• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apples Aktienkurs fällt!!!

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
Die Apple-Aktie (AAPL) liegt momentan bei 126,39, - 7.62 Punkte. Sind die Analysten mit dem neuen iMac nicht zufrieden oder hat der Fall andere Gründe?
Hier ist Raum für Analysen und Spekulationen wann immer Apples Aktienkurs fällt!
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Glaube nicht, dass das an irgendwelchen enttäuschten Analysten liegt. Der Dienstag hat genau das gebracht, was erwartet wurde, insofern glaube ich daran nicht.

Ich denke, irgendwann wird sich das Wachstum eben mal normalisieren, schon seit längerer Zeit liegt die Apple Aktie überdurchschnittlich hoch und ich nehme mal an, sie wird sich zumindest bis zum nächsten richtigen Kracher so bei 120$ einpendeln. Man kann nie wissen, aber so denke ich mal. Was meint ihr?
 

Poppeye

Jamba
Registriert
18.07.07
Beiträge
54
Ich denk auch, das sind jetzt Gewinnmitnahmen, die da abgehen. Kein Wachstum ist ewig und evtl. haben die Leute ja was von der DotComBlase was gelernt....
 

Jenso

Gast
M. E. ist das KGV bei Apple momentan eher unersprießlich: momentan würde ich nicht nur nicht einsteigen, sondern (natürlich) verkloppen.
- ach hätte ich doch vor zwei-drei Jahren, als der Kurs bei lächerlichen 20 $ lag, Liquidität frei gehabt…
 

WHEEZ

Empire
Registriert
14.11.06
Beiträge
86
Ich denke der Freifall heute liegt sehr stark an der aktuellen Immobilienkriese - die zieht alles mit runter. Da wird momentan viel umverlagert... und Freitag ist auch noch.... halt ein kleiner Dominoeffekt. Dieses Kurstief werden aber sicherlich auch viele nutzen um einzusteigen oder aufzustocken (wie ich auch) - ich bin das recht optimistisch - das wird sich wieder stabilisieren.
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Ich denke der Freifall heute liegt sehr stark an der aktuellen Immobilienkriese - die zieht alles mit runter. Da wird momentan viel umverlagert... und Freitag ist auch noch.... halt ein kleiner Dominoeffekt. Dieses Kurstief werden aber sicherlich auch viele nutzen um einzusteigen oder aufzustocken (wie ich auch) - ich bin das recht optimistisch - das wird sich wieder stabilisieren.

Das sehe ich genauso. Viele Fonds haben sich mit Immobilien kräftige Verluste eingefahren, die sie nun durch gut gelaufene Aktien zu kompensieren versuchen. Daher werden viele Tech-Aktien verkauft. Das regelt sich bald wieder ein. Ich werde auch nachkaufen ...

Gruss
Andreas
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
oh gott: der kurs fällt und fällt!
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Nicht nur der von der AAPL Aktie, schau dir mal allgemein die Börse an...
 

strat

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.04.07
Beiträge
713
Meine Mutter hat die Aktien beim Richtigen Zeitpunkt verkauft
 

LeadToDeath

Tokyo Rose
Registriert
07.09.06
Beiträge
71
ich bin leider ein völliger börsennoob und hätte jetzt nur eine frage: macht es sinn jetzt apple-aktien zu kaufen? (sagen wir für 2000€)? thx 4 help
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

ich würde noch etwa eine Woche warten. Die Kurse werden noch etwas nachgeben - und dann: kaufen. Solche Gelegenheiten gibt es nicht so oft.

Gruss
Andreas
 

WHEEZ

Empire
Registriert
14.11.06
Beiträge
86
Hi,
ich denke dass man den aktuellen "Minicrash" schon nutzen kann um günstig einzusteigen. Die Talsohle dürfte aber noch nicht erreicht sein. Ich schätze dass dieser Hypothekenstrudel die Aktien noch etwas mit runter ziehen wird - also vielleicht noch ein paar Tage abwarten und N-TV schauen :) und einsteigen sobald sich die allgemeine Lage (Indizes wie (Tec)Dax, Dow, Nas, Nikkei... beobachten) wieder etwas entspannt hat.
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Also laut einer Analyse, die ich gestern gelesen habe, ist das Kursziel von $199 nach wie vor anvisiert. Die Aktien fallen im allgemeinen derzeitig stark, da trotz der Massnahmen der EZB und Fed bezüglich der Hypotheken und Kredit-Krise in den USA, das Vertrauen nicht da ist. Also ich werde meine Aktien halten, da ich darauf vertraue das die Aktie auf kurz oder lang wieder steigt. Bin sogar am Nachdenken noch zu kaufen.

Vanilla-Gorilla
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
hätte ich kohle würde ich nachkaufen. habe letztes mal bei 90 euro nachgekauft. ich werde die aktie halten und in einem jahr hoffe ich, dass sie ein richtig dickes plus gemacht hat. aber ärgerlich ist es schon, da sie ja zwischenzeitlich echt klasse stand!
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Aber das mit den Immobilienkrediten geistert doch schon seit Jahren durch die Analysen und Medien. Von daher war das ja mehr als absehbar, dass irgendwann der Baum vor's Auto fährt. o_O
 

LeadToDeath

Tokyo Rose
Registriert
07.09.06
Beiträge
71
okay thx für die info dann stellt sich mir nur eine frage:

- wie mache ich das
- wieviel soll ich als anfänger riskieren bzw. wo liegt der einstiegswert?
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
habe gerade gesehen, dass sie schon wieder gestiegen sind! habe die ersten bei 70€ und die zweiten bei 90€ gekauft. wenn du kein depot hats, musst du sowieso noch warten, da das dauert bis du anfangen kannst zu kaufen. ich habe es ganz einfach bei meiner sparkasse gemacht.
 

WHEEZ

Empire
Registriert
14.11.06
Beiträge
86
Also ich kann Dir ein Depot von einem der Online-Broker wie z.b. Cortal Consors, für den Anfang empfehlen. Die sind meist wesentlich günstiger als deine Hausbank, schneller, und du hast einen schönen Überblick mit einigen Tools online über Dein Depot. Wenn man das etwas professioneller betreiben will gibt es noch ein paar Alternativen (z.B. US-Depot).
Dann solltest Du Dich etwas in die Materie einlesen - auf dem Gebiet gibts ne Menge Fachchinesisch und man sollte schon verstehen was man da tut.
Wie hoch Du investierst hängt natürlich immer von Deinen finanziellen Möglichkeiten ab. Am besten nur Geld das "übrig" ist. Nicht alles auf eine Karte/Branche setzen und bei spekulativen Sachen (Apple zähle ich momentan auch dazu) am besten nach unten mit einem Stop-Loss (ca 20% drunter) absichern damit es kein böses Erwachen gibt.