• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AppleCare+ verweigert Expressaustausch bei Eigenverschulden

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.026
Und ich lese diesen Thread - was passiert? Mein iPad pro fällt und landet auf dem Eck… Da ist er dann wohl, die nicht von AC+ abgedeckte Schaden…

Aber ich denke auch: würde auch sowas abgedeckt werden müssen, wäre der Prei wohl deutlich höher. Allerdings merke ich auch, dass bei mir weniger kaputt geht, seit ich AC+ nutze… Hätte ich es nicht, wäre das iPad heute wohl komplett zersprungen…
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.748
Mein iPad pro fällt und landet auf dem Eck… Da ist er dann wohl, die nicht von AC+ abgedeckte Schaden…
Veto...
Sofern der Schaden sich nicht nur auf Kratzer oder ähnlich kleines beschränkt ist ein Sturz Schaden sehr wohl vom AC+ abgedeckt, sofern du diesen Schaden nicht absichtlich herbeigeführt hast.

Ich hatte erst kürzlich ein Malheur, wobei sich mein 12,9“ Pro unter einer Decke „versteckt“ hat. Wie es der Zufall so wollte habe ich mich drauf gesetzt und ZACK war das gute Stück nicht mehr ganz plan.

Wurde alles unproblematisch über AC+ abgewickelt. Habe meine 49€ „Lehrgeld“ bezahlt und hatte dank Expresstausch bereits am nächsten mein Ersatzgerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tiny und saw

dinocool

Querina
Registriert
26.09.10
Beiträge
180
Veto...
Sofern der Schaden sich nicht nur auf Kratzer oder ähnlich kleines beschränkt ist ein Sturz Schaden sehr wohl vom AC+ abgedeckt, sofern du es diesen Schaden nicht absichtlich herbeigeführt hast.

Ich hatte erst kürzlich ein Malheur, wobei sich mein 12,9“ Pro unter einer Decke „versteckt“ hat. Wie es der Zufall so wollte habe ich mich drauf gesetzt und ZACK war das gute Stück nicht mehr ganz plan.

Wurde alles unproblematisch über AC+ abgewickelt. Habe meine 49€ „Lehrgeld“ bezahlt und hatte dank Expresstausch bereits am nächsten mein Ersatzgerät.

Lief bei mir genauso! Ipad aus der Hand gerutscht, Sturz auf die Fliesen, untere, rechte Ecke eingedrückt und kleiner Schaden am Display! Wurde ohne Probleme durch ACPP für 49 Euro getauscht. Top Service in Rekordzeit! Bin sehr zufrieden mit der Dienstleistung.

Gruß,, Dino
 
  • Like
Reaktionen: tiny und Mure77

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.925
Lief bei mir genauso! Ipad aus der Hand gerutscht, Sturz auf die Fliesen, untere, rechte Ecke eingedrückt und kleiner Schaden am Display! Wurde ohne Probleme durch ACPP für 49 Euro getauscht. Top Service in Rekordzeit! Bin sehr zufrieden mit der Dienstleistung.

Gruß,, Dino
So war es bei mir auch, bin zum Store ins Centro und habe mein iPad mit einer kleinen Delle am oberen Rand und einer kleinen Erhebung am Displayrand tauschen können. Fand ich enorm gut und habe damit nicht gerechnet. Ich verstehe nicht warum der Unfallschaden des TE abgelehnt wird, sollte doch mit abgedeckt sein.
 
  • Like
Reaktionen: tiny

Benutzer 239228

Gast
Und ich lese diesen Thread - was passiert? Mein iPad pro fällt und landet auf dem Eck… Da ist er dann wohl, die nicht von AC+ abgedeckte Schaden…
Lass es noch mal auf das gleiche Eck fallen. Das habe ich jetzt nicht gesagt.

🙃
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.632
Nur mal so nebenbei. Meine Hausratversicherung hat mir kürzlich ein so genanntes Elektronikpaket für zusätzlich 8,- € im Monat angeboten. Damit sind alle elektronischen Geräte wie Handys, Laptops, TV, Spielekonsolen usw. nicht nur gegen Diebstahl, sondern auch bei selbstverschuldeten Schäden durch Herunterfallen oder Flüssigkeiten von bis zu 10.000 Euro je Schaden (max. 20.000 Euro im Jahr) abgedeckt. Der Selbstbehalt beträgt 150,- € je Gerät. Wäre ggf. eine Alternative. Bin aber noch am überlegen.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Wie schon gesagt, Du hättest „schlimmer“ stürzen müssen. Für Apple wird das ein kosmetischer Schaden sein. Daher würde ich an Deiner Stelle den Austausch stornieren.

Genau so ist es leider und werde ich so machen.

... und ein Bild von der Watch des TE @Rosie fehlt immer noch. Alles darüber ist doch nichts als Spekulation ohne gesehen zu haben wie groß der Kratzer und die Delle ist...

Wie weiter vorne schon geschrieben hat sich der Fall für mich persönlich erledigt...
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.026
Ipad aus der Hand gerutscht, Sturz auf die Fliesen, untere, rechte Ecke eingedrückt und kleiner Schaden am Display! Wurde ohne Probleme durch ACPP für 49 Euro getauscht.
So sieht es bei mir aus - ich „kapere“ diesen Thread einfach mal kurz dafür… Wenn ich genau hinsehe, denke ich, dass in dem Eck das Display ein bisschen raussteht.
Ich hab mich jetzt mal an Apple gewandt - der Expressaustausch läuft und ein neues iPad pro kommt in’s Haus.
 

Anhänge

  • 91B6A01E-BC60-4273-9E2A-E07A6B663CFB.jpeg
    91B6A01E-BC60-4273-9E2A-E07A6B663CFB.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Das dürfte wohl das Musterbild für einen kosmetischen Mangel sein. So wie ich die Bedingungen von Apple Care plus verstehe dürfte das aber ganz klar nicht abgedeckt sein.

Ich bin gespannt wie kulant sich Apple in der Hinsicht zeigt.
 

Mitglied 87291

Gast
Joa, da waren die Kratzer auf meiner Watch um einiges schlimmer und vor allem auch auf dem gesamten Display, nicht nur an der Kante. Dadurch konnte man bei mir das Bild nicht mehr gut erkennen.

Ich habe durchaus auch schlechte Erfahrung mit dem Apple Support gemacht, aber in diesem Fall kann ich es durchaus nachvollziehen das ein Tausch abgelehnt wird.
 
  • Like
Reaktionen: hutzi20

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
714
Ich kaufe für jedes Gerät ein ACPP+ und spare mir unpraktische und unschöne Hüllen oder Displayfolien. Obwohl ich sehr sorgsam umgehe mit den Geräten hatte ich bereits 2 mal einen Displaysprung bei iPhones (Stürze auf Fließenboden) und bekam sofort neue Geräte per Expresstausch, so wie vereinbart. Ich habe durch ACPP+ keinen Streß.

Darf ich da nachfragen? Verstehe ich das richtig: Du hast für dein iPhone ACP+ abgeschlossen. Nach einem einfachen Displaysprung hast du angerufen und vorab ein neues Telefon bekommen - das Alte ging dann erst Retour. D.h. im Grunde bei einem einfachen Sprung ein komplett neues Gerät?
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.026
Ja, so ist der Expresstausch vorgesehen. Schaden melden, Apple schickt Ersatzgerät los (bei mir am nächsten Tag da) und dann hat man zehn (Werk)Tage Zeit, das defekte zurückzusenden.
Ich bin gespannt wie kulant sich Apple in der Hinsicht zeigt.
Wie würdest Du dann meinen Schaden bewerten?
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.026
Wurde aber getauscht - vorher Bilder eingeschickt.