• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

AppleCare Plan günstig über Ebay kaufen

Lehas

Transparent von Croncels
Registriert
15.01.10
Beiträge
312
Okay habe jetzt mal nochmal mit einem Apple Mitarbeiter gesprochen. Diesmal ging es um meinen Akku. Nebenbei habe ihc nach der Apple Care gefragt. Es war kein Deutscher sondern ein Ausländer. Also er hat also auch etwas komisch gesprochen aber solange es verständlich war und sachlich auhc in Ordnung ifnd ich es klasse von Apple. Vielleicht hab ich dann auhc ine Chance :p

Der Mitarbeiter selbst meinte, dass man die Box nicht braucht. Wenn man den Code und die Rechnung hat reicht das völlig aus. Die Box wird also nicht benötigt laut dem Apple Mitarbeiter.

MfG Lehas

deals4mac hab ich auhc schon gedacht, aber auf E-Mails reagiert er nicht. Also mir wurde nicht geantwortet. Hab ihm grad noch eine Mail geschickt, meine letzte E-Mail war vor 2 Wochen an ihm. Mal sehen ob er diesesmal antwortet.
 
Zuletzt bearbeitet:

RubberDuck1983

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.09.08
Beiträge
337
deals4mac der Typ hat viel um die Ohren. habe ihm auch mal geschrieben keine Antowrt, dann noch mal geschrieben dann kam eine. Einfach lang genug nerven :D
 

Neonlight

Boskoop
Registriert
18.04.09
Beiträge
39
Da meine 1 Jahres Garantie am 27. abläuft hab ich mir gestern abend über Toshcomputer für 129,99 Australische Dollar - 92 euro noch den ACPP für mein Macbook geholt. Ist soweit auch gut gelaufen, gestern abend gekauft heute morgen hatte ich den Code und die Rechnung da. Von der PDF Rechnung kann ich aber nicht berichten, spielt aber auch keine Rolle denk ich, die Rechnung an sich ist Einwandfrei ( Tax , Clientnummer usw. alles vorhanden). Die Registierung war auch nach 2 Minunten abgeschlossen und ich hab das Zertifikat jetzt. Ich kann Toshcomputer eigentlich nur jedem empfehlen, hab mich vorher ausgibig darüber informiert, wenn ich mich recht entsinne hat er bei Macworld auch nen eigenen Account da hat er auch einges gepostet. D.h wie und warum Codes nicht gehen bzw Apple nach den Serials fragt.

Und wenn die Rechnung als kaufnachweis genügt,wie hier viele behaupten, kann ich ja jetzt eigentlich entspannt sein was einen Anruf von Apple bezüglich des Plans angeht. Oder nicht? Dann würd ich übrigens die Post 1 hier ganz dringend ändern, das hält sicher viele davon ab sich den Plan über die Bucht zu kaufen.

Gruß Neonlight.
 

Luki.

Cripps Pink
Registriert
15.08.09
Beiträge
152
habe deals4mac auch geschrieben, da er einen Apple Care für das MBP15" für 130 euro drin hatte....leider hab auch ich keine antwort bekommen...könnt sich hier einer melden sobald er ne antwort von ihm erhält?
 

Xanu

Adams Apfel
Registriert
04.10.09
Beiträge
513
Was nützt denn eine Rechnung eines ausländischen Händlers, wenn die Originalzahlung an Apple von eben diesem storniert wird? Richtig, nichts. :)

Ist einfach das Risiko, wenn man sparen will. Kann gut gehen oder es geht daneben und dann wird's halt richtig teuer, wenn das Gerät schon älter als 12 Monate ist.

Muss jeder selbst entscheiden, was er riskiert. Die Box zu haben ist sicher nicht verkehrt. Deals4mac verschickt die ja und die würde ich unbedingt mitnehmen.

Dubiose Angebote, bei denen es nur den Code per Email gibt sollte man meiden, sei es für AppleCare oder auch MobileMe. ;)
 

Luki.

Cripps Pink
Registriert
15.08.09
Beiträge
152
Was nützt denn eine Rechnung eines ausländischen Händlers, wenn die Originalzahlung an Apple von eben diesem storniert wird? Richtig, nichts. :)

Dann würde aber der Code doch garnicht angenommen oder? Also Apple würde den Plan nicht aktivieren wenn er nicht bezahlt ist. Denk ich mir jetzt. Aber klar, im großen und ganzen hast du recht.
 

Lehas

Transparent von Croncels
Registriert
15.01.10
Beiträge
312
Tja Deals4Mac verschickt sie zwar, aber nur auf Anfrage. Und dafür muss er halt auch auf die Mails antworten. Schon zum 2. mal eine Mail geschickt udn keine Antwort. Wie soll ich die Box bei ihm bekommen, er diese nur per Anfrage schickt aber nicht antwortet?

MfG Lehas
 

Xanu

Adams Apfel
Registriert
04.10.09
Beiträge
513
Dann würde aber der Code doch garnicht angenommen oder? Also Apple würde den Plan nicht aktivieren wenn er nicht bezahlt ist. Denk ich mir jetzt. Aber klar, im großen und ganzen hast du recht.

Der Trick nennt sich Kreditkarte. Der Widerspruch kommt erst Wochen später. ;)
 

Oli105

Jonagold
Registriert
10.04.10
Beiträge
18
Hey,
ich habe mich extra für diesen Thread angemeldet, weil ich zufällig zu den Auserwählten gehöre, bei denen der Code Apple nicht reichte.
Habe den AppleCare Protection Plan über Ebay am 7.4 bei ToshComputers (89€) für mein MacBook gekauft.
Den Code habe ich dann bei Apple angegeben und wollte ihn mit meinem MacBook registrieren. Am 9. April bekam ich dann eine Email von Apple mit folgendem Inhalt:
Dear Apple Customer,

AppleCare Registration Number: 53... / MacBook
Case ID: 15...

Thank you for your recent purchase of an AppleCare Protection Plan. We will be happy to complete your plan's registration process, but we need additional information from you. Please provide either of the following two items:

1. The serial number of your AppleCare Protection Plan. You will find the serial number on a sticker on the bottom of the AppleCare Protection Plan box. Please email the serial number as well as the AppleCare registration number and Case ID shown above to [email protected].

OR

2. A proof of purchase for your AppleCare Protection Plan. You could scan the proof of purchase and email it to [email protected], or you could fax it to (916) 405-3976 using the attached cover sheet. Either way, be sure to include the AppleCare registration number and Case ID shown above. Please note the following:

- A valid proof of purchase for your AppleCare Protection Plan would be the document that you were issued when you purchased the plan, such as a sales receipt. It should show these items: 1) The date you purchased the plan, 2) the itemized product information, 3) the total price, and 4) information about the Apple Store or Apple Authorized Reseller from which you purchased the plan. If you no longer have the sales receipt, please ask the place of purchase if they can issue you a duplicate sales receipt.

- We cannot accept the following items as proof of purchase: 1) An order-status document, 2) a shipping notification, or 3) an email-based sales receipt that can be edited.

Please send us the AppleCare Protection Plan serial number or proof of purchase by 5/9/2010. We'll complete the registration process and send you a confirmation email.

If we do not receive your plan's serial number or proof of purchase by 5/9/2010, we will not be able to complete the registration process, and your product will not be covered by the AppleCare Protection Plan.

Sincerely,
AppleCare Agreement Administration

This transmission may be privileged and may contain confidential information intended only for the person(s) named above. Any other distribution, retransmission, copying, or disclosure is strictly prohibited. If you have received this transmission in error, please delete this message from your system.

Bei ToshComputers bekommt man glücklicherweise eine Rechnung als PDF, die ich nun an Apple geschickt habe. Habe zusätzlich mit ToshComputers Rücksprache gehalten. Das sagte er mir zusammengefasst dazu:

- Apple überprüft ca 10% aller ACPPs auf diese Weise, um gefälschte Codes zu finden
- einfach die Handelsrechnung von ToshComputers an Apple senden
- bei Problemen wieder an ToshComputers wenden;)

Das ist also der aktuelle Stand bei mir, ich werde euch Bescheid sagen, was die nächste Reaktion von Apple ist, aber ToshComputers ist wirklich sehr entgegenkommend und hat mir extrem schnell geantwortet.
 

Neonlight

Boskoop
Registriert
18.04.09
Beiträge
39
Ja genau. Ich halt Toshcomputer auf für einen sehr seriösen Händler. Die PDF hab ich mittlerweile auch und in der Mail steht ja AUSDRÜCKLICH das die Rechnung reicht, sollte somit also kein Problem sein.
Ich seh da ein relativ geringes Risikio über Toshcomputer den ACPP zu kaufen und man sollte hier nicht unnötig Leute verängstigen.
 

Lehas

Transparent von Croncels
Registriert
15.01.10
Beiträge
312
Oli105 danke für die Information. Falls es keine Probleme dann gibt sag hier Bescheid, dann können mehrere wieder mit gtem Gewissen bei ebay zuschlagen (jedenfalls bei toshcomputers)

Was glaubst du wie lange das dauern wird?

MfG Lehas
 

Luki.

Cripps Pink
Registriert
15.08.09
Beiträge
152
Wow...hoffe das die Rechnung bei dir reicht. Wenn du gesagt bekommst, das es so klappt...würd ich sofort bei ihm bestellen, da meine 1 jährige garantie balt verfällt o_O.

Habe übrigens folgende Antwort von deals4mac bekommen:
Unfortunately we are not shipping the box at this time. We had
some problems with the customs when our clients havent got
theyre packages and we stopped sending the boxes.
I am sorry for this inconvenience.
Best Regards, Cosmin
 

Oli105

Jonagold
Registriert
10.04.10
Beiträge
18
Ich hoffe auch, dass alles so klappt, bin aber froh bei ToshComputers gekauft zu haben, ich glaube, dass er auch behilflich wäre, wenn das jetzt schief geht.
Habe ihn noch mal gefragt, in welchem Zeitraum Apple die Rechnung akzeptiert und den ACPP freischaltet und er meinte 48-72 Stunden. Da ich am 9. April um 21 Uhr die Rechnung versendet habe und das Wochenende dazwischen ist, wird das aber noch kurz dauern.
Ich schreibe hier sofort rein, wenn's was neues gibt.
 

Lehas

Transparent von Croncels
Registriert
15.01.10
Beiträge
312
Freue mich schon auf die Antwort. Endlich jemand der auch von dem Fall befallen ist. Falls es mit der Rechnung klappt sollte jemand unbedingt den ersten post editieren, da er viele bestimtm davon abhält bei ebay Apple Care Pläne mit Rechnung zu kaufen wie zum Beispiel toshcomputers.

MfG Lehas
 

RubberDuck1983

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.09.08
Beiträge
337
Also es gab den gleichen Fall auch in einem anderem Forum da hat der User auch bei ToshComputer gekauft. Rechnung wurde ohne ein problem bei Apple akzeptiert. Schauen wir mal wie es hier ausgeht. Bin auch schon sehr gespannt, möchte mir nämlich auch bald AppleCare zulegen :)
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
Ich war, wie weiter Oben geschrieben, auch einer der "Glücklichen" die überprüft worden sind. Da ich einige Leute kenne den es auch so gegangen ist, habe ich sicherheitshalber lieber etwas mehr ausgegeben, dafür aber die Box und eine Rechnung von einem Premium Reseller bekommen. Wer es genau lesen will: hier ist der Post.

Ich Denke der Knackpunkt bei dem Kaufnachweis durch Rechnung ist der folgende Abschnitt der Mail von Apple:

4) information about the Apple Store or Apple Authorized Reseller from which you purchased the plan.

Ich bin mal gespannt was bei dir raus kommt und wünsch dir viel Glück :)
 

Luki.

Cripps Pink
Registriert
15.08.09
Beiträge
152
In anderen Foren wurde auch ausgiebig über Toshcomputer diskutiert und dieser sei ziemlich nett und vom Kontakt her schnell erreichbar. Jemand hatte nicht gewusst das er nach der Registrierung eine bestätigungsmail bekommen muss und war im glauben den AppleCare aktiviert zu haben. Als es dann Probleme gab hat Toshcomputer scheinbar einen neuen Code zugeschickt und auch ein Foto von der S/N der Box gemacht und das konnte man dann bei Apple checken lassen.
Also ich denke dieser Fall wird jetzt licht ins dunkle bringen und wir werden bescheid wissen.

Hat übrigens jemand eine Ahnung wo man Apple Care Plans günstig in USA bekommt? Also normal in Läden...ein Freund sitzt drüben und würde mir einen Kaufen. Die sind ja allein im AppleStore selbst knapp 100 euro billiger....würde mir im Notfall den vom Amerikanischen Apple Store holen und der Kumpel soll mir nur die Codes zuschicken.
Jedoch wäre es gut zu wissen ob man die AppleCare dort doch irgendwie billiger bekommt?

*EDIT*

Ich hab eben sogar gesehen das im EducationStore der Plan noch billiger ist in den USA. Das wäre doch eine lukrative möglichkeit an einen Plan zu kommen oder nicht?
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
Ich hatte auf erst vor mir in USA einen Plan über den US - Studentenstore zu besorgen, jedoch musst du dafür einen amerikanischen Studentenausweis haben (bzw. jemanden kennen der einen hat). Ich habe das aber nicht weiter verfolgt da die erste Möglichkeit mir einen Plan aus den USA mitbringen zu lassen genau in der Woche wäre in dem meine 1-jährige Garantie abläuft... das war mir dann doch zu riskant durch irgendwelche Verzögerungen zu spät dran zu sein.

Wenn dein Kumpel drüben Student ist würde ich auf jeden Fall die Variante mit dem Studentenstore wählen!
 

Luki.

Cripps Pink
Registriert
15.08.09
Beiträge
152
Also er ist Schüler an einem College welches in der Liste des Stores zu finden ist(man muss ja die Schule auswählen )
über den edu-Store wären das ca. 175 Euro. Hat jemand ne ahnung ob es dort begrenzt ist die zu kaufen??? Denke er würde mehrere Plans holen können bei Interesse und die Codes per Mail etc. Zuschicken. Wär praktisch die eBaY Variante nur abgesichert. Bei Interesse kann man mir ja ne PN schreiben.

Aber erstmal abwarten was mit toshcomputer rauskommt...der wär immerhin nochmal 50€ billiger
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
Ich denke es wird nicht begrenzt sein aber er sollte aufpassen wie viele pläne er kauft und dann weiterverkauft. Wenn ein student mehrere acpp kauft und die dazugehörigen seriennummern von verschiednen lauten registriert werden, könnte apple stutzig werden. noch seltsamer sieht es dann natürlich aus wenn der käufer kein einziges passendes gerät bei apple registriert hat.

Der edustore ist ja explizit nur für studenten und angehörige von bildungseinrichtungen eingerichtet(dies muss man ja auch bestätigen bzw nachweisen) und ich denk es kann passieren dass wenn jemand, der noch nicht als nachgewiesener student registriert ist, einen plan registrieren will der über den edustore verkauft wurde, nach einem studentenausweis oder ähnlichem nachweis gefragt wird.

Ob es jetzt eine richtige regelung von apple dazu gibt kann ich nicht sagen, aber bei den geräten die man z.b. mit dem developer rabatt gekauft hat wird im vertrag festgelegt dass diese nicht innerhalb eines jahres weiterverkauft werden dürfen! Ich vermute bei dem edustore wird es so ähnlich geregelt sein.