• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ApplePay - Mit der Watch oder mit dem iPhone?

Nutzt ihr Applepay per Watch oder per iPhone?

  • Team Watch

    Stimmen: 43 82,7%
  • Team iPhone

    Stimmen: 9 17,3%

  • Umfrageteilnehmer
    52

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Apple Pay nur mit der Watch, das ist einfacher, schneller und weil man (in HH) in Läden immer noch Maske tragen muss, ohnehin die sinnvollere Lösung, denn mit FaceID krieg ich mein XSmax ja nicht geöffnet (es sei denn, ich hab die Watch am Handgelenk, dann brauch ich aber das iPhone nicht).
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.037
(es sei denn, ich hab die Watch am Handgelenk, dann brauch ich aber das iPhone nicht).
Das Entsperren mit Apple Watch bietet aber auch nur das normale Entsperren des iPhones an - alles, was sicherheitsrelevant(er) ist oder für Apple Pay benötigt wird, hat damit auch nicht funktioniert, soweit ich weiß.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.247
Sehr gefährlich, wenn die First Lady dann mal nicht mehr First Lady sein sollte. ;)

Keine Bedenken. Alles bestens

OT: sie ist so ziemlich die einzige in ihrer Bank, die keine Banking App auf ihrem iPhone hat. Ihr Vorstand hat es mittlerweile aufgegeben
OT off.
 
  • Like
Reaktionen: yakm

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Das Entsperren mit Apple Watch bietet aber auch nur das normale Entsperren des iPhones an - alles, was sicherheitsrelevant(er) ist oder für Apple Pay benötigt wird, hat damit auch nicht funktioniert, soweit ich weiß.

Ab iPhone 12 wird auch alles weitere entsperrt ✌🏼
 

Ali_Mente

Alkmene
Registriert
17.02.21
Beiträge
32
AW. Jedoch nervt es mich zb beim Aldi, da der NFC Leser links des Terminals ist. Muss mich dann ein wenig verrenken. Bei Lidl und Netto ist das besser, meiner Meinung nach. Ist aber jammern auf hohem Niveau
 

snowman78

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.12.10
Beiträge
690
Vielleicht könnte man entweder den Umfrage-Titel mit dem Wort "hauptsächlich" erweitern oder eine Mehrfachauswahl erlauben 😉

Denn hauptsächlich nutze ich zum bezahlen mit Pay die  Watch, ab und an, wenn es die Situation ergibt, kann es auch schon mal mit dem iPhone sein...
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Vielleicht könnte man entweder den Umfrage-Titel mit dem Wort "hauptsächlich" erweitern oder eine Mehrfachauswahl erlauben 😉

Denn hauptsächlich nutze ich zum bezahlen mit Pay die  Watch, ab und an, wenn es die Situation ergibt, kann es auch schon mal mit dem iPhone sein...

Ist leider nicht mehr möglich.
 

hexter

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.05.19
Beiträge
239
Wollt ich mir die Tage einrichten, geht wohl aber leider bei meiner Bank nicht, bzw nur mit Kreditkarte.
Da stand zwar in den Einstellungen auch was von Kunden-,und Debitkarte, die Karte wird aber beim scannen trotzdem nicht erkannt.
 

hexter

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.05.19
Beiträge
239
und weil man (in HH) in Läden immer noch Maske tragen muss, ohnehin die sinnvollere Lösung, denn mit FaceID krieg ich mein XSmax ja nicht geöffnet (es sei denn, ich hab die Watch am Handgelenk, dann brauch ich aber das iPhone nicht).
Seit dem letzten Update entsperrt das iPhone auch mit Maske, weil der Bereich um die Augen genauer gescannt wird.
Genau deshalb wollte ich es ja einrichten.
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Wollt ich mir die Tage einrichten, geht wohl aber leider bei meiner Bank nicht, bzw nur mit Kreditkarte.
Da stand zwar in den Einstellungen auch was von Kunden-,und Debitkarte, die Karte wird aber beim scannen trotzdem nicht erkannt.

Lass dich von der Kreditkarte nicht direkt abschrecken.
Bei der VoBa bekommt man auch eine Kreditkarte, es handelt sich aber um eine Mastercard Debit, sprich sie bucht auch direkt vom Konto ab.
Vielleicht ist es bei dir ja auch eine Debit-Kreditkarte?
 

hexter

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.05.19
Beiträge
239
@hexter Nützt @quiddjes bei seinem XS aber auch nichts, da erst ab 12 unterstützt.
Oh, das ist natürlich Pech.
Vielleicht ist es bei dir ja auch eine Debit-Kreditkarte?
Ich wollte meine Stinknormale EC-Karte verknüpfen, meine Bank wird aber im Dropdown Menu nicht angezeigt.
Manuelles scannen hat auch nichts bewirkt. Hab grad nochmal nachgeschaut und festgestellt, dass jetzt auch gar nichts mehr von Kundenkarte dasteht, sondern nur noch Kredit - oder Debitkarte. Karten hab ich DKB und Amazon VISA.
Die DKB ist eine Debit, die ich aber nicht verknüpfen will, weil das Konto brach liegt. Die VISA ist total in den miesen, taugt mir zum einkaufen im Supermarkt also nicht 😅
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.037
Die Amazon-Karte wäre ideal, wenn die mal kompatibel werden würde mit ApplePay. Sowieso irgendwie Blödsinn, wenn andere Karten der LBB möglich sind und andere nicht…

Und dann noch meine VR-Bank mit der normalen Karte.
 
  • Like
Reaktionen: _macminimal

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.037
Die Hoffnung stirbt zu letzt. Aber bis jetzt gibt’s zur Amazon-KK nichts fixes…