• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

AppleCare Plan günstig über Ebay kaufen

Oli105

Jonagold
Registriert
10.04.10
Beiträge
18
Es gibt Neuigkeiten, ob positiv oder negativ muss jeder für sich entscheiden:

Apple hat die Rechnung NICHT akzeptiert.
We apologize for the delay, we asked Apple Corporate to confirm their standing on your reseller. Thank you for sending a receipt for your AppleCare Protection Plan. Unfortunately, we cannot accept that document as proof of purchase for your AppleCare Protection Plan, the seller is not an authorized Apple reseller as requested. An order confirmation or shipment notification from an online auction or classified advertisement service, such as eBay or craigslist, is not an acceptable proof of purchase. Please ask the seller, ToshAustralia.com, to give you the sales receipt that shows the plan's original purchase from Apple or an Apple Authorized Reseller.
ToshComputers war davon auch überrascht (war ihm zufolge das erste mal) und hat mir direkt einen neuen Code geschickt.
Dieser wurde diesmal ohne Verzögerung von Apple akzeptiert und freigeschaltet.
Problematisch ist aber meiner Meinung nach, dass Apple ja auch später noch ein mal das ganze überprüfen könnte. Habe das auch noch mal ToshComputers geschrieben, und dieser meinte daraufhin, dass man sich rechtlich auf das "Certificate of Coverage" verlassen könne (bekommt man nach erfolgreicher Registrierung). Trotzdem sei natürlich die einzig absolute Sicherheit, eine Schachtel zu erwerben.
Das sehe ich mittlerweile auch so und würde mir das nächste mal überlegen, ob ich nicht doch 50€ mehr ausgebe, und bei ToshComputers den ACPP mit Box kaufe und sorgenlos bin.

Wie gesagt, ist leider nicht so positiv wie erhofft. Ich hoffe, ich konnte euch wenigstens damit etwas mehr Klarheit verschaffen. Ihr könnt sicher gehen, dass ihr bei ToshComputers einen Code bekommt, der letztendlich funktioniert. Aber das mit der Sicherheit durch Rechnung hat sich wohl erst mal erledigt.

Weiß irgendjemand, ob Apple den AppleCare Protection Plan später nochmals überprüft (zB bei Reperatur im Rahmen der Garantie)?
 

Luki.

Cripps Pink
Registriert
15.08.09
Beiträge
152
Also das Toshcomputer gerne neue codes zuschickt bei so einem fall hab ich auch wo anders gelesen. Scheint von daher nicht schlecht zu sein.

Aber ich tendiere jetzt wirklich mir den Plan drüben von meinem Kumpel holen zu lassen, da wär ich glaub auf der sichersten Seite.
 

Lehas

Transparent von Croncels
Registriert
15.01.10
Beiträge
312
Hm danke für dem ausführlichen Bericht oli105. Jetzt frage ich mich, kaufen oder nicht kaufen xD Am Ende ist es ja alles gut gelaufen, also sollte ja eigentlich alles ok sein... Aber es kann ja passieren, dass man plötzlich in einem Garantiefall wieder ablehnt. Wobei ich mir halt nicht sicher bin.. Es gibt ja auch Fälle wo man ganz pllötzlihc keinen AppleCareplan mehr hat. Er wird einem einfach mal so entzogen...

MfG Lehas
 

wintersun_666

Tokyo Rose
Registriert
16.04.10
Beiträge
71
Hallo Leute,
ich wollte mir auch das Apple Care Protection Plan über ebay.com ersteigern, kostet momentan um die ca. 80€, aber die schicken mir nur den Code, ich habe darauf hin den Verkäufer kontaktiert und der sagte mir dass sie ungern die Box mitsenden. Ok sagen wir, er schickt mir die Box mit, muss ich dann mit 19% beim Zoll rechnen oder?? Dann wollte ich auch noch wissen, wie ist es wenn ich mein MacBook Pro mal verkaufen würde, kann ich dies dann auf den neuen Besitzer überschreiben oder wie geht das in dem Fall ??

lg.
 

Luki.

Cripps Pink
Registriert
15.08.09
Beiträge
152
Hallo Leute,
ich wollte mir auch das Apple Care Protection Plan über ebay.com ersteigern, kostet momentan um die ca. 80€, aber die schicken mir nur den Code, ich habe darauf hin den Verkäufer kontaktiert und der sagte mir dass sie ungern die Box mitsenden. Ok sagen wir, er schickt mir die Box mit, muss ich dann mit 19% beim Zoll rechnen oder?? Dann wollte ich auch noch wissen, wie ist es wenn ich mein MacBook Pro mal verkaufen würde, kann ich dies dann auf den neuen Besitzer überschreiben oder wie geht das in dem Fall ??

lg.

Der plan wird soweit ich weiß auf das produkt registriert, somit verkaufst du die garantie gleich mit dem macbook

Wie heißt den der Verkäufer bei ebay? 80 euro fürn Apple Care fürn Macbook Pro hört sich gut an und wenn du ihn wirklich überreden kannst die Box zu verschicken wäre das nicht schlecht.
 

wintersun_666

Tokyo Rose
Registriert
16.04.10
Beiträge
71
Der plan wird soweit ich weiß auf das produkt registriert, somit verkaufst du die garantie gleich mit dem macbook

Wie heißt den der Verkäufer bei ebay? 80 euro fürn Apple Care fürn Macbook Pro hört sich gut an und wenn du ihn wirklich überreden kannst die Box zu verschicken wäre das nicht schlecht.

Danke für deine Antwort, also kann das jeder bestätigen, dass das PRODUKT registriert wird, und dass die Person eigentlich keie Bedeutung hat?
Der Typ auf ebay heisst "deals4mac" !! Aber wenn du ihn überredest für die Box mit zu senden, dann kostet es natürlich noch Porto und vielleicht noch 19% MwSt. ??!! Mit all dem wäre es dann trotzdem gut um die 100€+ !
 

Lehas

Transparent von Croncels
Registriert
15.01.10
Beiträge
312
Er hat dir geantwortet? o_O Hab ihn schon dreimal angeschrieben gehabt, und nie eine Antwort erhalten xD Er soll aber laut einigen von hier ein seriöser Händler ein, aber ich würde dir empfehlen lieber bei toshcomputers zu kaufen da er auch auf alle E-Mails antwortet. Deals4mac soll ziemlihc viel um die Ohren haen. Ich hab zum Beispiel nie eine Antwort bekommen und andere haben das auch hier gesagt...

MfG Lehas
 

wintersun_666

Tokyo Rose
Registriert
16.04.10
Beiträge
71
Er hat dir geantwortet? o_O Hab ihn schon dreimal angeschrieben gehabt, und nie eine Antwort erhalten xD Er soll aber laut einigen von hier ein seriöser Händler ein, aber ich würde dir empfehlen lieber bei toshcomputers zu kaufen da er auch auf alle E-Mails antwortet. Deals4mac soll ziemlihc viel um die Ohren haen. Ich hab zum Beispiel nie eine Antwort bekommen und andere haben das auch hier gesagt...

MfG Lehas

Oh ok, also mir hat er innerhalb von 5-10 Minuten geantwortet und das auf insgesamt 5 Mails xD
Aber dieser toshcomputers, schickt der auch die Box mit oder nur den Serial über E-Mail?

lg.
 

wintersun_666

Tokyo Rose
Registriert
16.04.10
Beiträge
71
Aber wie geht das nun, fragt Apple oft nach dem Serial Code der Box oder nicht? Weil der Preisunterschied bei ebay ohne auf mit Box sind nämlich ganze 50€ !!!! Das war jetzt der toshcomputers Verkäufer auf ebay.co.uk ! Gibt es noch andere Preisgünstigere Verkäufer ?

lg.
 

Oli105

Jonagold
Registriert
10.04.10
Beiträge
18
fragt Apple oft nach dem Serial Code der Box oder nicht?
Ja, Apple macht Stichproben, um generierte Codes zu bekämpfen. Dabei wird ENTWEDER nach der Seriennummer der Box ODER nach der Rechnung gefragt. Die Rechnung muss jedoch von einem offiziellen Apple-Reseller stammen. Laut ToshComputers passiert das in ca. 10% aller Fälle und da ToshComputers kein Apple-Reseller ist, wird die Rechnung wohl in Zukunft nicht mehr akzeptiert.
Bis jetzt konnte aber noch niemand sagen, ob Apple die Stichprobe nur kurz nach dem registrieren durchführt oder auch später noch mal nachfragt. Du musst selbst entscheiden, ob du das Risiko eingehst. Ich habe oben schon mal geschrieben, dass ich mir das nächste mal die Box mitschicken lasse, um wirklich sicher zu sein.

Gibt es noch andere Preisgünstigere Verkäufer ?
ToshComputers ist nicht nur sehr günstig, sondern bietet extrem guten und schnellen Service. Ich kann ihn dir nur empfehlen.
 

munichan

Erdapfel
Registriert
08.07.08
Beiträge
2
Was ich ehrlich gesagt nicht so richtig verstehe, Apple fragt doch nach der Seriennummer der Box bei einer Überprüfung. Warum schicken denn nicht die Ebay Händler (zumindest die Seriösen) neben dem Key nicht auch die Seriennummer per email, anstatt der ganzen Box? Im Falle einer Überprüfung hätte man die Seriennummer doch dann zur Hand, insofern der Key legal erstanden ist oder nicht?
 

wintersun_666

Tokyo Rose
Registriert
16.04.10
Beiträge
71
Was ich ehrlich gesagt nicht so richtig verstehe, Apple fragt doch nach der Seriennummer der Box bei einer Überprüfung. Warum schicken denn nicht die Ebay Händler (zumindest die Seriösen) neben dem Key nicht auch die Seriennummer per email, anstatt der ganzen Box? Im Falle einer Überprüfung hätte man die Seriennummer doch dann zur Hand, insofern der Key legal erstanden ist oder nicht?

Ja genau, das verstehe ich auch nicht?? Und warum kostet die Box dann um die 50€ mehr?? :-S
Trotzdem danke für die Antwort, dann gebe ich lieber 50€ mehr aus !!

lg.
 

keybone

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.09.09
Beiträge
249
Schonmal überlegt, dass die garnicht so Boxen haben? Denkst du eine Frima, die 100 Macs hat kauft 100 Boxen?! Das was die haben sind Listen mit Codes... oder denkt ihr, wenn der täglich 100 verkauft, dass der n eigenes Recyclingsystem für die Boxen hat :).
Deshalb wollen die auch keine Boxen mitschicken...
 

munichan

Erdapfel
Registriert
08.07.08
Beiträge
2
Das ist schon klar, aber was trotzdem auch klar zu sein scheint ist, dass jeder Key eine Seriennummer hat. Eine solche Liste hat dann vielleicht nur eine Seriennummer für alle Keys darauf, aber zumindest hat dann jeder Key eine. So kann auch Apple genau feststellen welcher Key bereits verkauft wurde und über welchen Reseller.

Solche Listen sind aber dann vermutlich auch nicht für den privaten Endkunden gedacht, sondern eher für Geschäftskunden. Somit ist es wahrscheinlich Apple auch ein Dorn im Auge und sie prüfen mit ihren Stichproben auch diese Fälle ab und sperren damit auch legal erworbene Keys, die aber nicht für Privatkunden bestimmt waren.
 

wintersun_666

Tokyo Rose
Registriert
16.04.10
Beiträge
71
Der "toshcomputers" auf ebay.co.uk fragt umgerechnet ca. 150€ inkl. Versand für den Apple Care Plan (mit der org. BOX !!!!!) für einen MacBook Pro 13" ! Wie findet ihr den Preis? Und kennt ihr noch andere vernünftige und billige Verkäufer (muss jetzt nicht bei ebay sein!!) ??
 

Benutzer 66409

Gast
Kurze Frage: Einen Protection Plan kann man irgendwann innerhalb des ersten Garantiejahres registrieren, richtig? Also kann ich mit dem Kauf im Prinzip noch ein bisschen warten und rein theoretisch auch am letzten Tag vor Ablauf der 1-Jahr-Garantie meine Garantie verlängern?
 

duplo

Tokyo Rose
Registriert
08.10.08
Beiträge
69
theoretisch schon, so hatte ich das auch gemacht.. nach 6-8 monaten mir erst den plan zugelegt.

einziges manko: du hast zwar die ein jährige garantie noch von apple.. aber der telefonsupport geht dir nach schon 90 tagen flöten. solltest du also auch telefon support haben wollen, dann ist es ratsam nach den 90 tagen dir den plan zu schießen.
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Kann man eigentlich auch einen MobileMe Accunt im Ausland kaufen und in D registrieren? Ein MobileMe Account für ein Jahr gibt es von einem Australier bei eBay für rund 40€
 

RubberDuck1983

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.09.08
Beiträge
337
Ja das ist kein problem. Ich habe mein auch in Australien geakuft. Also es war ein Gutschein Code. Wurde ohne Probleme akzeptiert.