• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apples Aktienkurs fällt!!!

Hobbes_

Gast
1. Da Du ja seit 7,63 Tagen mit mir nicht gesprochen hast,
2. ich sowohl Deine Hellseherin, ähm Hellseher, (Du gehst doch nicht fremd, oder?) bin,
3. Medium sowie so
folgt daraus, dass Du keine Ahnung hast, ähm, oder ich?

egal, jedenfalls bleibt mathematisch, nach Adam Riese, und philosophisch, nach Konfuzius, und überhaupt, nach mir,

nur ein Schluß über:
Der ultimative, absolut unfehlbare, Kostolany in den Schatten stellende Rat über:
To be or not to be, that's the question.
(Zitat geklaut aus Goethes Faust oder Schillers Glocke oder von som Engländer)

:-D

Schön gelungene Satire.

Eigentlich wollte ich den Namen meiner Hellseherin ja nicht preisgeben. Doch nun: Fragt bitte DBertelsbeck doch direkt...

Könntest Du mir dann bitte noch erklären, wie es zu diesen Verlusten in den letzten 3 Monaten kam mit meinen Paketen :)
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Die Frage bleibt: Kannst Du Dir leisten, das Geld, das Du in die Aktien steckst völlig zu verlieren?
Wie, was, wo?

Aber sicher, selten so eine blöde Frage gelesen.

Er hat doch seinen Papa, und was er verliert, ist Papas Geld, oder, oder nicht, oder was, oder wie? :oops: :-* ;)
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Wie, was, wo?

Aber sicher, selten so eine blöde Frage gelesen.

Er hat doch seinen Papa, und was er verliert, ist Papas Geld, oder, oder nicht, oder was, oder wie?
:oops: :-* ;)


Wieso sollte ich Papas Geld in MEINE Aktien stecken?!
Ich bitte ihn nur um Rat weil ich mich damit nicht auskenne.

EDIT: Die SAP-Aktien hatte er vor paar Jahren ohne mein Wissen gekauft. Auch mit meinem Geld
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
@jonni4000

Wenn du dich damit nicht auskennst, würde ich persönlich einen ziemlich hohen Bogen um Aktien (und fast alles andere an Börsen gehandelte) machen. Bzw. sich 1. in das Thema tief einzulesen und 2. sich von einem unabhängigen Berater (gibt es sowas überhaupt? o_O) beraten lassen. Nicht, dass du dich dann in die Nesseln setzt, weil du irgendwelchen wertlosen Plunder zusammengekauft hast. :)
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Könntest Du mir dann bitte noch erklären, wie es zu diesen Verlusten in den letzten 3 Monaten kam mit meinen Paketen :)
Ja sicher:
Du hast mich nicht gefragt,
und jetzt mach nicht son Wind wegen der lächerlichen 700630 Dollar, ist in Euro eh nix
und Du hast ja durch die Nichtbeachtung meiner ehernen Person Honorar in mehrfacher Höhe eingespart.

Allerdings kostet Dich die Beantwortung Deiner Frage, und das in der Öffentlichkeit, so einiges.
Dein Aktienverlust ist da Peanuts gegen. :mad:
 

Hobbes_

Gast
Wie, was, wo?

Aber sicher, selten so eine blöde Frage gelesen.

Er hat doch seinen Papa, und was er verliert, ist Papas Geld, oder, oder nicht, oder was, oder wie? :oops: :-* ;)

Nicht alle Leute leben in einer solchen Wolkenwelt, dass sie mit anderer Leute spekulieren können. Dies können meist nur Banker :)

Wieso sollte ich Papas Geld in MEINE Aktien stecken?!
Ich bitte ihn nur um Rat weil ich mich damit nicht auskenne.

EDIT: Die SAP-Aktien hatte er vor paar Jahren ohne mein Wissen gekauft. Auch mit meinem Geld

Da weiss offensichtlich jemand, was er macht.

Frage: Könnte ich ihn gegen DBertelsbeck als Hellseher tauschen?


(hoffentlich entdeckst Du den satirischen nicht ernst gemeinten Charakter dieser Frage: Nicht ernst gemeint nicht, dass ich DBertelsbeck nicht tauschen möchte, sondern nicht ernst gemeint, als dass das ganze hier nur eine Satire ist. Ob Komödie oder Tragödie, das möge die nachwelt entscheiden...)
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Bei Erdnüssen muss ich immer an Jürgen Schneider denken (und seine Wirkung auf meine Heimatstadt). o_O
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
(hoffentlich entdeckst Du den satirischen nicht ernst gemeinten Charakter dieser Frage: Nicht ernst gemeint nicht, dass ich DBertelsbeck nicht tauschen möchte, sondern nicht ernst gemeint, als dass das ganze hier nur eine Satire ist. Ob Komödie oder Tragödie, das möge die nachwelt entscheiden...)

Ok jetzt kapier ich garnix mehr :p

Bei Erdnüssen muss ich immer an Jürgen Schneider denken (und seine Wirkung auf meine Heimatstadt). o_O

Wat willschn du jetz mid Erdnüss??! Oh man
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Wieso sollte ich Papas Geld in MEINE Aktien stecken?!
Ich bitte ihn nur um Rat weil ich mich damit nicht auskenne.
EDIT: Die SAP-Aktien hatte er vor paar Jahren ohne mein Wissen gekauft. Auch mit meinem Geld
Ja, das habe ich verstanden, dass Du mit 16 Jahren über genügend Kapital verfügst, um den Überschuss, der Dir bleibt, nachdem Du Deine Familie versorgt, Gas, Wasser, Strom, Miete usw. bezahlt hast, in Aktien steckst. Du beziehst ja auch bestimmt ein gutes Gehalt als führender Angestellter, Chef, oder gar Selbständiger, was ja ja mit 16 bestimmt, und mindestens, ist.
Oder ist es doch Taschengeld oder das Kindergeld, dass Dein Vater (für Dich) investiert hat?

Ok jetzt kapier ich garnix mehr :p
Wat willschn du jetz mid Erdnüss??! Oh man
Den Eindruck hatte ich von Anfang an. ;)

Wie wärs mit Peanuts?
:)
Du willst mich tauschen und trotzdem zitierst Du mich?
Das kannst Du nur mit Erdnüssen wieder gut machen, aber sofort! :mad: