• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

AppleCare Plan günstig über Ebay kaufen

calix

Golden Delicious
Registriert
20.07.08
Beiträge
8
Mann, mann, mann...jetzt hab ich von meinem Händler nen neuen Code bekommen den ich aber nicht registrieren kann, da ja der andere Vertrag noch in Bearbeitung ist! Es kommt die Meldung "Dieses Produkt ist bereits im Rahmen eines AppleCare Vertrags abgedeckt. Prüfen Sie bitte Ihre Informationen und versuchen Sie es erneut."! Auf der Statusseite steht aber " Registrierung in Bearbeitung"...komischerweise kann ich jetzt sogar die Techtools runterladen! Also ich kenn mich nicht mehr aus, da muss man wohl mal bei Apple anrufen.
Hat jemand ne Nummer wo man sich bezüglich Apple Care Verträgen schlau machen kann?

Merci, schönes Wochenende!
 

StefanK

Macoun
Registriert
16.03.05
Beiträge
121
Hallo,

vielen Dank zunächst an alle, die mir per PM oder hier im Thread Informationen gegeben haben.
Der Mailtext, den Calix gepostet hat, ist übrigens der gleiche, den ich auch bekommen habe.
Mein Händler ist hier bisher nicht genannt worden, aber das heißt ja nicht, dass er nicht ebenfalls einen solchen "faulen" Code eingekauft haben kann — er schrieb ja, dass er nur Wiederverkäufer sei.

Ich habe von ihm inzwischen die (hoffentlich passende) Seriennummer bekommen. Ist das korrekt, wenn sie (sinngemäß) das Format "zz777z777zzz" hat? Diese Nummer habe ich umgehend an Apple weitergeleitet und warte nun auf eine Reaktion. Die Deadline für mein MBP liegt scheinbar Ende April, es könnte also knapp werden...

Ich warte also nun auf Apples Antwort. Wenn die negativ ausfallen sollte, muss ich nochmals mit "meinem" Verkäufer sprechen, ob ich den von ihm angebotenen neuen ACPP-Code samt Seriennummer bekommen kann. Anderenfalls kann ich das Geld von ihm zurückbekommen und muss mich nach einer Alternative umsehen...

Das TechTool Deluxe kann ich mir übrigens herunterladen, der Download läuft gerade. Danke für den Hinweis!
 
  • Like
Reaktionen: Bozol

GalaxyRanger

Golden Delicious
Registriert
14.04.09
Beiträge
9
Hm ... wollte mir zu einem neuen iMac den AppleCare P.P. gleich im Apple-Shop dazubestellen. Da ich bisher keine Erfahrungen mit Apple habe, kann ich nicht beurteilen ob der Preis gerechtfertigt ist. Grunsätzlich finde ich es aber schon eine gute un nützliche Sache.
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Ich hab meinen Key am Wochenende bekommen - Ebay Händler - Eingegeben und nach 1 Stunde bereits die Bestätigung von Apple - alles super gelaufen. 119,- Euro für mein MBP.
 

calix

Golden Delicious
Registriert
20.07.08
Beiträge
8
So, grad mit der Apple Care Abteilung telefoniert...eine nette Dame!
Zu meiner Verwunderung ist mein erster Apple Care Vertrag registriert und aktiv, hab der Dame die ganze Geschichte mit den abgelaufenen Nummern erzählt und die wußte gar nix davon. Von der Mail wußte sie auch nichts und die Fallnummer war auch nicht in ihren Daten. Sie meinte es dauert eine Weile bis der Status auf der Seite updated...was haltet ihr davon? Heißt das man kann die Mail von Apple ignorieren?

Auf jeden Fall Danke für die ganzen Tips!

calix
 

preikarm

Erdapfel
Registriert
20.04.09
Beiträge
2
Hallo, das ist ja super. Ich verstehe nur nicht warum das soviel billiger ist als im Apple Store. Ist der Code ein crack?
 

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
So, grad mit der Apple Care Abteilung telefoniert...eine nette Dame!
Zu meiner Verwunderung ist mein erster Apple Care Vertrag registriert und aktiv, hab der Dame die ganze Geschichte mit den abgelaufenen Nummern erzählt und die wußte gar nix davon. Von der Mail wußte sie auch nichts und die Fallnummer war auch nicht in ihren Daten. Sie meinte es dauert eine Weile bis der Status auf der Seite updated...was haltet ihr davon? Heißt das man kann die Mail von Apple ignorieren?

Auf jeden Fall Danke für die ganzen Tips!

calix

Kein Thema, hatte sowas bis vor kurzem noch nie gelesen und dann auf einmal bei mehreren das gleiche Problem.

Ich an deiner Stelle würde mir das ganze aber unbedingt nochmal schriftlich geben lassen bzw. die Bestätigung der Registrierung per E-Mail abwarten (am besten nochmal kurz anrufen das du die noch nicht hast, dann wird man dir sagen das die immer länger braucht, aber wenn das länger als maximal 2 Wochen sollte das nicht dauern, manche bekommen die Bestätigung innerhalb von wenigen Tagen).

Dann bist du ganz auf der sicheren Seite!

Hallo, das ist ja super. Ich verstehe nur nicht warum das soviel billiger ist als im Apple Store. Ist der Code ein crack?

Oh das glaube ich kaum, die Ebay-Händler sind zumeist selber Wiederverkäufer, die bekommen ihre Codes meines Wissens von Großhändlern, die natürlich solch große Mengen einkaufen das sie ganz andere Preise bekommen als wir Privatleute. So habe ich das zumindest verstanden.

Ist also völlig legal und du sparst dir eine Menge Geld, habe den Tipp hier selber bekommen als ich meinen ersten Mac gekauft habe und daher die Anleitung wie man vorgehen/suchen muss geschrieben.
 

bigmeanrobot

Idared
Registriert
29.05.08
Beiträge
27
Ich habe heute meine Garantieverlängerung von macman812 gekauft, sie um 22.45 registriert und um 23.10 von Apple die E-Mail-Bestätigung erhalten, dass sie anerkannt und gültig ist. :)
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Ich habe am Wochenende bei memorymate gekauft, heute morgen die Nummer gemailt bekommen und hatte 5 Minuten nach der Registrierung die Bestätigung von Apple!
 

snick77

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
27.03.09
Beiträge
106
was sagt ihr denn jetzt zu den preisen?
sollte man jetzt zuschlagen oder noch warten da ich noch bis oktober die einjährige garantie habe?
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Die Preise bewegen sich nach meinen Beobachtungen für z.B. ein MBP seit einem halben Jahr in der Spanne von 110-140 Euro (Schnäppchen - zu teuer). Ich gehe schwer davon aus, dass sie vorher in diesem Rahmen waren und dies in der Zukunft auch sein werden. Außerdem hat das Warten (wenn man sowieso irgendwann "zuschlagen" will) wohl nur den Vorteil, dass man später bezahlt und bis dahin sparen kann - die Zinsgewinne jedenfalls sind marginal. Der Nachteil ist, dass der kostenlose Telefonsuopport auch erst nach Kauf und Registrierung möglich ist. Wofür Du dich entscheidest, hängt also von Deinen persönlichen Beweggründen ab.
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
also ich hab mein iMac registriert und ACP drauf. Von einer kostenlosen Nummer hab ich allerdings nirgends was gelesen. Ich seh immer nur die shop-Nummer und die kostenplfichtige 0180... kannst du da vllt näheres zu sagen?
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
In meinem Apple Care Vertrag steht die Nummer des technischen Supports wie Sie auch auf der Apple-Homepage angegeben ist. Ohne ACPP ist die Nummer in den ersten neunzig Tagen kostenfrei, danach nicht mehr. Mit ACPP ist die Nummer drei Jahre lang kostenfrei. Ich denke, dass Apple die Telefonkosten davon abhängig in Rechnung stellt (über den jeweiligen Telefonanbieter). Ich habe jedenfalls bei meinen Anrufen über diese Nummern und mit ACPP nie etwas bezahlt.
 

KaySteven

Starking
Registriert
26.05.08
Beiträge
221
Hey Leute,

ich will mir jetzt ein ACPP für mein MacBook kaufen, welches noch bis Oktober in der einjährigen Garantie ist.

Wie liegen denn momentan so die Preise?
Also wo sollte man auf jeden Fall zuschlagen?
Oder lieber noch etwas warten, da ich ja noch Zeit habe?

Bei Apple kostet der ACPP für ein MacBook 250 €, bei Ebay stehen die so um die 100 €. Ist ja schon nen krasser Unterschied. Ist das der beste Preis, oder gehts noch günstiger?

Das kann Dir niemand pauschal sagen.
Hier bist DU SELBST gefragt, willheißen:
Du selbst musst die Preise bei eBay mal über ne Weile beobachten und dann entscheiden, ob sich das für Dich lohnt; denn das beobachten der Preise wird Dir hier niemand abnehmen können. Die Preise schwanken halt schon ein wenig. Was aber ganz sicher ist; selbst bei 'höheren' eBayPreisen, ist das immer noch weit günstiger als direkt bei Apple.

In diesem Sinne, viel Erfolg!
 

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
Das kann Dir niemand pauschal sagen.
Hier bist DU SELBST gefragt, willheißen:
Du selbst musst die Preise bei eBay mal über ne Weile beobachten und dann entscheiden, ob sich das für Dich lohnt; denn das beobachten der Preise wird Dir hier niemand abnehmen können. Die Preise schwanken halt schon ein wenig. Was aber ganz sicher ist; selbst bei 'höheren' eBayPreisen, ist das immer noch weit günstiger als direkt bei Apple.

In diesem Sinne, viel Erfolg!

Ergänzend könnte man noch sagen das man bei Ebay nachdem man nach einem Artikel gesucht hat links in der Menüleiste ja "Beendete Angebote" anklicken kann.

Also mein Tipp: genau nach dem suchen was du brauchst, aktuelle Preise notieren, dann auf "beendete Angebote" klicken und die Preise der letzten Zeit vergleichen.

Ich persönlich habe die Preise damals wochenlang beobachtet und es wurde kaum wesentlich billiger (5 Euro hin oder her) und ca. 1 Jahr später war die Differenz immer noch bei nur 10 Euro, was aber wohl wesentlich dem Wechselkurs geschuldet sein dürfte. Das war damals aber ein AppleCare Plan für einen iMac. Ob das heute auch noch so ist weiß ich leider spontan nicht, aber ich denke es mir mal.

Kauf es am besten gleich wenn der Preis stimmt, nicht das am Ende der Dollar wieder an Fahrt gewinnt und die Garantie zwar weniger Dollar kostet, der Umrechnungskurs von Dollar zu Euro sich aber zu deinen Ungunsten verändert hat.

:)
 

Kerz

Tokyo Rose
Registriert
07.01.09
Beiträge
68
Hallo, habe über eBay einen AppleCare Protection Plan gekauft. Habe auch ohne Probleme den Code bekommen - nur wird der laut Apple schon verwendet. Ich konnte den Plan also nicht registrieren. Als ich dies dem Händler mitteilte bekam ich eine Standartmail in der Stand, dass ich im richtigen Postfach gucken soll etc... Dabei habe ich den Code ja bekommen nur geht der nicht. Auf meine Anfragen diesbezüglich (per eBay-Nachricht und auch per PayPal-Konflikt) habe ich weder Antowrt noch Reaktion vom Händler bekommen. 84€ sind schon weg - und das ist für mich als Schüler schon ne Stange Geld...
Was ratet ihr mir zu tun? Hat jmd. evtl. auf English einen Musterbrief, den ich nochmals senden kann?
Bin bisschen verzweifelt, weil ich auch bald aus meiner Garantie des MacBooks raus bin und schleunigst einen Code regiestrieren sollte / will.
Vielen Dank schonmal, gruß kerz
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Vielleicht solltest du in deinem Post noch den Ebaynamen des Händlers erwähnen, damit soetwas in Zukunft nicht mehr vorkommt.

Das drüfte jetzt ein großes Problem werden, da sich diese Person im Ausland befindet und sich stur stellt. Wenn alles Reden nichts hilft, solltest du dich bei der Polizei melden.