• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

AppleCare Plan günstig über Ebay kaufen

Mephistopheles

Granny Smith
Registriert
20.11.08
Beiträge
13
Also ich kann nun auch einen Erfahrungsbericht dazugesellen. ;)

Nachdem ich ja leider einen ungültigen Code bei "memorymate" bekommen habe, hatte ich den Fall rückabgewickelt. Das lief recht problemlos. Zunächst wurde mir ein neuer Code zugeschickt. Damit konnte ich dann nicht viel anfangen, hatte ja schon einen "echten" ACPP beim Apfelhändler um die Ecke gekauft. Aber auch das war kein großes Problem: Ich habe angeboten, dass sie den Code weiterverkaufen und mir dann das Geld zurücküberweisen, sodass es für niemanden einen finanziellen Nachteil darstellt.

Gesagt getan: Nachdem der Code weiterverkauft war und derjenige ihn auch registrieren konnte (man wollte sichergehen, dass ich ihn nicht vorab schon registriert hatte und das Geld einfach so einkassieren wollte, was ich auch voll nachvollziehen kann), habe ich dann heute das Geld erstattet bekommen.

Letztlich war das ganze nur ein Irrtum im System - man hatte mir den falschen Code geschickt. Insofern kann ich nur sagen: Genialer Service. Ich hatte schon fest damit gerechnet, das Geld nie wieder zu sehen. ;)

Nun ja - vielleicht funktionierts ja beim nächst ACPP, den ich bei memorymate kaufe. *g*
 

macfreak

Fuji
Registriert
30.12.08
Beiträge
37
@Mephistopheles

Im Ernstfall hätte immernoch der Paypal-Käuferschutz gegriffen.

Ich habe vor 1 1/2 Wochen einen ACPP für meinen iMac bei memorymate gekauft und warte seit dem auf dessen Aktivierung/Bestätigung durch Apple.
 

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
@Mephistopheles

Im Ernstfall hätte immernoch der Paypal-Käuferschutz gegriffen.

Ich korrigiere dich nur sehr ungern, aber das ist leider definitiv falsch.

Immaterielle Güter fallen nicht unter den PayPal Käuferschutz, es wird sogar ausdrücklich darauf hingewiesen das es sich bei immateriellen Gütern z.b. um per E-Mail zugesandte Güter handelt, welche nicht abgedeckt sind.

Siehe hier:

http://pages.ebay.de/paypal/kaeuferschutz.html

Dies ist auch der Grund warum es durchaus wichtig ist zu schauen das der Verkäufer ein sehr gutes Bewertungsprofil hat. :)
 

macfreak

Fuji
Registriert
30.12.08
Beiträge
37
@Kassian

Vielen Dank für deinen Einwand, du hast natürlich völlig Recht, dass es sich bei einer Lizenz keinesfalls um ein materielles Gut handelt. Daran habe ich garnicht gedacht. Ich hoffe nun, dass sich die Sache mit memorymate bald klärt, denn noch immer wurde mir der ACPP nicht von Apple bestätigt.
 

mYs

Klarapfel
Registriert
16.08.08
Beiträge
277
AppleCare Protection Plan

Hallo Leute ne kurze Frage habe mir jetzt dieses Pakte in Ebay USA ersteigert! :) ein Schnäppchen *lach*

meine Frage ist jetzt normalerweise ist ja noch ne CD dabei mit den Tech Tool Deluxe "Programmen" bekomm ich die auch irgendwie anderweitig her?von apple direkt runterladen?weil eine CD habe ich nicht bekommen sondern nur den Code!

Danke
 

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.378
Habe auch eines über Ebay erhalten. Kostet ja nur einen Bruchteil vom Shop.

Die Software kannst Du, über Deinen Account bei Apple runterladen.
 

snick77

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
27.03.09
Beiträge
106
1. Wofür benötige ich das Programm denn überhaupt?

2. Habe in nem anderen Forum Berichte gefunden, dass es momentan wohl Probleme mit bei Ebay ersteigerten ACPP's gibt. Einige Leute bekommen folgende Mail von Apple:

"Sehr geehrter Apple-Kundin, sehr geehrter Apple-Kunde,

AppleCare-Registrierungsnummer: 5xxx / iMac/eMac
Fallnummer: xxx

Vielen Dank für Ihren kürzlichen Erwerb eines AppleCare Protection Plan. Gerne schließen wir die Registrierung für Ihren Plan ab. Allerdings benötigen wir dazu weitere Informationen von Ihnen. Bitte senden Sie uns eine der folgenden beiden Angaben bzw. Unterlagen:

1. Die Seriennummer Ihres AppleCare Protection Plan. Sie finden die Seriennummer auf einem Etikett auf der Verpackungsunterseite des AppleCare Protection Plan. Bitte senden Sie die Seriennummer sowie die oben aufgeführte AppleCare-Registrierungsnummer und die Fallnummer per E-Mail an [email protected].

ODER

2. Ein Kaufnachweis für Ihren AppleCare Protection Plan. Sie können den Kaufnachweis einscannen und per E-Mail an [email protected] senden oder unter Verwendung des angefügten Deckblatts an (916) 399-7337 faxen. Geben Sie in beiden Fällen unbedingt die oben aufgeführte AppleCare-Registrierungsnummer und die Fallnummer an. Bitte beachten Sie Folgendes:

- Ein gültiger Kaufnachweis für Ihren AppleCare Protection Plan ist der Beleg, den Sie beim Erwerb des Plans erhalten haben, zum Beispiel ein Kassenbeleg. Darauf sollte Folgendes genannt sein: 1. Kaufdatum des Plans, 2. detaillierte Produktinformationen, 3. Gesamtpreis und 4. Informationen über den Apple Store oder den autorisierten Apple-Händler, bei dem Sie den Plan erworben haben. Wenn Sie den Kaufbeleg nicht mehr haben, fragen Sie bitte beim Verkäufer nach, ob ein neuer Beleg ausgestellt werden kann.

- Folgende Unterlagen können wir nicht als Kaufnachweis akzeptieren: 1. Dokument zum Bestellstatus, 2. Versandbenachrichtigung oder 3. E-Mail-basierter Kaufbeleg, der bearbeitet werden könnte.

Bitte senden Sie uns die Seriennummer oder den Kaufnachweis für den AppleCare Protection Plan bis zum 5/15/2009. Wir werden die Registrierung abschließen. Anschließend erhalten Sie von uns eine Bestätigungs-E-Mail.

Sollten wir die Seriennummer oder den Kaufnachweis für den Plan nicht bis zum 5/15/2009 erhalten, können wir die Registrierung nicht abschließen, und Ihr Produkt wird nicht vom AppleCare Protection Plan abgedeckt.

Mit freundlichen Grüßen
Abteilung für AppleCare-Verträge"


Habt ihr da Erfahrungen?
Habe noch bis Oktober Garantie und wollte mir eigentlich auch ein ACPP bei Ebay kaufen.
 

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
Wollte mich bloß mal kurz für das viele positive Feedback bedanken, als ich die Review damals schrieb dachte ich mir zwar das es vielleicht einigen weiterhelfen würde
die es noch nicht wissen, aber das sie inzwischen schon über 15.000 mal aufgerufen wurde
hätte ich mir nie im Leben gedacht. :)
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Wundert mich nicht. Wir empfehlen Dich ja auch immer fleisig! :)
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Hm interessant...meiner wird auch in den nächsten Monaten fällig...
 

StefanK

Macoun
Registriert
16.03.05
Beiträge
121
Komplikationen bei APP via Ebay: Seriennummer / Kaufbeleg gefordert

Hallo allerseits,

vor rd. 2 Monaten habe ich bei einem ausländischen Ebay-Anbieter einen APP-Code für mein MBP gekauft, den ich noch am selben Tag erhielt (Zahlung per PayPal). Die Registrierung habe ich umgehend vorgenommen und (erst) jetzt eine Reaktion von Apple erhalten: Eine Mail, in der man mir mitteilt, dass die Registrierung eingegangen sei und weitere Unterlagen benötigt würden.
Ich solle entweder die Seriennummer vom Etikett auf der Unterseite des APP-Kartons oder einen schriftlichen Beleg (kein elektronisches Dokument) über den Kauf des APP bei einem autorisierten Apple-Handler vorlegen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie soll ich mich verhalten?
Ich habe mit dem Verkäufer Kontakt aufgenommen, er bietet mir einen zweiten Code an, alternativ Rückabwicklung des Kaufs. Das Problem ist obendrein, dass ich mittlerweile aus der Frist herauslaufe, den APP noch abschließen zu können.

Danke & Gruß — Stefan
 

Calculator

Alkmene
Registriert
08.02.09
Beiträge
33
oke dazu hab ich noch nichts gehört , wollte mir auch den plan über ebay zulegen , wäre schade wenn es nichtmehr ginge :(
 

snick77

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
27.03.09
Beiträge
106
Ich werde in die Diskussion bei Macuser.de nach dem Wochenende nochmal reingucken was es für Neuigkeiten gibt.
Wenn das hier jemand vorher bekannt machen möchte: bitte!
 

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
Hallo allerseits,

vor rd. 2 Monaten habe ich bei einem ausländischen Ebay-Anbieter einen APP-Code für mein MBP gekauft, den ich noch am selben Tag erhielt (Zahlung per PayPal). Die Registrierung habe ich umgehend vorgenommen und (erst) jetzt eine Reaktion von Apple erhalten: Eine Mail, in der man mir mitteilt, dass die Registrierung eingegangen sei und weitere Unterlagen benötigt würden.
Ich solle entweder die Seriennummer vom Etikett auf der Unterseite des APP-Kartons oder einen schriftlichen Beleg (kein elektronisches Dokument) über den Kauf des APP bei einem autorisierten Apple-Handler vorlegen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie soll ich mich verhalten?
Ich habe mit dem Verkäufer Kontakt aufgenommen, er bietet mir einen zweiten Code an, alternativ Rückabwicklung des Kaufs. Das Problem ist obendrein, dass ich mittlerweile aus der Frist herauslaufe, den APP noch abschließen zu können.

Danke & Gruß — Stefan

Eine PM mit dem was ich rausfinden konnte und was du machen kannst ist bereits an dich rausgegangen!

Da es schon sehr spät (oder besser gesagt früh) ist kann ich erst heute abends für alle anderen etwas dazu schreiben.

Kurz gesagt hat ein Verkäufer namens "memorymate" offenbar von seinem Großhändler eine ganze Charge Codes bekommen welche Apple als veraltet und daher ungültig ansieht, dies betrifft wenn ich das richtig gesehen habe nur diesen Händler und auch nur einen Teil seiner Kunden.

Die Lösung liegt offenbar darin sich einfach einen neuen Code von ihm schicken zu lassen, es gibt auch eine E-Mail an seine Kunden in welcher er sich entschuldigt und detailiert aufschreibt wie es dazu (leider) kommen konnte und wie die Betroffenen schnell gültige Codes bekommen.

Hoffe das hilft einigen kurzfristig weiter! :)
 

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
Ich werde in die Diskussion bei Macuser.de nach dem Wochenende nochmal reingucken was es für Neuigkeiten gibt.
Wenn das hier jemand vorher bekannt machen möchte: bitte!

Habe gerade etwas nachgeforscht und dir eine PM geschickt welche ich einem anderen, der ebenfalls betroffen ist, ebenfalls zukommen habe lassen.

Da es schon spät ist kann ich leider nicht detailierter nachforschen, aber in aller Kürze sei gesagt was ich rausfand:

der Ebay-Händler "memorymate" von seinem Großhändler offenbar eine ganze Charge "alter" Codes geliefert bekam, welche von Apple als veraltet und daher ungültig betrachtet werden.

Es handelt sich also nicht um einen befürchteten Feldzug seitens Apples gegen Internethändler, da es immer der selber Händler ist.

Dieser Ebay-Händler hat sich inzwischen per Mail bei vielen Kunden gemeldet und das bekanntgegeben, ferner hat er mehrere Lösungen angeboten (neuer Code oder Kaufrückabwicklung) und sogar wenn ich das richtig lese reingeschrieben das er die Kosten übernehmen würde (also wohl für potentielle Reparaturen) wenn es den Kunden nicht möglich wäre den Plan zu registrieren. Desweiteren schrieb er in die Mail rein das man sich nur dann bei ihm melden soll wenn man eine Mail von Apple bekam, es ist also anscheinend eine Rundmail die er einem Teil seiner Kunden der betroffen sein könnte zukommen lies => wieviele genau betroffen sein könnten wird er wohl selber kaum wissen, daher die Bitte sich nur dann zu melden wenn man die Mail von Apple bekam.

Die Lösung liegt offenbar darin sich einfach einen neuen Code schicken zu lassen.

Hoffe das hilft zumindest kurzfristig etwas weiter.
 

snick77

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
27.03.09
Beiträge
106
Hey Leute,

ich will mir jetzt ein ACPP für mein MacBook kaufen, welches noch bis Oktober in der einjährigen Garantie ist.

Wie liegen denn momentan so die Preise?
Also wo sollte man auf jeden Fall zuschlagen?
Oder lieber noch etwas warten, da ich ja noch Zeit habe?

Bei Apple kostet der ACPP für ein MacBook 250 €, bei Ebay stehen die so um die 100 €. Ist ja schon nen krasser Unterschied. Ist das der beste Preis, oder gehts noch günstiger?
 

homawida

Roter Delicious
Registriert
05.02.08
Beiträge
92
Habe auch beim Ebay-Händler "memorymate" bestellt (06.04.), Code nach zwei Tagen bekommen und alles weitere online bei Apple eingetragen
Mein iMac hat jetzt "Schutz" bis Mai 2011 und das für 55 Euro:-D
Alles ohne Probleme gegangen.

Greets

homawida
 

calix

Golden Delicious
Registriert
20.07.08
Beiträge
8
Eine PM mit dem was ich rausfinden konnte und was du machen kannst ist bereits an dich rausgegangen!

Da es schon sehr spät (oder besser gesagt früh) ist kann ich erst heute abends für alle anderen etwas dazu schreiben.

Kurz gesagt hat ein Verkäufer namens "memorymate" offenbar von seinem Großhändler eine ganze Charge Codes bekommen welche Apple als veraltet und daher ungültig ansieht, dies betrifft wenn ich das richtig gesehen habe nur diesen Händler und auch nur einen Teil seiner Kunden.

Die Lösung liegt offenbar darin sich einfach einen neuen Code von ihm schicken zu lassen, es gibt auch eine E-Mail an seine Kunden in welcher er sich entschuldigt und detailiert aufschreibt wie es dazu (leider) kommen konnte und wie die Betroffenen schnell gültige Codes bekommen.

Hoffe das hilft einigen kurzfristig weiter! :)

Hey! Ich habe das gleiche Problem, hab meinen Mac Pro Apple Care aber nicht bei "memorymate" gekauft sondern bei nem Händler namens "macman812". Bei mir ging das mit der "Antwort" Apples schneller...am Mittwoch gekauft und registriert, gestern schon die Mail von Apple reingeschneit. Hab den Verkäufer schon kontaktiert aber noch keine Anwort bekommen, hoffe da läßt sich noch was machen! Hoffe jemand hat ne Lösung für das Problem, sonst ist das Thema "Apple Care bei ebay kaufen" erledigt....hab ja schon mal einen für mein Macbook Pro gekauft und das hat super geklappt! Scheint mir so, daß Apple diesen Markt dicht machen will! :-c
 

calix

Golden Delicious
Registriert
20.07.08
Beiträge
8
Hier nochmal die Mail für die Leute, die es noch nicht gelesen haben...
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Sehr geehrter Apple-Kundin, sehr geehrter Apple-Kunde,

AppleCare-Registrierungsnummer: XXX / PowerMac/Mac Pro
Fallnummer: XXX

Vielen Dank für Ihren kürzlichen Erwerb eines AppleCare Protection Plan. Gerne schließen wir die Registrierung für Ihren Plan ab. Allerdings benötigen wir dazu weitere Informationen von Ihnen. Bitte senden Sie uns eine der folgenden beiden Angaben bzw. Unterlagen:

1. Die Seriennummer Ihres AppleCare Protection Plan. Sie finden die Seriennummer auf einem Etikett auf der Verpackungsunterseite des AppleCare Protection Plan. Bitte senden Sie die Seriennummer sowie die oben aufgeführte AppleCare-Registrierungsnummer und die Fallnummer per E-Mail an [email protected].

ODER

2. Ein Kaufnachweis für Ihren AppleCare Protection Plan. Sie können den Kaufnachweis einscannen und per E-Mail an [email protected] senden oder unter Verwendung des angefügten Deckblatts an (916) 399-7337 faxen. Geben Sie in beiden Fällen unbedingt die oben aufgeführte AppleCare-Registrierungsnummer und die Fallnummer an. Bitte beachten Sie Folgendes:

- Ein gültiger Kaufnachweis für Ihren AppleCare Protection Plan ist der Beleg, den Sie beim Erwerb des Plans erhalten haben, zum Beispiel ein Kassenbeleg. Darauf sollte Folgendes genannt sein: 1. Kaufdatum des Plans, 2. detaillierte Produktinformationen, 3. Gesamtpreis und 4. Informationen über den Apple Store oder den autorisierten Apple-Händler, bei dem Sie den Plan erworben haben. Wenn Sie den Kaufbeleg nicht mehr haben, fragen Sie bitte beim Verkäufer nach, ob ein neuer Beleg ausgestellt werden kann.

- Folgende Unterlagen können wir nicht als Kaufnachweis akzeptieren: 1. Dokument zum Bestellstatus, 2. Versandbenachrichtigung oder 3. E-Mail-basierter Kaufbeleg, der bearbeitet werden könnte.

Bitte senden Sie uns die Seriennummer oder den Kaufnachweis für den AppleCare Protection Plan bis zum xx/xx/2009. Wir werden die Registrierung abschließen. Anschließend erhalten Sie von uns eine Bestätigungs-E-Mail.

Sollten wir die Seriennummer oder den Kaufnachweis für den Plan nicht bis zum xx/xx/2009 erhalten, können wir die Registrierung nicht abschließen, und Ihr Produkt wird nicht vom AppleCare Protection Plan abgedeckt.

Mit freundlichen Grüßen
Abteilung für AppleCare-Verträge

Diese Mitteilung ist möglicherweise nur für den bzw. die oben genannten Empfänger gedacht und kann vertrauliche Informationen für diese Person bzw. Personen enthalten. Die weitere oder erneute Übertragung, das Kopieren und die Offenlegung sind unzulässig. Sollten Sie diese Mitteilung fälschlicherweise erhalten haben, werden Sie hiermit gebeten, diese E-Mail zu löschen.
 

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
@calix: auch dir habe ich eine PM geschickt was ich bislang rausgefunden habe.

Kurz gesagt: neuen Code anfordern, offenbar hat ein Großhändler eine Charge ungültiger Codes verschickt wenn ich das richtig sehe.