• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple zieht sich aufs Design zurück

asasoft

Jonagold
Registriert
24.01.06
Beiträge
21
asasoft schrieb:
Ich wünsche, dass euch Apple die nächsten Jahre als Computer erhalten bleibt. Sicher scheint es mir nicht.
Was denkt ihr denn mittlerweile zu meinem prophetischen Wort vom Januar? Wird sich Apple eher auf Design von Windows REchnern mit INtelchips und einem weissen Apfel zurückziehen. Bin gespannt, wie´s weitergeht.
Bitter ist es ja schon, was Mac-Fans alles einstecken müssen...
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
asasoft schrieb:
Wird sich Apple eher auf Design von Windows REchnern mit INtelchips und einem weissen Apfel zurückziehen.

Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, war es doch nie günstiger OSX an die Leute zu bringen.
 

schwatz33

Luxemburger Triumph
Registriert
14.03.06
Beiträge
510
Freddy K. schrieb:
Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, war es doch nie günstiger OSX an die Leute zu bringen.

Ich glaub die Mischform machts - wo alles läuft:( Auch wenns eklig ist.
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
schwatz33 schrieb:
Ich glaub die Mischform machts - wo alles läuft:( Auch wenns eklig ist.

Auf jeden Fall so wie du sagt. Man muss ja schauen wo man bleibt und da macht es nur Sinn sich der breiten Masse anzunehmen.
 
  • Like
Reaktionen: schwatz33

schwatz33

Luxemburger Triumph
Registriert
14.03.06
Beiträge
510
Wie oft wurde in den letzten Jahren schon gesagt, dass Apple tot ist??

Die wollen auch nur überleben...
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
schwatz33 schrieb:
Ich glaub die Mischform machts - wo alles läuft:( Auch wenns eklig ist.

Seh ich auch so.
An asasofts Prophezeihung das Apple das Hauseigene OS komplett einstellt glaube ich einfach nicht(will ich einfach nicht glauben). Deshalb werde ich Apple in jeder erdenklicher Art und Weise unterstützen. Ich schau gleich mal in den Shop, mein letzter Einkauf ist schon 7Tage her.;)

@schwatz33
Glückwunsch zu deinem 2ten Bobbel, bist ja echt fleissig.;)
 

schwatz33

Luxemburger Triumph
Registriert
14.03.06
Beiträge
510
Freddy K. schrieb:
Seh ich auch so.
An asasofts Prophezeihung das Apple das Hauseigene OS komplett einstellt glaube ich einfach nicht(will ich einfach nicht glauben). Deshalb werde ich Apple in jeder erdenklicher Art und Weise unterstützen. Ich schau gleich mal in den Shop, mein letzter Einkauf ist schon 7Tage her.;)

@schwatz33
Glückwunsch zu deinem 2ten Bobbel, bist ja echt fleissig.;)
Wäre ja schrecklich, wenn OS eingestellt wird...:(
Dann werde ich für immer OS X benutzen, ist auch wunderbar...

@ Freddy: Toll, gell?:)
 

letta

Morgenduft
Registriert
14.03.06
Beiträge
168
Das wäre furchtbar:-c
Hoffe, dass OSX nicht eingestellt wird und es nur ein Gerücht ist. Das Design und das Betriebssystem gehören einfach zusammen.

Erstmal abwarten, heulen kann man später immer noch.
Gruß
 

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
und noch ein recht sinnloser Thread....Immer diese Spekulationen. Alles aus der Luft gegriffen.... könnt ihr damit nicht mal langsam wieder aufhören? Langsam nervts mich aber....:(

so long....
 

schwatz33

Luxemburger Triumph
Registriert
14.03.06
Beiträge
510
Wir sind doch hier in der Gerüchteküche, ist doch völlig ok hier zu ratschen...;)
 

letta

Morgenduft
Registriert
14.03.06
Beiträge
168
Hausmeister76 schrieb:
und noch ein recht sinnloser Thread....Immer diese Spekulationen. Alles aus der Luft gegriffen.... könnt ihr damit nicht mal langsam wieder aufhören? Langsam nervts mich aber....:(

so long....
Gerüchteküche? Es gibt noch genügend andere Unterforen.:)

Viele Grüße
 

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
naja, ok ists ja schon, da habt ihr recht, nur kann ich langsam irgendwie nicht mehr lesen, was mit Apple in irgendeiner Art in Zukunft passieren wird. Nichts wird passieren. Was soll auch passieren?

Störend find ichs immer nur, wenn ich auf "neue Beiträge" klicke und dann auf der ersten Seite gleich 5 Threads finde, die sich mit irgendwelchen Spekulationen beschäftigen... ich weiß nicht, wie es euch da so geht, aber mich störts langsam.... es ist doch eigentlich schon alles gesagt, was es zu solchen Themen zu sagen gibt....
Oder seht ihr das anders?

so long...
 

letta

Morgenduft
Registriert
14.03.06
Beiträge
168
Du bist auch schon sehr lang dabei im AT, vielleicht deshalb. Bin ein newbee, habe mein iBook erst seit Dezember und bin erst seit kurzem beim AT, da hat man sich noch nicht satt gesehen an threads;)
Viele liebe Grüße
 

schwatz33

Luxemburger Triumph
Registriert
14.03.06
Beiträge
510
In der Gerüchteküche finde ich das völlig ok.

Als Macuser interessiert uns doch alle, was/ob irgendwas sich an Apple ändern wird - zumal wir alle den Apfel lieben...;)

Und wenn mich das mal nervt, dann geh ich nicht mehr darauf ein...;) Was bis jetzt noch nicht der Fall war, denn mich interessierts auch brennend:)
 

HG Butte

Riesenboiken
Registriert
27.10.04
Beiträge
290
asasoft schrieb:
Was denkt ihr denn mittlerweile zu meinem prophetischen Wort vom Januar? Wird sich Apple eher auf Design von Windows REchnern mit INtelchips und einem weissen Apfel zurückziehen. Bin gespannt, wie´s weitergeht.
Bitter ist es ja schon, was Mac-Fans alles einstecken müssen...

Also ich seh Dich in keinster weise bestätigt, noch glaube ich das Deine damalige schwarzmalerei irgendetwas an aktualität gewonnen hätte.

Egal wie man es dreht und wendet, das Apple ihre rechner nun universell an den Kunden bringt, und zwar nativ-universell, bedeutet einen Vortschritt. Weiterhin grundlos (den unterschiede der Rechnerarchitektur entfallen ja) am alten System festzuhalten ist nicht die Zukunft.

Und wenn man mal wirklich in die Glaskugel schaut dann sieht man auch, daß alles darauf hinausläuft OS X in naher Zukunft auf nicht Applerechnern legal installieren zu können. Da kann Steve dementieren wie blöd, wenn er es nicht legal macht, dann überschwämmt halt der Esel die Dosen mit OS X-nativ. Also hindert Steve nichts daran das dementieren zu dementieren. Er weiss wenn sich die "hacker" weiter mit OS X beschäftigen, werden sie es nicht nur schaffen OS X zu portieren, sondern dabei auch noch ziemlich viel über die Verletzlichkeit seines Systems zu erfahren.


Bitter ist es wenn Mac-fan sein bedeutet, ein ewig gestrieger zu bleiben.

MfG
Butte
 

schwatz33

Luxemburger Triumph
Registriert
14.03.06
Beiträge
510
Hallo!

Klar, Stillstand bedeutet Tod, aber ich hoffe die Sicherheit bzgl der Viren wird uns nicht vermiest, und dass die Anwerdersoftwares benutzerfreundlich und innovativ bleiben:)

Viele Grüße!:)
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
Hausmeister76 schrieb:
naja, ok ists ja schon, da habt ihr recht, nur kann ich langsam irgendwie nicht mehr lesen, was mit Apple in irgendeiner Art in Zukunft passieren wird

da muss ich dir Recht geben, das nervt langsam wie die ollen PPC-Anhänger, die Steine zum Steinigen verkaufen…

über Spekulationen, Geschimpfe zu Intel und das Wetter könntet ihr euch doch auch in privaten Chats (AIM, iCQ, etc) unterhalten…:)