, aber gerade das MacBook finde ich in dieser Beziehung ueberraschend sympathisch: Ich habe noch nie einen Rechner (von innen) gesehen, bei dem es so leicht war, die Festplatte zu wechseln. RAM-Wechsel geht auch gut, und fuer alles andere wuerde ich persoenlich ohnehin eher einen neuen Rechner kaufen, als weiter rumzubasteln.

Aber die Grafik ist halt nur bedingt Crysis-tauglich. Und wer weiss, das ist in Deinem Umfeld vielleicht ein Argument. Allerdings frag' ich mich, wie bedeutend die Spiele-Frage in Zeiten der Konsolen-Renaissance wirklich ist.
 

lm87

Gast
An alle die hier so konstruktiv ihre Missbilligung zu den Produktvorschlägen des Threaderstellers kund tun:

An diesen Vorschlägen ist rein gar nichts abwägig, alles im Bereich des Möglichen. Wieder mal typisch. Zunächst gefällt es keinem, und hinterher würden viele doch eh alles kaufen...
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
An alle die hier so konstruktiv ihre Missbilligung zu den Produktvorschlägen des Threaderstellers kund tun:

An diesen Vorschlägen ist rein gar nichts abwägig, alles im Bereich des Möglichen. Wieder mal typisch. Zunächst gefällt es keinem, und hinterher würden viele doch eh alles kaufen...

Es ist nicht "abwegig". Es ist banal.
 

skuZz

Rheinischer Krummstiel
Registriert
30.12.07
Beiträge
377
@skuZz
Ich habe nicht das Gefühl das ich zu jung bin für einen Mac. Aber wenn du wissen willst, was ich an meinem iMac mache, bitteschön:

•ich schneide Filme mit FinalCut und bin dabei in unserem neuen Spielfilm Schauspieler/Regisseur/Drehbuchautor/Kameramann/Webseitengestalter/Cutter
•ich habe die Internetseite vom Schülerparlament (wo ich Präsident bin) gestaltet (muss noch auf einen Server kommen)
•ich habe unsere beiden Film-Pages gemacht (2. ist noch nicht fertig), (habe alle diese Seiten mir iWeb gemacht, arbeite mich aber in Dreamweaver ein)
•ich verwalte an der Schule meines Vaters 40 Macs mit Server
•an unserer Schule bin ich der Informatik-Ansprechpartner, habe Admin-Rechte, und gestalte die neue Internetseite mit
•ich schreibe AppleScript-Studio Apps
•ich spiele nicht am Computer und eine PlayStation, XBox oder so besitze ich nicht.

Desweiteren bin ich auch ohne Computer aktiv:
•ich spiele Gitarre
•ich gehe in die Pfadi
•ich unterstütze ein freies Tibet und war auch schon bei Demonstrationen dabei
•ich bin klar sozial und setzte mich für die SP ein (Soziale Partei Schweiz)
•ich unterstütze den WWF und Greenpeace (aber nicht einfach blindlings)

Wisst ihr, finde es einfach schade, dass junge Mitglieder in diesem Forum manchmal einfach beleidigt werden, ohne irgendwelchen Grund, ohne dass man mehr über sie weiss, einfach weil sie jung sind. Und dass obwohl sie z.B. Rechtschreibung, Grossschreibregeld und der gleichen einigermassen beachten, sogar mehr als diejenigen, die ihnen wegen ihres Alters Vorwürfe machen.

Ich habe kein Problem damit, dass ihr mir Vorwürfe macht. Aber bitte auch nur dann, wenn sie fair und sinnvoll sind!


Noch zur Diskussion: Ich kenne viele in meinem Umfeld, die sehr Interesse an einem Mac haben. Aber entweder ist er einfach zu teuer (MacBook), zu schlecht Aufrüstbar (Mac Mini, iMac), oder auch zu teuer für Schulen (iMac). Deshalb finde ich die Liste, die ich gemacht habe, ohne Mac Keyboard und ohne iMac Air sehr sinvoll.
Was ist jetzt eure Meinung dazu? Oder seid ihr zufrieden mit der aktuellen Produktpalette?

ok, ich nehme alles zurück! sorry für mein kommentar. ich bin sprachlos, was du alles machst! respekt!!!
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
@skuZz
Ich habe nicht das Gefühl das ich zu jung bin für einen Mac. Aber wenn du wissen willst, was ich an meinem iMac mache, bitteschön:

•ich schneide Filme mit FinalCut und bin dabei in unserem neuen Spielfilm Schauspieler/Regisseur/Drehbuchautor/Kameramann/Webseitengestalter/Cutter
•ich habe die Internetseite vom Schülerparlament (wo ich Präsident bin) gestaltet (muss noch auf einen Server kommen)
•ich habe unsere beiden Film-Pages gemacht (2. ist noch nicht fertig), (habe alle diese Seiten mir iWeb gemacht, arbeite mich aber in Dreamweaver ein)
•ich verwalte an der Schule meines Vaters 40 Macs mit Server
•an unserer Schule bin ich der Informatik-Ansprechpartner, habe Admin-Rechte, und gestalte die neue Internetseite mit
•ich schreibe AppleScript-Studio Apps
•ich spiele nicht am Computer und eine PlayStation, XBox oder so besitze ich nicht.

Desweiteren bin ich auch ohne Computer aktiv:
•ich spiele Gitarre
•ich gehe in die Pfadi
•ich unterstütze ein freies Tibet und war auch schon bei Demonstrationen dabei
•ich bin klar sozial und setzte mich für die SP ein (Soziale Partei Schweiz)
•ich unterstütze den WWF und Greenpeace (aber nicht einfach blindlings)

Wisst ihr, finde es einfach schade, dass junge Mitglieder in diesem Forum manchmal einfach beleidigt werden, ohne irgendwelchen Grund, ohne dass man mehr über sie weiss, einfach weil sie jung sind. Und dass obwohl sie z.B. Rechtschreibung, Grossschreibregeld und der gleichen einigermassen beachten, sogar mehr als diejenigen, die ihnen wegen ihres Alters Vorwürfe machen.

Ich habe kein Problem damit, dass ihr mir Vorwürfe macht. Aber bitte auch nur dann, wenn sie fair und sinnvoll sind!


Noch zur Diskussion: Ich kenne viele in meinem Umfeld, die sehr Interesse an einem Mac haben. Aber entweder ist er einfach zu teuer (MacBook), zu schlecht Aufrüstbar (Mac Mini, iMac), oder auch zu teuer für Schulen (iMac). Deshalb finde ich die Liste, die ich gemacht habe, ohne Mac Keyboard und ohne iMac Air sehr sinvoll.
Was ist jetzt eure Meinung dazu? Oder seid ihr zufrieden mit der aktuellen Produktpalette?

verdammt nochmal! der kleine macht mir angst! aber ich find ihn doch irgendwo kewl. ein bischen zu verwöhnt, aber das ist bei hochbegabten so....

zudem will ich dir nur mal kurz widersprechen.
dieses forum ist eines der wenigen foren, welche nicht aufs alter schießen, bzw juengere anwender verspotten. es mag zwar der eine oder andere dabei sein, der hier rumkekst, aber die mehrheit tut es nicht.
daher ist deine verallgemeinerung unsinnig.

auf jeden fall finde ich es zwar nicht uebel solche vorschlaege zu hören, finde das aber durchaus zu berechenbar.
eine produktpalette sinnvoll zu erweitern war noch nie apples sache. bei apple sind namen genau ein stueck des marketing und der innovation, welche das unternehmen apple ausmachen. daher waere deine namensgebung in meinen augen zu einfach.
desweiteren solltest du wenn du produktnamen entwickelst, doch auch ein konzept dazuschreiben.
warum soll es was geben? einfach im ersten post eine Produkpalette hinwerfen und darauf vertrauen das jeder das durchblickt funktioniert nicht.

soviel dazu...

aber lass dir noch einen tipp geben, zu den webseiten. mach nicht so viel auf einmal, sondern mach lieber eine projekt mal fertig.

denn beide der von dir praesentierten Film-Seiten sind mehr als unfertig.
Eine Webseite ohne Inhalt, ist so gut wie eine eine Fehlermeldung ohne Text.
Wenn ich eine Webseite betrete, auf welcher ich eine Kategorie finde mit dem Text "noch im Aufbau", dann schließe ich diese Seite sofort wieder.
Das zeugt in meinen Augen von einer gewissen Inkonsequenz des Webmasters.
Eine Seite hat erst online zu sein, wenn Sie fertig ist. Eine Webseite ist ein Aushaengeschild für eine Unternehmung/ein Projekt/usw..
Daher solltest du sowas schon gleich gar nicht als deine Referenzen nutzen.

Oder wuerdest du eine Visitenkarte ohne Inhalt rausgeben?

Gruß,
der M
 

FlemFlem

Reinette de Champagne
Registriert
06.02.08
Beiträge
417
imac und imac pro... wie wärs ma mit dem unterschied zwischen 20 und 24"?? :-D
 

Schwimmi

Empire
Registriert
26.04.08
Beiträge
85
@skuZz
Ich habe nicht das Gefühl das ich zu jung bin für einen Mac. Aber wenn du wissen willst, was ich an meinem iMac mache, bitteschön:

•ich schneide Filme mit FinalCut und bin dabei in unserem neuen Spielfilm Schauspieler/Regisseur/Drehbuchautor/Kameramann/Webseitengestalter/Cutter
•ich habe die Internetseite vom Schülerparlament (wo ich Präsident bin) gestaltet (muss noch auf einen Server kommen)
•ich habe unsere beiden Film-Pages gemacht (2. ist noch nicht fertig), (habe alle diese Seiten mir iWeb gemacht, arbeite mich aber in Dreamweaver ein)
•ich verwalte an der Schule meines Vaters 40 Macs mit Server
•an unserer Schule bin ich der Informatik-Ansprechpartner, habe Admin-Rechte, und gestalte die neue Internetseite mit
•ich schreibe AppleScript-Studio Apps
•ich spiele nicht am Computer und eine PlayStation, XBox oder so besitze ich nicht.

Desweiteren bin ich auch ohne Computer aktiv:
•ich spiele Gitarre
•ich gehe in die Pfadi
•ich unterstütze ein freies Tibet und war auch schon bei Demonstrationen dabei
•ich bin klar sozial und setzte mich für die SP ein (Soziale Partei Schweiz)
•ich unterstütze den WWF und Greenpeace (aber nicht einfach blindlings)

Wisst ihr, finde es einfach schade, dass junge Mitglieder in diesem Forum manchmal einfach beleidigt werden, ohne irgendwelchen Grund, ohne dass man mehr über sie weiss, einfach weil sie jung sind. Und dass obwohl sie z.B. Rechtschreibung, Grossschreibregeld und der gleichen einigermassen beachten, sogar mehr als diejenigen, die ihnen wegen ihres Alters Vorwürfe machen.

Ich habe kein Problem damit, dass ihr mir Vorwürfe macht. Aber bitte auch nur dann, wenn sie fair und sinnvoll sind!


Noch zur Diskussion: Ich kenne viele in meinem Umfeld, die sehr Interesse an einem Mac haben. Aber entweder ist er einfach zu teuer (MacBook), zu schlecht Aufrüstbar (Mac Mini, iMac), oder auch zu teuer für Schulen (iMac). Deshalb finde ich die Liste, die ich gemacht habe, ohne Mac Keyboard und ohne iMac Air sehr sinvoll.
Was ist jetzt eure Meinung dazu? Oder seid ihr zufrieden mit der aktuellen Produktpalette?

es fällt mir i-wie schwer zu glauben das du noch 12 bist, schon alleine wegen der finanzierung ... aber okay respekt !!

aber ich bin gegen deine produktvorstellung! es ist schlichtweg zu viel!!! ich finde es ist gerade die relativ geringe aber doch sehr spezielle auswahl an rechnern macht apple gerade so genial ... oder täusche ich mich da ?!
 
  • Like
Reaktionen: zackwinter