- Registriert
- 19.07.09
- Beiträge
- 1.409
Wie 9to5Mac unter Berufung auf anonyme Quellen berichtet, soll der AppleCare-Service schon bald erheblich umgekrempelt werden. Unter anderem könnte es dann eine Rund-um-die-Uhr-Kundenbetreuung in Form eines Chats geben. Auch die AppleCare-Webseite soll komplett überarbeitet werden. Angepeiltes Datum für die Neuerungen ist der kommende Montag, der 12. August. [PRBREAK][/PRBREAK]
Der Zeitpunkt sei aber nur eine ungefähre Zielsetzung und kein in Stein gemeißelter Termin, heißt es bei 9to5Mac weiter. Der neue Support-Chat soll für alle AppleCare-Kunden – egal ob Mac- oder iOS-User – zugänglich sein. Ob es diesen neuen Dienst dann auch hierzulande geben wird, oder vorerst nur in den USA, steht dabei allerdings noch in den Sternen. In den kommenden Wochen soll auch die Benutzeroberfläche im AppleCare-Online-Center überarbeitet werden. Offenbar will man diese mehr an jene Kunden anpassen, die bislang lediglich mit iOS in Kontakt gekommen sind. Soll heißen: größere Schaltflächen und eine einfachere Handhabung. Außerdem werde man den Fokus darauf legen, wie ein Kunde möglichst schnell an den richtigen Ansprechpartner im AppleCare-Center gelangt. Aktuell wird eher versucht, Probleme mithilfe von Links zu Support-Artikeln zu lösen.
Der Zeitpunkt sei aber nur eine ungefähre Zielsetzung und kein in Stein gemeißelter Termin, heißt es bei 9to5Mac weiter. Der neue Support-Chat soll für alle AppleCare-Kunden – egal ob Mac- oder iOS-User – zugänglich sein. Ob es diesen neuen Dienst dann auch hierzulande geben wird, oder vorerst nur in den USA, steht dabei allerdings noch in den Sternen. In den kommenden Wochen soll auch die Benutzeroberfläche im AppleCare-Online-Center überarbeitet werden. Offenbar will man diese mehr an jene Kunden anpassen, die bislang lediglich mit iOS in Kontakt gekommen sind. Soll heißen: größere Schaltflächen und eine einfachere Handhabung. Außerdem werde man den Fokus darauf legen, wie ein Kunde möglichst schnell an den richtigen Ansprechpartner im AppleCare-Center gelangt. Aktuell wird eher versucht, Probleme mithilfe von Links zu Support-Artikeln zu lösen.
Via 9to5Mac
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: