• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AppleCare + mit Appstore Guthaben bezahlen

Matze71

Cox Orange
Registriert
31.12.20
Beiträge
97
Ich habe einen Applecare + Vertrag für mein iPhone abgeschlossen. Monatliche Zahlweise, und wollte eigentlich mit dem Guthaben auf meiner Apple ID zahlen. Laut Apple Webseite wird ja das Guthaben immer, falls welches da ist, zuerst verwendet. Der erste Betrag für den AppleCare Vertrag wurde allerdings direkt auf meiner KK belastet.
Hatte ich einen Denkfehler und AC+ wird ausschließlich mittels KK bezahlt? Das würde meinen Sparfuchs Plan durchkreuzen...
 

Mitglied 231430

Gast
Doch das geht. Bei mir wird es vom Guthaben abgezogen. Der erste Betrag von der Kreditkarte, seit dem von Guthaben.
 
  • Like
Reaktionen: Matze71

Matze71

Cox Orange
Registriert
31.12.20
Beiträge
97
Okay, danke für Eure Antworten. Dann ist der erste Einzug über die KK ein Automatismus, und die Folgebeträge werden vom Guthaben abgezogen? Guthaben ist vorhanden, muss ich noch irgendetwas umstellen?
 

butterhuhnd

Granny Smith
Registriert
07.11.20
Beiträge
17
Das ist ziemlich praktisch, da somit der monatliche AC+ günstiger wird als der Einmalbetrag.
Es gibt eigentlich immer Angebote bei denen man 20% Extraguthaben bekommt, nimmt man das bekommt man quasi 20% Rabatt auf die monatliche AC+-Variante. Somit hat man nach 24 Monaten weniger gezahlt als bei Einmalzahlung.

Danke für die Info.
 

Matze71

Cox Orange
Registriert
31.12.20
Beiträge
97
Genaus so habe ich auch gedacht. Mit ein bißchen Verhandlungsgeschick bekommt man die Guthabenkarten auf Kleinanzeigen sogar mit 25-30% Rabatt. Mal schauen ob tatsächlich nur der erste Monatsbeitrag von der KK eingezogen wird.
 

Matze71

Cox Orange
Registriert
31.12.20
Beiträge
97
Update:

Heute lange mit 3 Mitarbeitern der apple Supporthotline telefoniert, darunter ein "Senior" der Applcare Abteilung. Eindeutiger und unmißverständlicher Tenor - Der AC+ lässt sich auch bei monatlicher Zahlung NICHT aus Guthaben bezahlen

🤯😭🥵
 

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.084
Tja, das ist halt der Preis dafür, dass du einem Unternehmen ein zinsloses Darlehen bei voller Übernahme des Insolvenzrisikos gibst.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Matze71

Cox Orange
Registriert
31.12.20
Beiträge
97
@Appleg

Lief das bei dir, nach der ersten Zahlung per KK, automatisch aus dem Guthaben weiter?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 231430

Gast
Das stimmt einfach nicht, es geht sehr wohl. Ich versuche später mal einen Screenshot meiner Rechnung zu posten.
Hier nun der Beweis:
 

Anhänge

  • IMG_0138.jpeg
    IMG_0138.jpeg
    35,4 KB · Aufrufe: 90

Matze71

Cox Orange
Registriert
31.12.20
Beiträge
97
Ich glaube dir das ja, nur spielen die Supportmitarbeiter nicht mit. Werde nach der nächsten Abrechnung nochmal einen Versuch starten.
 

Mitglied 231430

Gast
Ich verstehe nicht was die Mitarbeiter damit zu tun haben sollen?
 

Matze71

Cox Orange
Registriert
31.12.20
Beiträge
97
Siehe Post #9, habe heute mit der AppleCare Hotline telefoniert um die Zahlungsart umstellen zu lassen.
 

Mitglied 231430

Gast
Verstehe ich ebenfalls nicht.
Man kann doch seine Kreditkarte online hinterlegen und anderseits Guthaben auf das iTunes Konto laden. Das Guthaben wird so lange verwendet bis nichts mehr da ist und dann greift die Kreditkarte. Also nochmals ohne Dich ärgern zu wollen, für was braucht man einen offensichtlich ahnungslosen Mitarbeiter ?
 

butterhuhnd

Granny Smith
Registriert
07.11.20
Beiträge
17
Verstehe ich ebenfalls nicht.
Man kann doch seine Kreditkarte online hinterlegen und anderseits Guthaben auf das iTunes Konto laden. Das Guthaben wird so lange verwendet bis nichts mehr da ist und dann greift die Kreditkarte. Also nochmals ohne Dich ärgern zu wollen, für was braucht man einen offensichtlich ahnungslosen Mitarbeiter ?

Das bringt aber wenig wenn AC+ trotzdem von der KK abgebucht wird, wie bei mir jetzt geschehen. Ich habe mehr als genug Guthaben drauf und bei allen anderen Käufen/Abos wird dieses auch als erstes genutzt, bei meinem AC+ nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Hammett

Matze71

Cox Orange
Registriert
31.12.20
Beiträge
97
Das Guthaben war bereits vor dem Kauf des AC+ auf dem Konto (und wird auch z.B. für den iCloud Speicherplan belastet). Die Abbuchung der ersten "Rate" des AC+ von der KK irritiert mich halt...
 

Mitglied 231430

Gast
Aber ich schrieb doch schon mal an anderer Stelle dass das normal ist. Die erste Rate von der Kreditkarte und dann vom Guthaben.
 

Matze71

Cox Orange
Registriert
31.12.20
Beiträge
97
Wie werden sehen... ;)
Kann es sein, dass Du Deinen AC+ nicht in Deutschland abgeschlossen hast? Weil Deine Rechnung auf Englisch ist...