• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

AppleCare Plan günstig über Ebay kaufen

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.378

hmkej

James Grieve
Registriert
25.08.08
Beiträge
135
puh... :D - nach einer schlechten Nacht hatte ich dann heute Morgen die E-Mail erhalten.
Zack schnell alle Daten bei Apple eingegeben und kurze Zeit später erhielt ich schon das Zertifikat:


Vielen Dank, dass Sie den AppleCare Protection Plan erworben haben. Dieses Zertifikat listet das bzw. die für die Deckung qualifizierte(n) Apple Produkt(e) auf und bestätigt, dass Sie sich mit den Vertragsbestimmungen des AppleCare Protection Plan einverstanden erklärt haben.

Bewahren Sie dieses Zertifikat und die Original-Kaufnachweise für Ihre Apple Produkte sowie den Vertrag für den Fall auf, dass der Anspruch des Produkts auf Serviceleistungen im Rahmen des Vertrags nachgewiesen werden muss.

Im Folgenden finden Sie eine Liste der Produkte, die durch den AppleCare Protection Plan abgedeckt sind. Nehmen Sie sich bitte einen Moment Zeit, um die Liste zu überprüfen. Für den Fall, dass Korrekturen erforderlich sind oder Sie eine Frage haben, wenden Sie sich bitte telefonisch an uns. Die Nummer lautet xxxxxxxx.

Vertragstyp: APP - MACBOOK AIR/MACBOOK/13 MACBOOK PRO
Nummer des Vertrags/der Registrierung: xxxxxx

Die Deckung ist jetzt in Kraft getreten und endet am: 15/07/2011.
Der AppleCare Protection Plan ist eine einzigartige integrierte Service & Support-Lösung, die Ihren im Lieferumfang enthaltenen Service & Support verlängert.



Also hat doch alles gepasst und Apple hat alles so akzeptiert wie gewünscht?
Zur Sicherheit habe ich trotz allerdem noch nach der 'Box-Serial' gefragt. Ich hoffe das ich diese auch noch erhalte, wobei ich laut dieser E-Mail ja nur die E_Mail ( also das Zertifikat) und den Kaufbeleg (der PayPal Nachweis - reicht der? ) aufheben muss :)

*juhu*
 

davidhellmann

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
17.04.08
Beiträge
405
hm ich hab mein applecare bei appholdings gekauft für den Mac Pro bis jetzt passt alles und es steht auch die 3 Jahre drin. Ich warte aber noch bevor ich mir auch meinen Plan für das 13" mac book pro hole.

@bitwalker

du musst die serial angeben da der plan nur für ein iphone aus dem land gilt. vorher informieren würde ich sagen ,)
 

theunknown001

Jonagold
Registriert
15.01.09
Beiträge
22
Hi Leute!

Ich hab vor zwei Wochen nen acpp für mein iPhone und mein MacBook von Sherry gekauft.
Auf der Support-Seite von Apple stehen die verträge drin mit "registriert bis...".
Bis jetzt habe ich aber noch keine Zertifikate bekommen!

Soll ich bei Apple mal anrufen?
 

Mave110

Alkmene
Registriert
05.08.08
Beiträge
34
Wie in dem link oben beschrieben sollen die ebay care pläne zunächst als aktiviert erscheinen und dann später verschwinden weil sie z.b. durch den verkäufer gekündigt wurden. hat denn wer längerfristige erfahrungen?
 

mb500

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
26.02.08
Beiträge
338
Danke für das Tutoria, auch wenn es für meine Schwester zu spät kommt. Beim US-Ebay gibt es ja schon einen ACPP für umgerechnet 85€ für ein Macbook Pro 13 Zoll...
 

net-msl

Granny Smith
Registriert
16.06.09
Beiträge
12
Hallo,
danke für die coolen Tipps zu AppleCare.
Habe mir gestern in der Bucht von einem Irischem Händler AppleCare für mein neues 15" MBP zum genialen Preis von 105,00.- Euronen erworben:-D.
4 Stunden später erhielt ich dann meinen Code per Mail und 10 Minuten nach der Registrierung bei Apple mein Zertifikat.
Zum Thema Geiz möchte ich nur so viel sagen, nur einen Preis wie oben erwähnt, halte ich für eine Garantie Verlängerung, überhaupt für akzeptabel.
Es kann doch nicht sein das ich für die Erweiterung rund 20% des Kaufpreises zahlen soll, da würde ich, wenn nicht so ein Angebot verfügbar währe, es lieber auf eine Reparatur ankommen lassen.
Die Wahrscheinlichkeit, das man eine Reparatur in der Höhe von EURO 350,00.-, binnen 24 Monaten an seinem MBP hat, scheinen mir doch sehr gering.

PS
tolles Forum hier, habe mir hier viele Infos vor meinem MS zu Apple switsch geholt, danke:):):)
 

SonnyX

Granny Smith
Registriert
25.04.07
Beiträge
13
Hallo ihr,

ich hatte jetzt auch vor mir AppleCare für mein MacBook Pro in den USA bei eBay zu bestellen. Jedoch bin ich mir jetzt unsicher, ob das wirklich eine gute Idee ist. Wenn wirklich im Nachhinein gekündigt wird und ich dann ohne Schutz dastehe, ist das ziemlich mist. Was haltet ihr denn von dem Anbieter uboot789? Der ist zwar um einiges teurer, aber kommt aus Deutschland und versendet die Box, nicht nur den Key. Hat schon mal jemand bei dem gekauft?

Lg
 

twista

Braeburn
Registriert
14.02.09
Beiträge
47
funktionieren die dinger von memorymate auch mit dem neuen macbook pro 13"? da steht zwar alle 2009 modelle,aber weiß nicht ob das 13" damit auch gemeint ist,weil es ja neu erschienen ist.
 

friesenfrank

Erdapfel
Registriert
15.07.09
Beiträge
2
Also hat doch alles gepasst und Apple hat alles so akzeptiert wie gewünscht?
Zur Sicherheit habe ich trotz allerdem noch nach der 'Box-Serial' gefragt. Ich hoffe das ich diese auch noch erhalte, wobei ich laut dieser E-Mail ja nur die E_Mail ( also das Zertifikat) und den Kaufbeleg (der PayPal Nachweis - reicht der? ) aufheben muss :)

Ohne die Originalrechnung ist im Ernstfall deine Garantie bei Apple ungültig. Ich falle anscheinend grad mit einem dieser supergünstigen ACPP von EBay USA auf die Schnauze. Gekauft bei einem Verkäufer mit fast 3000 Bewertungen, 100% positiv. Apple verlangte von mir zwei Wochen nach der anscheinend problemlosen Registrierung die Seriennummer der Box und eine Kopie der Rechnung. EBay-Mails oder Paypal-Auszug wurden nicht akzeptiert. Von dem Verkäufer bekam ich neue Nummern, die aber auch schon einmal registriert wurden. Also scheint es zur Zeit wirklich nur eine Sicherheit zui geben: ein Verkäufer, der dir wirklich die Box schickt, inkl. Rechnung. Und das du die Rechnung des ACPP vorzeigen mußt wenn Apple es verlangt steht auch so in der Mail, die du bekommen hast.

So, noch mal mit Applecare telefoniert, wie auch schon in der Mail, die Apple als Zertifikat verschickt, geschrieben wird:

" Bewahren Sie dieses Zertifikat und die Original-Kaufnachweise für Ihre Apple Produkte sowie den Vertrag für den Fall auf, dass der Anspruch des Produkts auf Serviceleistungen im Rahmen des Vertrags nachgewiesen werden muss. "
 

Thomas0354

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.02.09
Beiträge
172
AppleCare 3 Jahre für iMac für nur 59,99 €

Ziemlich günstig oder ?

Kann man da zugreifen ?

ebay: 320398894944
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
[...]

" Bewahren Sie dieses Zertifikat und die Original-Kaufnachweise für Ihre Apple Produkte sowie den Vertrag für den Fall auf, dass der Anspruch des Produkts auf Serviceleistungen im Rahmen des Vertrags nachgewiesen werden muss. "

Zertifikat: wurde von Apple geschickt.
Original-Kaufnachweis: ist der, den Du vom Händler bekommen hast, ergo der Paypal-Beleg.
Vetrag: ist Dir auch online geschickt worden.

Stell Dich bei Apple auf den Standpunkt, dass es nicht Bestandteil des Vertrags war, dass Du die Verpackung aufbewahren musst.

Schick mir bitte mal per PN den eBay-Namen des Händlers.
 

friesenfrank

Erdapfel
Registriert
15.07.09
Beiträge
2
Zertifikat: wurde von Apple geschickt.
Original-Kaufnachweis: ist der, den Du vom Händler bekommen hast, ergo der Paypal-Beleg.
Vetrag: ist Dir auch online geschickt worden.

Stell Dich bei Apple auf den Standpunkt, dass es nicht Bestandteil des Vertrags war, dass Du die Verpackung aufbewahren musst.

Schick mir bitte mal per PN den eBay-Namen des Händlers.

So habe ich ja versucht bei Apple zu argumentieren. Ohne Erfolg. Weder die EBay-Nachrichten noch der Kontoauszug von Paypal wurden akzeptiert. Und außerdem dann ja noch das Ding das der Plan schon registriert war, obwohl die Registrierung auf der Appleseite vor drei Wochen problemlos klappte. Und das obwohl ich die Registriernummer und die Seriennummer des Pakets inkl. Foto hatte.

Der Name des Verkäufers ist 480sherry, zumindest der Kontakt klappt einwandfrei. Ich soll mein Geld zurückbekommen. Bei einigen anderen hat das auch geklappt. Es häufen sich wie gesagt die Meldungen, das Apple registrierte ACPP auch nach längerer Zeit (laut Apple Discussion Groups USA bis zu zwei Monaten) noch annuliert.

Diese ganze Geschichte geht jetzt schon seit einem Monat zwischen dem Verkäufer, Apple und mir hin und her. Zumindest hat Apple mir jetzt angeboten den ACPP direkt im Store noch kaufen zu können, obwohl auf meinem iPhone seit 10.7. keine Garantie mehr ist.
 

Blutkuss

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.01.08
Beiträge
106
Naja wenn der andere der die gleiche Nummer hat ne Verpackung vorweisen kann hat man wohl die A-Karte gezogen würde ich mal sagen.
Naja ich habe für eine Original mit Verpackung 200 gezahlt und bin so auf der sicheren Seite (Macbook Pro)
 

Dingil

Boskoop
Registriert
19.07.09
Beiträge
41
Apple Care Protection - eBay ???

Servus,

möchte meine Garantie erweitern, is mir aber im normalen shop viel zu teuer...

eBay lässt grüßen, die angebote sind teils 70% günstiger...

wollte wissen ob sich wer schon apple care bei ebay besorgt hat, und ob es dabei probleme gab... ich verfolge gerade ein angebot, der preis is unschlagbar ABER man bekommt keine Rechnung... man bekommt nur einen code, den man dann auf der support-seite eingeben muss...

meine frage nun : nehmen wir an es gibt einen garantiefall, möchte Apple dann von mir keinen Beweis sehen (also quasi einen Beleg/Rechnung auf gutdeutsch) dass ich mir die Garantieerweiterung rechtmäßig gekauft habe ???

wäre cool wenn ihr eure Erfahrungen damit mal schildern könntet :)
 

Nomax2000

Reinette de Champagne
Registriert
26.11.08
Beiträge
419
Funktioniert der Kauf der Apple Care für das iPhone ebenfalls problemlos über Ebay? Hat jemand einen seriösen Händler zur Hand?

Außerdem suche ich noch einen Plan für ein MacBook Pro 13,3"
 

iNick5

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
670
Funktioniert der Kauf der Apple Care für das iPhone ebenfalls problemlos über Ebay?

Soweit ich das mitbekommen habe, musst du bei den Protection Plans für das iPhone darauf beachten, dass du einen solchen kaufst, der aus dem gleichen Land stammt wie auch das iPhone.
 

Nomax2000

Reinette de Champagne
Registriert
26.11.08
Beiträge
419
Hmm, müsste dann ja ein Deutscher sein. Die werden dann jedoch schwer bekommen zu sein, zumindest günstiger.
 

iNick5

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
670
Wohl leider wahr.

Ich bin mir da aber nicht 100%ig sicher, lass mich auch gerne eines besseren belehren.