• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Feature Apple zeigt witziges WWDC-Eröffnungsvideo auf YouTube

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.144
Apple hat mit der diesjährigen WWDC-Eröffnung etwas neues gewagt. Anstatt Entwicklern wie üblich mit durchaus toll gemachten Videos Honig ums Maul zu schmieren, zeigte man in diesem Jahr einen etwas selbstironischen Sketch über die vermeintlichen Vorbereitungen der Keynote. Zu sehen ist der ehemalige Saturday-Night-Live-Komiker Bill Hader als David LeGary, Regisseur der großen Keynote-Eröffnungsnummer. Mit dabei sind zahlreiche Maskottchen bekannter Apps: Angry Birds, Monument Valley, Lyft, Goat Simulator und mehr. Bei der Probe geht jedoch alles schief. Statt Tanz- und Gesangseinlagen entscheidet man sich letztendlich dann doch für Tisch, iMac und Wasserflasche als Bühnendeko.[prbreak][/prbreak]

Neben Bill Hader sind in dem Video noch ein paar weitere US-amerikanische Comedy-Stars zu sehen, die hierzulande wohl eher geringere Bekanntheit genießen. Danny Pudi aus der US-Serie "Community" gibt ein kleines Ständchen, Matt Walsh ("Veep") spielt einen Angel-Investor, der über eine Seilkonstruktion in die Lüfte steigt. Ganz so imposant, wie in der Parodie dargestellt, sind zumindest die Apple-Keynotes dann aber doch noch nicht. Ein gewisser selbstironischer Hauch ist aber nicht von der Hand zu weisen. Immerhin waren solche Keynotes früher nur für Fachpublikum interessant, mittlerweile werden sie von Apple und zunehmend auch anderen Tech-Unternehmen zu richtigen Events aufgeblasen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Bildschirmfoto 2015-06-12 um 12.06.24.png
Via AppleInsider
 

Mitglied 87291

Gast
Das Video ist echt genial :D Sowas kann Apple ruhig öfters machen :)
 

LogicPro

Ribston Pepping
Registriert
09.08.09
Beiträge
303
Ich finde auch das Video ist so mega gelungen! Vor allem der Schluss ab 3:52 :D :D :D
 

ReeN

Adams Apfel
Registriert
13.09.12
Beiträge
524
Das Video erinnert mich vom Stil her teilweise irgendwie sehr an einige Videos von Nintendo. Gefällt mir ^^
 

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
893
Das Video schockt, hab mich halb tot gelacht. Herrlich, dieser genervte, von sich selbst überzeugte Regisseur.
 

äppelei

Bismarckapfel
Registriert
05.09.12
Beiträge
143
Ich hatte es bei der Keynote garnicht gesehen, bin erst später dazu gestossen. Verdammt gut gemacht und echt witzig.
Aber dieser Bill Hader erinnert mich ziemlich stark an Max Giermann, der Typ von switch reloaded.
 

Ohana

Fießers Erstling
Registriert
09.03.15
Beiträge
127
Mich hat dieses Video vor der Keynote nur gelangweilt bzw. genervt,als lustig habe ich dieses aufgesetzte,alberne Benehmen der "Schauspieler" nicht aufgefasst.
 

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
893
Mich hat dieses Video vor der Keynote nur gelangweilt bzw. genervt,als lustig habe ich dieses aufgesetzte,alberne Benehmen der "Schauspieler" nicht aufgefasst.
Dann ist das ja auch geklärt. Humorempfinden ist verschieden.
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Ich mag das Video.

Das ist ein in Selbstironie verpackter Seitenhieb auf die optisch und akustisch monströs brüllenden Präsentationen der Konkurrenz?!

Guggt Euch mal die letzte Keynote von Samsung an, das war schon ziemlich pinkfloydesque...
 

BlackRa1n

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.02.15
Beiträge
881
Mich hat das Video angeödet. Ich habe mich die ganze Zeit gefragt was das soll.
 

marcodecker

Macoun
Registriert
02.03.13
Beiträge
117
Ich fand das Video jetzt auch nicht so toll.
Es war ok, aber die Intros mit Mac vs. PC fand ich wesentlich besser.
 

FlyingDucman

Reinette de Champagne
Registriert
17.10.13
Beiträge
417
Ich finde das Video eigentlich ganz gelungen.

Als großer Fan der Serie "Community" war es auch nett Danny Pudi zusehen. Bill Hader hat seinen Job auch richtig gut gemacht.

Ein bisschen Selbstironie kann nicht schaden, darum ein gelungener Clip. :)
 
  • Like
Reaktionen: sternenstaub

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Der Clip ist großes Kino. Ich mache jede Wette - den könnte man 10-mal gucken und immer noch irgendwo nen kleinen, versteckten Insider entdecken. Beispielsweise OSX Tiger als Bild. Genial! Humor ist, wenn man über sich selber Lachen kann. Deswegen ist es immer so still bei Samesung... mhm.
 
  • Like
Reaktionen: Kannix und rootie

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.955
Warum musste ich an Dr. House denken....? :D
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Ganz so imposant, wie in der Parodie dargestellt, sind zumindest die Apple-Keynotes dann aber doch noch nicht. Ein gewisser selbstironischer Hauch ist aber nicht von der Hand zu weisen.
r

Mein Mann meinte sofort, dass das ein Seitenhieb Richtung Samsung sei, da bei denen die Präsentationen immer so theatralisch sind.