Apple zieht sich aufs Design zurück

letta

Morgenduft
Registriert
14.03.06
Beiträge
168
smb schrieb:
da muss ich dir Recht geben, das nervt langsam wie die ollen PPC-Anhänger, die Steine zum Steinigen verkaufen...

über Spekulationen, Geschimpfe zu Intel und das Wetter könntet ihr euch doch auch in privaten Chats (AIM, iCQ, etc) unterhalten...:)
Wie meinst du das? Soll oll sind sie ja auch nicht;) Die Steine sind außerdem für alle bestimmt, egal ob win, mac oder sonst irengdwie :)
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
letta schrieb:
Wie meinst du das? Soll oll sind sie ja auch nicht;) Die Steine sind außerdem für alle bestimmt, egal ob win, mac oder sonst irengdwie :)

das habe ich schon mitbekommen…aber diese Steinigungs-Idee ist nicht mal lustig…

und wenn sie schon sein muss, dann doch nicht im Marktplatz! ein Post in einem Thread hätte wohl gereicht…
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Ich finde es sehr interessant, dass einige Leute meinen, dass OS X bald Geschichte ist. Klar, die wechseln auf andere Prozessoren, bewegen tausende von Softwareherstellern ihre Applikationen auf Universal zu portieren und dann für nichts und wieder nichts. Sorry, aber das will mir irgendwie nicht einleuchten.
Und der Name BootCamp deutet doch eigentlich schon an, was Apple damit beabsichtigt :D .
Viele Psychologen und Pädagogen stehen den Camps äußerst kritisch gegenüber, weil es in der Regel darum geht, den Willen eines Menschen zu brechen.

Das Thema ist mehr als durch...
 

lodger

Normande
Registriert
06.09.05
Beiträge
578
smb schrieb:
da muss ich dir Recht geben, das nervt langsam wie die ollen PPC-Anhänger, die Steine zum Steinigen verkaufen...

über Spekulationen, Geschimpfe zu Intel und das Wetter könntet ihr euch doch auch in privaten Chats (AIM, iCQ, etc) unterhalten...:)

Wer die Specs zu den Power PC Prozessoren und hier gerade dem Power 5 kennt und solche CPUs eventuell mal jenseits des Macintosh produktiv verwendet (z.B. auf IBM pSeries Systemen), der wird sehr gut nachvollziehen können, warum der Wechsel zu Intel für einige auch eine Abkehr von höchsten technlologischen Ansprüchen bedeutet. Sicher, kaum jemand wird auf seinem iMac G5 Dual LPARing und ähnliche Technologien nutzen, dafür wurde der Mac auch nicht konzipiert. Aber man sollte schon wissen, wo die nach wie vor unschlagbaren Features beim G5 gegenüber dem Intel Prozessor liegen. Performance hat nicht zwangsläufig mit hohen MHz Zahlen zu tun. Deine Kritik entbehrt jeglicher technischer Argumentation.
 

NoUseForAName

Gast
Ich denke nicht, das OS X eingestellt werden wird. Mit Verlaub: wie kommt man überhaupt auf so eine Idee? Allerdings sehe ich, wenn ich die jüngste Entwicklung so betrachte, wohin die Reise in Zukunft gehen wird: zum Privatanwender! Es ist auffällig, wie sehr Apple ihre Produkte in letzter Zeit auf die Home-User zuschneidet: Frontrow-iMacs, Frontrow-Macmini, iPod-Hifi. Und die Privatanwender sind nun mal die Käuferschicht, welche mit den beigelegten Programmen von OS X gut leben kann. Vielen Leuten reichen die Programme, die sie beim Kauf eines neues Macs mitgeliefert bekommen: Safari, Mail, iLife, iWork (ok, muss man nach Ablauf der Testphase eine Lizenz für kaufen), etc. Der Durchschnittsuser braucht nicht viel mehr. Und Apple tut gut daran, ihre Hardware und Software als Lifestyle-Produkte zu bewerben. Nun, da man auch Windows auf den Macs installieren kann, bekommen die verunsicherten Switch-Überleger noch ein Sicherheitsnetz a la: "Mit einem Switch gehst du kein Risiko ein. Kannst dir immer noch Windows nachinstallieren, wenn du es mal brauchen solltest." Und viele der künftigen Mac-User werden nach ihrem Switch merken, dass sie mit OS X prima auskommen und werden sich kein Windows nachinstallieren - zumindest nicht gewisse Home-User, die ihren Rechner wirklich nur für banale Dinge wie Internet, Email, Photos gucken und 1x im Monat einen Brief schreiben brauchen. Anders sieht es da natürlich bei professionellen Anwendern aus, ganz klar. Aber meiner Meinung nach konzentriert sich Apple in letzter Zeit eh primär auf Privatanwender und will diesen Markt für sich erschließen.
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
smb schrieb:
das habe ich schon mitbekommen…aber diese Steinigungs-Idee ist nicht mal lustig…

und wenn sie schon sein muss, dann doch nicht im Marktplatz! ein Post in einem Thread hätte wohl gereicht…
smb du hälst Monty Python wahrscheinlich für eine englische Schlangenart. Und ja ich bin alt, aber ich hab wenigstens meinen Humor net verloren. Tss Tss Tss

Eine Tüte frische Steine gefällig?

Gruß Schomo
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
Schomo schrieb:
smb du hälst Monty Python wahrscheinlich für eine englische Schlangenart

ach komm…quassel doch nen andren voll

ich hab hier alle bekannten MP-DVDs rumliegen und einige Flying-Circus-Folgen - ich liebe Monty-Python und mir war auch durchaus bewusst, worauf sich die Steinigungs-Aktion bezieht…

lustig finde ich sie trotzdem in diesem Zusammenhang nicht und schon gar nicht im Marktplatz

aber entschuldige, dass ich mich zu Wort melde, bin ja noch nicht so alt und klug wie du…*aufdieKnievormgroßenGuruschomogeh*
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Locker bleiben und durchatmen.

Gruß Schomo
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
Schomo schrieb:
Locker bleiben und durchatmen.

durchatmen geht nicht, hab zz ne Grippe

naja vl. war mein Post etwas zu scharf, aber naja…egal, bin zz wegen verschiedenen Dingen genervt o_O
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Kein Prob, ich bin auch gereizt wenn ich krank im bett liegen muss. Wir haben ja keinen Grund uns zu fetzten. Also gute Besserung.

Gruß Schomo
 

suspects

Gast
asasoft schrieb:
Was denkt ihr denn mittlerweile zu meinem prophetischen Wort vom Januar? Wird sich Apple eher auf Design von Windows REchnern mit INtelchips und einem weissen Apfel zurückziehen. Bin gespannt, wie´s weitergeht.
Bitter ist es ja schon, was Mac-Fans alles einstecken müssen...


Oh jammert doch! Und wenn schon in meinem Herz schlägt mein Apfel!
 

fif

Gast
asasoft schrieb:
Was denkt ihr denn mittlerweile zu meinem prophetischen Wort vom Januar? Wird sich Apple eher auf Design von Windows REchnern mit INtelchips und einem weissen Apfel zurückziehen. Bin gespannt, wie´s weitergeht.
Bitter ist es ja schon, was Mac-Fans alles einstecken müssen...

war zwar im januar noch nicht da aber ich hätte wahrscheinlich genau so kopfschüttelnd gelacht wie jetzt :-Do_O:cool:
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Heeeullll schluchzzz! *augenreib*

Nicht dass ich irgendwas dadadadazu zu sagen hätte!

.commander
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Tja
Schwulsein und noch was anderes. Habe ich jetzt vergessen. :innocent:

:-[

PS: Das war nur Ironie.

Gruss
Gunnar
 
Zuletzt bearbeitet:

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Wenn ich da bitteschoen auch noch bissl was einstecken duerfte :-D

Dankeschoen

Grunz, Tom
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Ja Mensch, Pete, das hab' ich nun doch schon vor fast zwantsch Jahren eingesteckt; nach asasofts hervorragendem Beitrag dachte ich, ich wuerd' gern noch bissl mehr einstecken. Zwischendurch hatte ich ja auch noch NeXT eingesteckt. Unglaublich, was so alles in diese schmale Haut passt :innocent:
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Ja, das waren noch Heis(s)e Zeiten :innocent:

Gruss
Gunnar
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Ja, es ist schrecklich. Warum muesst Ihr mich auch wieder darauf stossen ... jetzt weine ich wieder stundenlang in mein Kissen und werfe mich im Bett stoehnend hin und her. GraaaAAAH!
 

Cabernet

Boskop
Registriert
20.04.04
Beiträge
206
Na, wie man es auch dreht und wendet, die Tatsache, das Apple-Recher x86-kompatibel geworden sind hat mich seit dem Tag der Nachricht betrübt. OSX ist dennoch ein gutes Argument Apple zu nutzen.
However, was für mich in den letzten Monaten deutlich geworden ist: Mac ist auch nur ein PC *duck*