• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AppleCare + mit Appstore Guthaben bezahlen

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.748
Werde es auch mal testen.
Kurzes Update:

Mittlerweile ist die dritte Abbuchung von der Kreditkarte erfolgt, obwohl mehr als genug Guthaben vorhanden wäre.

Telefonisch wurde mir seinerzeit jedoch auch die Auskunft gegeben, dass zunächst vorhandenes Guthaben verbraucht würde.
 

Funjojo

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.09.12
Beiträge
391
Bei mir werden zwei AppleCare+ Verträge über mein Guthaben abgerechnet. Ich lade auch immer nach.
 

Mitglied 231430

Gast
Bei mir seit 8 Monaten ohne Unterbrechung.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.748
So eine Ungleichbehandlung...
Ich bin empört!

...zumindest zeitweise.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Ich habe das jetzt aktuell mit meiner Series 7 auch mal probiert mit monatlicher Zahlungsweise obwohl es teurer ist auf 24 Monate gesehen als die Einmalzahlung mit 89 EUR, aber ich hoffe auf Abrechnung über Guthaben welches ja in der Regel mit mindestens 15% gekauft wird.
Aber so wie es aussieht wird es trotz ausreichendem Guthabens trotzdem von der Kreditkarte abgezogen denn sofort nach Abschluss des Vertrags wurde mir von meiner Bank die Zahlungsinformation über 4,49 EUR gesendet...
 

Funjojo

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.09.12
Beiträge
391
Die erste Zahlung ging bei mir auch erst über die Kreditkarte. Danach vom Guthaben.
 
  • Like
Reaktionen: Rosie

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
So, die erste Zahlung ist jetzt bestätigt auch von der Kreditkarte weg gegangen, in der Rechnung von Apple steht auch: Abbuchung von Visa… (Apple Pay).
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Die erste Zahlung ging bei mir auch erst über die Kreditkarte. Danach vom Guthaben.
Dann warte ich quasi noch mal einen Monat und hoffe das es bei mir auch so klappt...
So, die erste Zahlung ist jetzt bestätigt auch von der Kreditkarte weg gegangen, in der Rechnung von Apple steht auch: Abbuchung von Visa… (Apple Pay).
Leider ging jetzt auch die die 2te Zahlung wieder über die Kreditkarte, anscheinend scheint es bei mir nicht zu klappen mit dem Guthaben, Mist :).
Oder kann man da nachträglich noch etwas machen?
 

Matze71

Cox Orange
Registriert
31.12.20
Beiträge
97
Bei meinem 13 Pro Max hat es wieder funktioniert, 1. Rate über die Kreditkarte, 2. Rate dann vom Store Guthaben abgebucht.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Ich frage mich woran das liegt das es bei einem funktioniert und bei anderen nicht?! Was hat denn die Familienfreigabe damit zu tun?
 

Mitglied 231430

Gast
Bei mir hat es ja in der Vergangenheit problemlos funktioniert. Ich habe jetzt zusätzlich AC+ zu meiner neuen Watch und MacBook gemacht und bin gespannt ob nach der ersten Kreditkartenbelastung die Folgemonate auch wieder vom Guthaben (wie in der Vergangenheit) abgezogen werden. Ich berichte sobald der zweite Monat belastet wurde.
 
  • Like
Reaktionen: Rosie

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
So, bei mir wurde gerade der dritte Monat belastet und leider wieder von der Kreditkarte :(

Wenn noch jemand einen Tipp hat wie man das auf erst vom Guthaben abziehen ändern kann...
 
  • Like
Reaktionen: Hammett

Mitglied 231430

Gast
So, bei mir wurde gerade der dritte Monat belastet und leider wieder von der Kreditkarte :(

Wenn noch jemand einen Tipp hat wie man das auf erst vom Guthaben abziehen ändern kann...

Heute war es wieder soweit und es lief wie immer:
ein neu beantragter AppleCare wurde das erste Mal (vor einem Monat) von der Kreditkarte abgebucht und ab heute wieder vom Store-Guthaben. Dies ist glaube ich der 4. AC-Vertrag der bei mir so bezahlt/gebucht wird.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Dann würde mich jetzt doch mal brennend interessieren woran das liegt das es bei den einen geht und bei anderen nicht?!
Es muss ja irgendeinen Grund dafür geben... 🤔
 

butterhuhnd

Granny Smith
Registriert
07.11.20
Beiträge
17
Dann würde mich jetzt doch mal brennend interessieren woran das liegt das es bei den einen geht und bei anderen nicht?!
Es muss ja irgendeinen Grund dafür geben...

Mich auch.

Ich hab einen neuen (monatlichen) AC+ für ein neues iPhone abgeschlossen, auch die 2. Rechnung ist wieder über Kreditkarte abgebucht worden. App Store Guthaben ist ausreichend vorhanden (>150€). Keine Ahnung warum es bei mir nicht funktioniert.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Da aktuell wieder ein AC+ für das iPhone unseres Sohnes ansteht:

gibt es hier mittlerweile neue Erkenntnisse? Mein hier erwähnter AC+ meiner Series 7 wird weiterhin fleißig von der Kreditkarte abgebucht während andere ein Gerät nach dem anderen über Guthaben berechnet bekommen 🧐😳.
 

OliOS/2

Alkmene
Registriert
04.10.13
Beiträge
35
Es wird noch kurioser! ;)
Manche berichten, dass es funktioniert, bei anderen wiederum nicht.
Und jetzt Achtung: Bei mir funktioniert es teilweise.... 🤔
Sämtliche Abonnements (auch die monatlichen Beiträge für AppleCare für das iPad sowie die Watch) werden immer vom Guthaben abgebucht. Lediglich AppleCare für das iPhone wird von der Kreditkarte abgebucht. Eine Erklärung dafür habe ich leider nicht.

Ich habe die Familienfreigabe aktiviert, allerdings wird meine Kreditkarte mit der Familienfreigabe nicht geteilt.