• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apples Aktienkurs fällt!!!

LeadToDeath

Tokyo Rose
Registriert
07.09.06
Beiträge
71
hmmm ok thx erstmal, dann werd ich mir das ganze doch noch ein wenig überlegen =)
 

Untergraber

Golden Delicious
Registriert
06.09.07
Beiträge
10
komisch, dass den thread noch niemand hoch geholt hat. apples aktienkurs rauscht heute ganz gewaltig nach unten (über 6%).
eine deutlich sprache in der bewertung des neuen ipod-lineups
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Ach naja ... da wird auch vieles überschätzt. Anscheinend haben die Aktionäre Holo-iPods oder sowas erwartet; man geht doch immer davon aus, dass etwas superdupertralala wird und wenn nicht, sinkt der Kurs. Nächste Woche werden dann vielleicht wieder irgendwelche Verkaufszahlen veröffentlicht und der Kurs schnippst wieder nach oben.

Also ... was solls?
Die Börse versteht man doch sowieso nicht. Da ist das Orakel von Delphi aussagekräftiger. ;)
 

macchrissli

Celler Dickstiel
Registriert
21.05.05
Beiträge
803
bei gerüchten steigt es bei fakten sinkt es, ist immer so !!! ;)
 

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
Die Preissenkung des iPhones kam bei den Analysten nicht sonderlich gut an. Es wird als ein Zeichen für etwas rückläufige iPhone-Absätze gewertet. Technology Research empfiehlt jedoch jetzt den Zukauf von Aktienpaketen und sieht die Preisssenkung als richtigen Entscheid, um das iPhone für die Zukunft konkurrenzfähiger zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
das sach ich schon seit dem 5. das das runtersetzten des iPhone preises + erscheinen das iTouch dafür spricht das das iPhone sich nich verkauft... dazu kommt noch:

Steve prollt bei jeder Keynote mit verkaufszahlen ... nur nicht mit denen vom iPhone

ich kann aber jeden verstehen der es nicht kauft
 

google5000

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
04.03.07
Beiträge
253
Zurzeit:

Apple Aktie:
- 2,89 % auf 131,11
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Sind die Aktien grad scheisse??? Ist es gut jetzt Aktien zu kaufen?
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Oder noch schlechter. ;)

Hat nicht noch jemand Kostolanysche Weisheiten?
So a la: "Das Geld ist nicht weg, es gehört jetzt nur jemand anderem."
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Mein Papa sagt, dass jetzt der DAX hoch ist und dass wenn der Dax fällt die Aktien nur nich ein Drittel Wert ist... Sagt was dazu..Auf jedenfall meint er ich soll jetzt keine Aktien kaufen..

Ich hab die schei* SAP Aktien :mad:
 

Hobbes_

Gast
Mein Papa sagt, dass jetzt der DAX hoch ist und dass wenn der Dax fällt die Aktien nur nich ein Drittel Wert ist... Sagt was dazu..Auf jedenfall meint er ich soll jetzt keine Aktien kaufen..

Also ich kaufe und verkaufe Aktien sowieso erst nach Rücksprache mit meiner Hellseherin und meinem Medium :)


(daneben sollte man überhaupt keine Aktien kaufen aufgrund von Ratschlägen in einem Forum. Diesbezüglich hat Dein Vater auf jeden Fall recht mit seiner Aussage. Daneben sollte man nur schon um das von guy_incognito erwähnte wahre Phänomen locker wegstecken zu können sowieso nur das Geld in Aktien investieren, das einen nicht schmerzt, wenn es auch plötzlich jemand anderem gehört.)
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
SAP?
Lass uns tauschen, die sind, in Relation zu Apfelaktien, absolut super.
Und Dein Dad hat ja nur Angst um sein Taschengeld.
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Naja zurzeit ist das Niveau eher hoch. Und bei den derzeitigen Unsicherheiten (Immobilienkrise, Probleme bei diversen "Heuschrecken", etc.) kann(!) es noch ein bisschen runter gehen mit den Kursen. Wenn man aber nicht spekulieren will, sondern das ganze als eher langfristige Anlage ansieht, gleicht sich das dann über die Jahre anzunehmenderweise wieder aus. ;)
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Ich hab ihn nix von AT gesagt. Hab einfach gesagt dass Apple Aktien tief sind und ich jetzt kaufe! ;)
 

Hobbes_

Gast
Ich hab ihn nix von AT gesagt. Hab einfach gesagt dass Apple Aktien tief sind und ich jetzt kaufe! ;)

Oh, ich hoffe auch, dass sich Dein Vater nicht durch unsere Börsenempfehlungen beeinflussen lässt - obwohl mir meine Hellseherin gerade einen gaaaaanz heissen Tip zugesteckt hat.

Die Frage bleibt: Kannst Du Dir leisten, das Geld, das Du in die Aktien steckst völlig zu verlieren? Dann kauf zu einem Dir günstig erscheinenden Zeitpunkt das Paket Deiner Wahl. Sonst lass auf jeden Fall die Finger davon.
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Also ich kaufe und Verkaufe Aktien sowieso erst nach Rücksprache mit meiner Hellseherin und meinem Medium :)
1. Da Du ja seit 7,63 Tagen mit mir nicht gesprochen hast,
2. ich sowohl Deine Hellseherin, ähm Hellseher, (Du gehst doch nicht fremd, oder?) bin,
3. Medium sowie so
folgt daraus, dass Du keine Ahnung hast, ähm, oder ich?

egal, jedenfalls bleibt mathematisch, nach Adam Riese, und philosophisch, nach Konfuzius, und überhaupt, nach mir,

nur ein Schluß über:
Der ultimative, absolut unfehlbare, Kostolany in den Schatten stellende Rat über:
To be or not to be, that's the question.
(Zitat geklaut aus Goethes Faust oder Schillers Glocke oder von som Engländer)
 
  • Like
Reaktionen: guy_incognito