• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

AppleCare Plan günstig über Ebay kaufen

SquadMan

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
17.12.08
Beiträge
107
Habe bei ToshComputers meinen AppleCare für den MacMini für 43 Euro gekauft - alles top professionell; ordentliche Rechnung, Zahlung per PayPal. Top zufrieden, da wird mein AppleCare für den iMac auch herkommen. Kann das absolut empfehlen - die Firma sitzt aber nicht in UK, sondern in Neuseeland.

Googelt mal ein wenig.
 

Lehas

Transparent von Croncels
Registriert
15.01.10
Beiträge
312
Und hast du mit oder ohen Box bestellt? Und ihc finde das Angebot mit Box nicht. Bin ich blind? Wäre froh auf PN zu Verlinkung von Applce Care Plan für MacBook pro 13" toshcomputer.

MfG Lehas
 

sab25

Allington Pepping
Registriert
10.08.08
Beiträge
192
Habe bei ToshComputers meinen AppleCare für den MacMini für 43 Euro gekauft - alles top professionell; ordentliche Rechnung, Zahlung per PayPal. Top zufrieden, da wird mein AppleCare für den iMac auch herkommen. Kann das absolut empfehlen - die Firma sitzt aber nicht in UK, sondern in Neuseeland.

Googelt mal ein wenig.

Kann ich bestätigen hab einen ACPP für mein Macbook Pro 15" für umgerechnet 135€ erstanden.
 

Lehas

Transparent von Croncels
Registriert
15.01.10
Beiträge
312
Ich hätte da eine Frage. Er hat ja mehrere Angebote, also toshcomputers. Was ist mit "Local" gemeint? Und in der Beschreibung wird die Danke für die Registrierung von Apple gezeigt, reicht die Seriennummer von dort nicht?

MfG Lehas
 

RubberDuck1983

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.09.08
Beiträge
337
Sofern du die Rechnung bekommst von Ihm und dann direkt bei Apple anrufst und sagst du willst das verifizieren dann reicht die Rechnung völlig aus. Haben schon mehrere User bestätigt das seine Rechnungen akzeptiert werden.
 

Lehas

Transparent von Croncels
Registriert
15.01.10
Beiträge
312
Naja aber hier steht ja, dass man erst registiert wird, aber wenn es zu einem Garantiefall im Notfall zur Seriennummer der Box gefragt wird. Oder entäfllt das wenn man das am aAnfang verifirieren lässt? Hast du selbst auhc bei ihm gekauft? Falls ja, ist es auch schon zum Garantiefall gekommen?

MfG lehas
 

the_mike

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.04.10
Beiträge
445
Kennt jemand der Verkäufer "deals4mac"?

Bietet einen ACPP fürs iPhone um 38€ an und optional "we can ship original box" für 6€ Versand, kann man dem vertrauen?

grüße
 

Luki.

Cripps Pink
Registriert
15.08.09
Beiträge
152
Naja aber hier steht ja, dass man erst registiert wird, aber wenn es zu einem Garantiefall im Notfall zur Seriennummer der Box gefragt wird. Oder entäfllt das wenn man das am aAnfang verifirieren lässt? Hast du selbst auhc bei ihm gekauft? Falls ja, ist es auch schon zum Garantiefall gekommen?

MfG lehas

das würde mich auch interessieren, falls nach der Verifizierung alles normal klappt bei einem Garantiefall würd ich sofort bei ihm kaufen
 

sab25

Allington Pepping
Registriert
10.08.08
Beiträge
192
Also ich hab grad bei apple angerufen und nachgefragt.

Ich hab meinen Plan ja auch von toshcomputers.

Mein Plan ist defintiv in Ordnung (hab ihm die SN meines MBP gegeben).
 

Lehas

Transparent von Croncels
Registriert
15.01.10
Beiträge
312
Ja das glaube ich dir auch. Die Pläne sind in Ordnung. Wie man aber im ersten Post lesen kann, möchten die Applearbeiter in einem Garantiefall egal ob der Plan in Ordnung ist doer nicht in manchen Fällen die Seriennummer der Apple Care Box. Das ist das Problem. Richitge Applecare pläne verkaufen da glaub ich fast alle Powerseller und toshcomputers erst Recht wenn man ein bisschen im Internet sucht.

MfG Lehas
 

sab25

Allington Pepping
Registriert
10.08.08
Beiträge
192
Deshalb hab ich auch gefragt. Er hat gemeint alles schmarrn, wenn der Plan registriert angezeigt wird online dann passt das.
 

Lehas

Transparent von Croncels
Registriert
15.01.10
Beiträge
312
Aber dann verstehe ich nicht, warum man den ersten Post hier noch lassen sollte? Das lässt doch alle abschrecken. Das ist eigentlich auhc der Grund warum ich seit Tagen die Plänne bei ebay nicht kaufe, weil ich dachte ich muss unbedingt die Seriennummer der Box haben (steht ja auhc im ersten Post)

Nun will ich mal langsam gewissheit. Ist es erlaubt bei ebay AppleCarePläne zu kaufen? Falls ja würde ich heute mal ein Gespräch mit einem Applemitarbeiter führen wollen und ihn einfach mal fragen ob die Seriennummer nötig ist oder nicht. Nicht das ich sage ich will eins von ebay kaufne und man sagt mir, das ich nur die offizoellen von Apple angebotenen benutzen darf oder sonst was.

MfG Lehas
 

sab25

Allington Pepping
Registriert
10.08.08
Beiträge
192
Ja wär schon toll wenn du selber auch nochmal anrufen könntest! Sag uns bescheid was dir der MA dann gesagt hat.
 

Lehas

Transparent von Croncels
Registriert
15.01.10
Beiträge
312
Also ich habe mal nun angerufen und nach gefragt. Kurz: Man braucht eigentlich nur den Code. Jedoch (lange Version):

Also ich habe ihr erzählt ich hätte das Angebot von einem Freund aus meiner Schule bekommen. Sie meinte das es eher ein heikles Angebot wäre, weils ja so günstig ist. Sie meinte das es sein könnte das der Code schon benutzt ist, oder gar nciht zu meinem Modell passen könnte. (MacBook pro 13") Sie meinte, dass sie liber das Angebot ablehnen würde und hier kaufen würde. Dann meinte sie am Anfang noch das man höchstwahrscheinlich die Seriennummer benötigen würde im Supportfall. Am Ende jedoch meinte sie, dass man nur den Code braucht. Was nun ihre wirkliche Antwort ist kann ich aleso nicht wirlich sagen.

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus das man die Seriennummer nicht braucht, weil sie am Ende meinte, dass wenn der Coe funktioniert, gültig ist und für mein Modell passt, müsste alles klappen.

Doch trotzdem wäre ich froh wenn noch einer von euch bei Apple anrufen würden damit wir die Antworten von 2 verschiedenen Applemitarbeitern hätten.

MfG Lehas

EDIT:

Also es gibt einmal Händler die gehackte Codes verkaufne und die andernen Händler die echte Codes verkaufen. Ob toshcomputer gehackte oder echte Codes verkauft kann ich nciht sagen. Dafür müsste jemand hier sein, der bei ToshComputers seinen Code hat und auch schon einen Garantiefall hatte.

Seit 09 nimmt Apple Stichproben. Sie haen bemerkt das Codes nicht echt erwirtschaftet sind. Es läuft so ab:

Ebaykäufer gibt Code ein. Code wird angenomen, Irgendwann fliegt der Code auf weil jemand einen Apple Care Plan mit Box gekauft hat. Und er hat den selben Code. Gibt er diesen ein werden beide nach der Seriennummer gefragt. Der mit der Seriennummer hat Glück, der andere nicht. Doch wenn es ein echter Code ist, wird kein anderer diesen bekommmen und somit ist der Code vollkommen gültig.

Angeblich soll man in den meisten Fällen aber keine Probleme haben. Apple macht Strichproben. Wenn du ausgewählt wordest hast du Pech. Wenn du übersprungen wurdest hast du Glück. Jetzt stellt sihc also die Frage. Nur stellt sihc die Frag ob Apple diese echten Codes auch toleriert. Es könnte sein das du einer Stichproben bist, und du nun deine Seriennummer nachweisen sollst. Falls du es nicht kannst ist die Garantie weg. Leider.

Also was sollte man nun machen? Hat jemand Erfahrungen mit toshcomputers? Ich finde es ist ein seriöser Händler und ich meine selbst die Apple Mitarbeiterin hat sozusagen gesagt das man die Seriennummer nicht braucht. Also jetzt eine Bitte an euch. Bitte rufe nochjemand bei Apple an um die Sache für ein und alle mal zu klären. Danke

MfG Lehas
 
Zuletzt bearbeitet:

the_mike

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.04.10
Beiträge
445
Ich habe grade angerufen, meine Frage wurde aber auch nicht so wirklich beantwortet.

Der Mitarbeiter an der Hotline riet mir einfach generell von Care-Paketen über eBay ab weil er desöfteren Kunden an der Leitung hat, die hier nicht gültige Codes erhalten etc etc. Auf meine Nachfrage hin ob man davon ausgehen könnte, dass die Garantie gültig sei, wenn man inkl. Originalschachtel kauft stimmte er zwar gequält zu (zumindest habe ich es so verstanden), aber so richtig drauf eingehen wollte er auch nicht.

Ich glaube für mich, dass ich mir einfach für 20€ mehr das Care-Paket beim McShark hole und keine Scherereien habe.
 

Lehas

Transparent von Croncels
Registriert
15.01.10
Beiträge
312
Ah genau sowas bei mir auch. Warum ist mir das Wort nicht eingefallen. Ich wusste nicht wie ich es genau beschreiben sollte. Auch bei mir wurde am Ende nur gequält zugestimmt!

Der Mc Shark. Gehts auhc online oder nur in Österreich? Ich lebe doch in Deutschland :( Und online kaufen kann man da nicht wnn ich richtig seh oder?

MfG Lehas

EDIT: Sollen wir nochjemanden anrufen lassen *grins* Ich will eine eindeutige Antwort.^^
 
Zuletzt bearbeitet:

RubberDuck1983

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.09.08
Beiträge
337
Also man braucht definitiv nicht die Box, bzw. anders. Man braucht entweder die box oder die Rechnung, da ToshComputer eine Rechnung austellt reicht diese völlig und der AppleCare ist dann auch gültig. Probleme hat man nur dann, wenn man weder eine Rechnung ( PDF keine E-Mail die geschrieben wurde ) noch eine Box hat. Sofern man eine Sache davon hat, wir der Plan aufjedenfall akzeptiert und man hat keine Probleme.
 

Lehas

Transparent von Croncels
Registriert
15.01.10
Beiträge
312
Also verschickt er die Rechnungen mit PDF Dateien? Und dort ist auch die Seriennummer zu finden die sie haben wollen? Aber warum erwähnt toshcomputers in seinen beschreibungen nicht das er die Rechnung als PDF Datei mit versendet? Oder hab ich es einfach nicht gelesen?

MfG Lehas

Hab grad das gefunden. Ist rect aktuell wurde vor einem Monat geschrieben:
maschi 08.03.10 18:49 Ich habe schon mehrmals AppleCare Nummern ohne Box bei ebay gekauft, nie Probleme gehabt. Auch nicht im Reparaturfall bei der Abwicklung über Apple.
quote.gif

noreason4nothing 08.03.10 18:53 Mittlerweile bin ich auf dem Tripp Apple Care nur noch bei Apple zu kaufen.. selbst bei Service Providern würde ich nichts mehr nehmen. Apple hatte mir jetzt ein Apple Care abgesprochen das ich nicht bei denen gekauft hatte. Leider war die Packung im Umzug verloren gegangen und ne Rechnung hat nicht gereicht weil keine Seriennummer der Box drauf war.

Der eine sagt halt das es super klappt, der andere jedoch hatte Probleme und obwohl er die Rechnung hatte konnte er seine Reperatur anfordern. Jedoch muss ich sagen das dort die Mehrheit keine Probleme hatte....

MfG Lehas
 
Zuletzt bearbeitet:

Xanu

Adams Apfel
Registriert
04.10.09
Beiträge
513
Kennt jemand der Verkäufer "deals4mac"?

Bietet einen ACPP fürs iPhone um 38€ an und optional "we can ship original box" für 6€ Versand, kann man dem vertrauen?

grüße

Hab von diesem Verkäufer einen iPhone ACPP gekauft und lief alles glatt. Box kam an.
 

RubberDuck1983

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.09.08
Beiträge
337
Also verschickt er die Rechnungen mit PDF Dateien? Und dort ist auch die Seriennummer zu finden die sie haben wollen? Aber warum erwähnt toshcomputers in seinen beschreibungen nicht das er die Rechnung als PDF Datei mit versendet? Oder hab ich es einfach nicht gelesen?

MfG Lehas

Er verschickt PDF dateien das steht unten in dem kleinen Text in seinen Auktionen. Die Seriennummer steht dort nicht drauf aber das ist auch nicht notwendig. Denn du brauchst entweder eine Rechnung ODER die Seriennummer aber nicht beides.

Gruß