• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

AppleCare: Bald mit Rund-um-die-Uhr-Support und neuer Website

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
Wie 9to5Mac unter Berufung auf anonyme Quellen berichtet, soll der AppleCare-Service schon bald erheblich umgekrempelt werden. Unter anderem könnte es dann eine Rund-um-die-Uhr-Kundenbetreuung in Form eines Chats geben. Auch die AppleCare-Webseite soll komplett überarbeitet werden. Angepeiltes Datum für die Neuerungen ist der kommende Montag, der 12. August. [PRBREAK][/PRBREAK]

Der Zeitpunkt sei aber nur eine ungefähre Zielsetzung und kein in Stein gemeißelter Termin, heißt es bei 9to5Mac weiter. Der neue Support-Chat soll für alle AppleCare-Kunden – egal ob Mac- oder iOS-User – zugänglich sein. Ob es diesen neuen Dienst dann auch hierzulande geben wird, oder vorerst nur in den USA, steht dabei allerdings noch in den Sternen. In den kommenden Wochen soll auch die Benutzeroberfläche im AppleCare-Online-Center überarbeitet werden. Offenbar will man diese mehr an jene Kunden anpassen, die bislang lediglich mit iOS in Kontakt gekommen sind. Soll heißen: größere Schaltflächen und eine einfachere Handhabung. Außerdem werde man den Fokus darauf legen, wie ein Kunde möglichst schnell an den richtigen Ansprechpartner im AppleCare-Center gelangt. Aktuell wird eher versucht, Probleme mithilfe von Links zu Support-Artikeln zu lösen.


Via 9to5Mac
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Koopa

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.11
Beiträge
864
Hab ich noch nie beansprucht und werde ich wohl auch in der Zukunft nicht brauchen :)
Aber immer gut wenn es sowas gibt. Ob es jetzt 24/24 ist oder nicht, ist mir sowas von Wurst ;)
 

Mitglied 164824

Gast
Hab ich noch nie beansprucht und werde ich wohl auch in der Zukunft nicht brauchen :)
Aber immer gut wenn es sowas gibt. Ob es jetzt 24/24 ist oder nicht, ist mir sowas von Wurst ;)


Super Service für Care-Kunden! Du meinst sicher 24/7 @Koopa. :)
 

Chakobo

Martini
Registriert
13.11.08
Beiträge
659
24 Stunden am Tag, 24 Tage pro Woche... na das wäre doch mal ein Support!
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
24 Stunden von 24 möglichen pro Tag ;)
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Die rufen dann auch proaktiv Kunden an, die gar keine Probleme haben ;)
 

Koopa

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.11
Beiträge
864
Stimmt wollte eigentlich 24/7 schreiben ;)
 

graefe

Querina
Registriert
26.02.07
Beiträge
182
So ein Voll-Angebot wie AppleCare mag für den ein oder anderen ja interessant sein. Ich vermute aber, die Mehrheit kauft AppleCare nur wegen der Garantieleistungen.

Die 1-Jahres-Garantie (und damit meine ich NICHT die gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahren) von Apple ist für den exklusiven Preis der Produkte unverhältnismäßig. Als Premium-Hersteller sollte eine einfache 2 Jahres-Garantie (mit optionaler Garantieverlängerung) selbstverständlich sein.

Graefe
 

hazen

Fießers Erstling
Registriert
28.09.09
Beiträge
125
so ein voll-angebot wie applecare mag für den ein oder anderen ja interessant sein. Ich vermute aber, die mehrheit kauft applecare nur wegen der garantieleistungen.

Die 1-jahres-garantie (und damit meine ich nicht die gesetzliche gewährleistung von 2 jahren) von apple ist für den exklusiven preis der produkte unverhältnismäßig. Als premium-hersteller sollte eine einfache 2 jahres-garantie (mit optionaler garantieverlängerung) selbstverständlich sein.

Graefe


allerdings!
 

thorsten_85

Tokyo Rose
Registriert
16.06.11
Beiträge
66
So ein Voll-Angebot wie AppleCare mag für den ein oder anderen ja interessant sein. Ich vermute aber, die Mehrheit kauft AppleCare nur wegen der Garantieleistungen.

Die 1-Jahres-Garantie (und damit meine ich NICHT die gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahren) von Apple ist für den exklusiven Preis der Produkte unverhältnismäßig. Als Premium-Hersteller sollte eine einfache 2 Jahres-Garantie (mit optionaler Garantieverlängerung) selbstverständlich sein.

Graefe

Eine Garantie über zwei Jahre kommt sicher auch noch. Wer das Geld hat, sich einen 24/7-Support zu leisten, kann getrost auch zwei Jahre Garantie geben.
 

Juhulia

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.08.09
Beiträge
837
Apple hat nur soviel Geld
wie sie's beim Kunden lockermachen.
Der fanboy drückt gern beide Augen zu.

Ein Premium-Produkt hat mehr als ein Jahr Herstellergarantie.

Den vollmundigen Marketing angemessen wäre:
2 Jahre Herstellergarantie
3 Jahre zusätzliche Garantie ACP
Dann wären die 5 Jahre bis zur Abschreibung abgedeckt.
Alles andere ist für Consumer und Fanboys, aber nicht für Business !
 

Juhulia

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.08.09
Beiträge
837
Ein MBP über 3 Jahre abschreiben - muss man halt auch erwirtschaften. Nach 3 Jahren läuft auf dem Book das übernächste Mac OS und somit muss die Software komplett ausgetauscht werden.

4...5 Jahre Nutzungszeitraum ist schon sinnvoller als die staatliche AfA von 3Jahren blind zu übernehmen.
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Ich kann behaupten, dass in unserem Unternehmen sehr gute Finanzexperten arbeiten. Dass sie das so tun, hat gute Gründe, da wird nichts blind gemacht.
Und ob es sinnvoll ist, länger abzuschreiben, hat diverse - vor allem steuerliche - Aspekte. Nur zu sagen, ich kann es länger nutzen, daher schreibe ich länger ab, ist zu kurz gedacht.
 

Juhulia

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.08.09
Beiträge
837
Es kommt auf das Gerät an.

Apple begrenzt seine Leistungen auf 3 Jahre und überträgt das Risiko auf den Kunden.

5 Jahre Garantie bzw. ACP sind bei teuren Geräten sinnvoll und vertrauensbildend.