• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

AppleCare Plan günstig über Ebay kaufen

Kerz

Tokyo Rose
Registriert
07.01.09
Beiträge
68
Ich muss dir leider sagen, dass ich gerade in letzter Zeit keine guten Erfahrungen gemacht habe. Ich bekam (nach Bezahlung) zwar schnell einen Code geliefert, jedoch wurde bei der Eingabe / Registrierung des Codes angezeigt, dass der Code wohl schon verwendet wurde (was die Theorie / Bericht von icanboogie zumindest unterstützt). Konnte den Code nicht registrieren / verwenden und die Kommunikation mit dem Händler gestaltete sich schwierig. Es tut mir leid für dich... Trotzdem einfach jeden Tag oder öfters schreiben an den Händler, höflich bleiben und via eBay UND PayPal schreiben.
 

Danny K

Jonagold
Registriert
08.01.09
Beiträge
18
Ich muss dir leider sagen, dass ich gerade in letzter Zeit keine guten Erfahrungen gemacht habe. Ich bekam (nach Bezahlung) zwar schnell einen Code geliefert, jedoch wurde bei der Eingabe / Registrierung des Codes angezeigt, dass der Code wohl schon verwendet wurde (was die Theorie / Bericht von icanboogie zumindest unterstützt). Konnte den Code nicht registrieren / verwenden und die Kommunikation mit dem Händler gestaltete sich schwierig. Es tut mir leid für dich... Trotzdem einfach jeden Tag oder öfters schreiben an den Händler, höflich bleiben und via eBay UND PayPal schreiben.

Beim wem hast du denn gekauft? Auch bei memorymate?
 

Razor

James Grieve
Registriert
08.06.08
Beiträge
135
Ich muss dir leider sagen, dass ich gerade in letzter Zeit keine guten Erfahrungen gemacht habe. Ich bekam (nach Bezahlung) zwar schnell einen Code geliefert, jedoch wurde bei der Eingabe / Registrierung des Codes angezeigt, dass der Code wohl schon verwendet wurde (was die Theorie / Bericht von icanboogie zumindest unterstützt). Konnte den Code nicht registrieren / verwenden und die Kommunikation mit dem Händler gestaltete sich schwierig. Es tut mir leid für dich... Trotzdem einfach jeden Tag oder öfters schreiben an den Händler, höflich bleiben und via eBay UND PayPal schreiben.
Sollte ich jetzt schon auf Konfliktlösung per PayPal gehen?
Oder noch bis Montag warten?

Wobei Montag mein letzter Tag mit der regulären Garantie ist..
 

Danny K

Jonagold
Registriert
08.01.09
Beiträge
18
Sollte ich jetzt schon auf Konfliktlösung per PayPal gehen?
Oder noch bis Montag warten?

Wobei Montag mein letzter Tag mit der regulären Garantie ist..

Schreib ihm doch einfach, dass du den Code bis Montag brauchst, ansonsten machst du den Kauf (wenn das überhaupt geht??) rückgängig. Wenn du bis Montag keine Antwort hast, musst du wohl in den sauren Apfel beißen und zum Applehändler gehen. Da hast du dann aber zumindest die Garantie, dass dein Vertrag noch rechtzeitig in Kraft tritt.
 

Kerz

Tokyo Rose
Registriert
07.01.09
Beiträge
68
Ich weiß nicht, ob du mit der Konfliktlösung noch viel rausholen kannst, da heute ja kein offizieller Arbeitstag ist (zumindest hier in Deutschland) und kommenden Montag - der 8te hab ich das richtig verstanden? - die Deadline ist. Angenommen frühestens da würde dein Antrag von PP bearbeitet ist das schon äusserst knapp. Probieren würde ich es trotzdem. Ansonsten schreib höfliche Briefe an mm. Vielleicht solltest du auch in Betracht ziehen, bei einem zweiten Händler einen ACPP zu kaufen (könnte allerdings auch sehr knapp werden bis Montag - auch wegen der Zeitverschiebung) und diesen zu registrieren und bei mm auf eine Rückzahlung deines Geldes zu pochen. Vielleicht hast du Glück und bekommst es am Ende wieder zurück. Wenn du Pech hattest hast du für 2 ACPP bezahlt und einen bekommen aber trotzdem die Garantie - wäre wohl trotzdem noch billiger als einen von Apple selbst zu nehmen.
Ich hoffe dir in deiner Situation trotz der schlechten Nachrichten geholfen zu haben.
 

Razor

James Grieve
Registriert
08.06.08
Beiträge
135
Danke ersteinmal für eure Unterstützung!

Einen zweiten ACPP werde ich nicht kaufen, weil ich einfach nicht das Geld dazu habe. :(
Also entweder klappt es Montag noch oder ich bin halt ohne weitere Garantie und hoffe mein Geld zurück zu bekommen.

Ich hab MM eine Mail per Ebay geschrieben. Es steht ja auch in der letzten Mail, dass man sich nach 48 std. bei denen per Ebay melden soll. Falls die mir einen Code am Dienstag oder so schicken, dann ist es wirklich bitter. Ich werd den dann wohl weiterverkaufen müssen.

ps: ich hab noch nie meine Spammails so intensiv studiert.. *g
 

Razor

James Grieve
Registriert
08.06.08
Beiträge
135
...und? Code angekommen?

Nein...

Hab mit Apple telefoniert, die zeigen sich kulant und würden mir den Code auch nachträglich aktivieren! Wichtig ist die Mail von PayPal und Ebay, dass ich vor dem 8.6. bezahlt habe. Aber bis jetzt meldet sich me***rym*te nicht. Hab jetzt per Ebay geschrieben, sowie bei PayPal einen Konflikt gemeldet. Ab morgen melde ich den Käuferschutz an.

Also:

Finger weg von me***ym*te!
 

thephil

Golden Delicious
Registriert
09.06.09
Beiträge
11
moin moin,
mich würde auch der aspekt des applecare-plans mit den neuen mbp interessieren. da apple ja so nett war das 13" mb nun als mbp einzustufen, müßte ja eigentlich ein neuer plan erscheinen oder? andernfalls müßte man nun einen normalen careplan für mbp kaufen und hätte mit der neuen einstufung ca. 170Dollar (ebay.com) statt 120Dollar zu zahlen?
 

Razor

James Grieve
Registriert
08.06.08
Beiträge
135
Der Code kam gerade an.. einen Tag zu spät! *gr

Na ja die Registrierung hat problemlos geklappt, grad die Bestätigungsmail von Apple bekommen, trotz einen Tag Verspätung.. :)

"Laut unseren Unterlagen ist Ihr Produkt durch den AppleCare Protection Plan für Service und Telefon Support bis zum 08. Juni 2011 abgedeckt."

Mein Fazit über den australieschen Powerseller:

Code kam später als angegeben. Zwischendurch kein Kontakt.
Nach dem der Code mich erreicht hat, kam eine standard Antwort auf meine Nachfargen, ich solle doch bitte meine Unterlagen prüfen. Na ja klar, zu dem Zeitpunkt hatte ich den Code auch bekommen..
Wer viel Geld sparen will, muss bei diesen Powerseller frühzeitig einkaufen und wenig bis gar keinen Service erwarten. Code hat bei mir problemlos funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:

gogogoairheart

Fießers Erstling
Registriert
04.04.08
Beiträge
127
any news bzgl. der neuen 13" MBPs?

gibt es bereits ACPP für die euen Macbook Pros?

ebay verkäufer "480sherry" scheint sie zu haben ...!??

was meint ihr? seriös?
 

Rosie

Sonnenwirtsapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.392
Was meinst Du mit nicht zuviel?
Entweder der Plan funktioniert oder nicht, dazwischen gibt es nichts...
 

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.378
Genau... meiner hat super funktioniert.

Gleich eine Frage zusätzlich: ACPP für das neue iPhone kostet 49 Euro. Ist es wohl auch wert, oder?
 

Montantny

Golden Delicious
Registriert
21.06.09
Beiträge
11
*********************/AppleCare-Protection-Plan-fuer-iMac_W0QQitemZ130313909486QQcmdZViewItemQQptZLH_DefaultDomain_77?hash=item1e575074ee&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12|66%3A2|39%3A1|72%3A1229|240%3A1308|301%3A1|293%3A1|294%3A50

Was haltet ihr davon? Scheint doch irgendwas faul zu sein , oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

mucke

Celler Dickstiel
Registriert
28.06.08
Beiträge
798
Ich hab gestern über ebay für 175 € bei einem deutschen Händler für mein MBP bestellt und hat alles wunderbar geklappt
 

mucke

Celler Dickstiel
Registriert
28.06.08
Beiträge
798
den link kann man nicht anklicken, aber 55 € hmm da wird was faul sein ja.