• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple zeigt Vorschau auf neues macOS "Sierra"

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Und nun? Soll ich dir mal sagen worin die Kunst im Engineering liegt?
Alle Pro User in einem Profil vereinigen. Ein deutlich professionelleres IOS würde es dir schaden? NEIN du könntest deinen Kram immernoch machen, aber zusätzlich könnten Anspruchsvolle Pro User noch zusätzlich ihre Dinge erledigen und alles mit einem System!! Oh Wunder
Wenn es Apple um diese anspruchsvollen Pro-User gehen würde, wenn jene also eine der wichtigen Zielgruppen wären, würde diese auch bedient werden. Apple greift aber lieber die "normalen" Alltagskunden und jene Professionellen ab, denen das System reicht. Das kann man gut finden oder schlecht. Man kann es auch hinnehmen, wie ich zum Beispiel, dem dies vollkommen egal ist. Solange Apple meine Ansprüche erfüllt, bin ich bei ihnen. Wenn nicht mehr, dann eben nicht. Ich kann diese teilweise emotional wütend wirkenden Reaktionen nicht nachvollziehen, sorry. Und nebenbei, auch der Begriff "anspruchsvoll" ist mehr als dehnbar. Es kommt immer auf das Anwendungsprofil an. Meines ist sehr anspruchsvoll, aber halt auf einem Gebiet, dem Apple genügen kann.

Engineering zu betreiben, welches man wirtschaftlich nicht nötig hat, wäre in meinen Augen ziemlicher Blödsinn.

Da Du offenbar so ein nicht passender anspruchsvoller Profi-User bist, solltest Du vielleicht erkennen, dass Du bei Apple nicht (mehr) zu dem Kreis der Erlauchten gehörst und einfach Konsequenzen ziehen. Simpler Schluß, muss man nicht lange darüber nachdenken und schon gar nicht so angespannt diskutieren. ;)

EDIT PS: Ich nutze Siri aktiv zur Termin-und Erinnerungserstellung. Meistens beruflich. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

noxxfakes

deaktivierter Benutzer
Registriert
21.12.09
Beiträge
66
Bin es nur ich oder ist es auffällig, dass gerade zu Keynotes in unfassbarer Regelmäßigkeit Leute aus ihren Löchern gekrochen kommen, die monatelang nix beitragen hier und dann nur stänkern?

Ach was rede ich. Ich glaube das bilde ich mir nur ein

Sorry nicht jeder widmet seine ganze Zeit jeden Tag damit in einem Apple Forum alles zu kommentieren
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ich benutze meinen Mac zu hause nicht professionell oder zum arbeiten. Ich nutze ihn einfach für alles was ich damit machen möchte. Ich finde da keine allgemeingültige Definition von "Anspruch". Mein Anspruch ist es dass das alles ohne Probleme läuft, stabil ist und alles so funktioniert wie ich es mir vorstelle wie ich die Geräte und die System nutzen möchte. Ob ich deswegen anspruchslos bin? Ich weiß nicht. Im Maßstab eines professionellen Arbeitsplatzes vielleicht.

Ich bin jedoch der Meinung das Apple selbst nicht die Erwartungen erfüllen muss für jede Sache ein eigenes Programm zu entwickeln und zur Verfügung zu stellen denn es gibt in jedem Bereich auch andere Anbieter. Man ist nicht gezwungen das zu nutzen was Apple mitliefert oder anbietet. Es gibt immer genug alternativen.


@noxxfakes

Die logische Folge daraus kann auch sein das die Leute Siri lieber zuhause benutzen. Weiterhin ist hier keine allgemeingülitge Sache der Dinge vorhanden. Ich glaube kaum das "Ok Google" oder "Cortana" von den Leuten öfter in der Öffentlichkeit genutzt werden. Und warum ist das überhaupt so wichtig? Warum meckert man überhaupt über etwas, was man selbst halt nicht gerne benutzt? Es ist eben da. Was ist daran schlimm? Dann nutzt man es eben selbst nicht.

Ich glaube auch kaum das Apple blöd ist und Dinge weiterentwickelt und pusht die kaum jemand nutzt. Siri wird schon genug genutzt werden das es Apple es wert ist Siri jetzt auch zu öffenen und intelligenter zu machen.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Dann braucht man auch nicht groß zu diskutieren, denn du hast anscheinend keine hohen Ansprüche an weitere Veränderungen. Die Leute die sie haben, werden aber eher enttäuscht sein, wenn Apple sie nicht bietet. Darum sollte es dich nicht wundern.

Diejenigen, die enttäuscht werden, werden vielleicht in der Android-Welt glücklich? Und wenn nicht, dann müssen sie akzeptieren, was geboten wird. Eigentlich relativ einfach
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Ich würde gerade so gerne so viele Dankes verteilen.

Mir stellt sich grad mal wieder die Frage, ob das ein Generationen-Ding ist? Werde ich alt? Nur laut gedacht...

Ich nutze beruflich im Büro einen PC und zuhause Macs, teils privat und teils beruflich. Auf beiden die gleichen/ähnliche Programme. Ich ziehe die Arbeit am Mac tausendmal der am PC vor (weshalb ich oft Homeoffice mache), einfach weil es sich sooo viel angenehmer arbeitet. DAS ist, was Apple für mich ausmacht.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Alt! Definitiv alt! :cool:

LG Kojak19
(der heute seinen Charme im Eiscafé vergessen hat)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.204
Keynote verfolgt:
  • Ipad Bei AT
  • MBP der Livestream von Apple
  • IMac den Ticker von AT aka @Michael Reimann ( Danke dafür)
Alles Neue was gut oder weniger gut bei mir ankam:
  • Lasse alles nochmal setzen und in Ruhe nachlesen
  • IMessage dauerte deutlichl zu lange (Bling bling ist nicht so meins)
  • Welche SSteme für welche Geräte verfügbar werden ging etwas zu schnell. ( kommt aber sicher noch )

News:
  • Cloude, Wenn man nicht alles dort parken muss und wie bisher auswählen kann, soll es mir recht sein
  • Siri, wenn man es nich nutzen muss, soll es mir recht sein.
Das meine Gedankenl in Kurzfassung, für mich.
Wie die die Syteme heissen ist für mich weniger wichtig, solange sie zuverlässig funktionieren.

Innert den 5 Jahren (2011) aeit ich OS nutze waren es bis heute 5 Systeme.
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Logisch in zahle oft 5x soviel wie für einen normalen PC. Und habe dann keine Ansprüche an vorhandene Programme weil es ja Fremdanbieter gibt wo man diese dazukaufen kann. Merkt ihr es noch? Genau das war doch mal die Stärke alles dabei! Sicher ist heute alles dabei aber extrem anspruchslos und lustlos zusammengehauen. Nichts was diese hohen Preise rechtfertigt. Wie gesagt ich würde von denen im Moment nix neues kaufen.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Wenn du bei Dell oder Anderen genau die gleichen hohen Preise für vergleichbare Geräte bezahlst, bekommst du dann auch alles mit dabei? Oder ist dieser Vergleich jetzt wieder fehl am Platz? Ich finde nicht.

Warum muss Apple Profi Foto oder Videoprogramme liefern? Warum muss Apple Profi Musik Software liefern? Wenn es so wäre, dann hätten diese teuren Programme, wegen der so hohen Preise, ja auch schon damals mit vorinstalliert sein müssen um das alles zu rechtfertigen.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.959
Apple bringt ein neues Filesystem und ersetzt HFS+ !

The Apple File System (APFS) is the next-generation file system designed to scale from an Apple Watch to a Mac Pro. APFS is optimized for Flash/SSD storage, and engineered with encryption as a primary feature.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
  • IMessage dauerte deutlichl zu lange (Bling bling ist nicht so meins)...
Ja, dieses neue iMessage oder besser die erweiterten Funktionen sind für mich auch nix...wie @Kojak19 schon passend bemerkte...zu alt. :)

Aber man muss ja den ganzen Kram nicht nutzen und kann iMessage wie bisher bedienen. Sind halt nur neue Optionen und vielleicht der Versuch, WhatsApp und Co. ein wenig das Wasser abzugraben, wenn der Dienst dann auch mal für Android erscheint. Wovon ich überzeugt bin.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.977
Das einzige was ich mir gewünscht hätte wären komplette Dark Modes für iOS und macOS und ein veränderbares Control Center unter iOS. Aber sonst bin ich glücklich.
Dann braucht es ja kein iOS 11/12/13/14 ... mehr für dich. ;)
Ihr könnt hier ja im Forum mal ne neue Umfrage starten wer Siri aktiv und produktiv nutzt.
Timer, Wecker, Wetter, Erinnerungen etc. habe ich schon jahrelang nicht mehr mit "klicken" benutzt, am Rechner, werden manche vermutlich auch weniger "Hemmungen" haben, als am iOS Gerät in der Öffentlichkeit.
Wobei ich nie verstehen werde, warum dies so ist.
An der Gegensprechanlage, spreche ich doch auch "in ein "Gerät" rein.....
Für körperlich eingeschränkte Menschen, dürfte Siri auch hilfreicher werden.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Meint ihr dass Auto Unlock auch nur auf den Macs funktioniert auf denen AirDrop geht? Dann wäre mein iMac nämlich leider wieder außen vor...
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
@saw

Wieso das denn nicht? Es war immer was dabei, was mir sehr gefallen hat und mir das neue OS aufgewertet hat gegenüber dem Vorgänger und das ganz ohne das ich vorher gewusst hätte das es so kommen würde. Nicht immer so schwarz und weiß. ;)


@DeHub

Das könnte ich mir gut vorstellen.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.959

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Das klingt doch sehr interessant. Das wurde ja schon jetzt ein paar Jährchen gemunkelt ob da noch was passiert. Ich bin gespannt.