1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple Xcode 3.1

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von Jannis M., 13.07.08.

  1. Jannis M.

    Jannis M. Gast

    Hallo.
    Für alle die es interessiert:

    Die Entwickler unter euch, können absofort die finale Version von Xcode 3.1 über die Apple Developer Connection herunterladen. Wie üblich ist Xcode 3.1 kostenfrei downloadbar.

    Downloadlink: Apple Developer Connection
    Quelle: MacTechNews
     
    #1 Jannis M., 13.07.08
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.07.08
  2. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.481
    Seit gestern drauf. ;)
    Danke für den Hinweis.
     
  3. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Danke, ich werde es gleich mal runterladen. In den letzten Versionen waren so einige Bugs drin, die ziemlich genervt haben. Hoffentlich wurden die beseitigt.
     
  4. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Das Developer-Forum wäre passender, hab mal eine Verschiebung veranlasst. ;)
     
  5. Steffo

    Steffo Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    07.05.08
    Beiträge:
    320
    Wird XCode automatisch per Sotwareupdate runtergeladen?!

    Liebe Grüße
    Steff
     
  6. Jannis M.

    Jannis M. Gast

    Nein, ich meine nicht.
    Das ist so weit ich weiß eine Zusatzsoftware.
     
  7. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Xcode sind die Entwicklungswerkzeuge von Apple. Enthalten sind da z.B. Compiler, eine Entwicklungsumgebung und diverse Zusatztools. Herunterladen kann man sich die aktuellste Version über einen kostenlosen ADC-Account. Auf der System-DVD ist auch eine Version von Xcode enthalten, die man von dort nachinstallieren könnte.
     
  8. Steffo

    Steffo Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    07.05.08
    Beiträge:
    320
    Das ist iTunes auch. Trotzdem erhalte ich Updates.

    Liebe Grüße
    Steff

    PS: Ich habe XCode selbstverständlich installiert. Deswegen wundert mich es, dass ich kein Update bekommen habe.
     
  9. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Xcode-Aktualisierungen laufen nicht über die Software-Aktualisierung.
     
  10. Steffo

    Steffo Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    07.05.08
    Beiträge:
    320
    OK, danke!

    Liebe Grüße
    Steff
     
  11. Jannis M.

    Jannis M. Gast

    Scheiße :(
    Jeder bedankt sich, aber ich bekomme nie Karma :'(
     
  12. Steffo

    Steffo Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    07.05.08
    Beiträge:
    320
    Dein echtes Karma wird aufjedenfall tangiert! ;)

    Wie gebe ich dir denn in diesem Forum Karma?!

    Liebe Grüße
    Steff
     
  13. Jannis M.

    Jannis M. Gast

    Links unter dem Yahoo! Zeichen von mir findest du ein schwarz/weißes Symbol.
    Dort musst du draufklicken, und der rest erklärt sich von selbst :p
     
  14. iPhreaky

    iPhreaky Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    1.927
    Karmabetteln ist peinlich, vor allem für eine wahrscheinlich von MacTechNews o. Ä. abgeschriebene (aber ich will dir mal nichts unterstellen) Newsmeldung.
     
  15. Jannis M.

    Jannis M. Gast

    Ist zwar von einer anderen Seite. Aber nicht abgeschrieben. - So dumm bin noch nicht mal ich ;)
     
  16. iPhreaky

    iPhreaky Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    1.927
    Gut, sagen wir inspiriert:p

    Dennoch würde ich sicherheitshalber die Quelle erwähnen.
     
  17. Jannis M.

    Jannis M. Gast

    Wurde bearbeitet!
     
  18. MacApple

    MacApple Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    3.470
    Es gab in der Vergangenheit tatsächlich mal eine Aktualisierung der Developer Tools über die Softwareaktualisierung. Das wird aber wohl eine Ausnahme bleiben. So Updates in GB-Größe will man sicher nicht über die Softwareaktualisierung laufen lassen. Hinzu kommt, dass man ja jetzt verschiedene Versionen parallel installieren kann. Man kann also erst einmal die neue Version testen, ohne gleich die bestehende, funktionierende Arbeitsumgebung los zu sein.

    MacApple
     
  19. below

    below Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    08.10.06
    Beiträge:
    2.865
    Tatsächlich? Ich habe nur aktualisierungen für die CHUD Tools bekommen, an ein automatische Xcode Update kann ich mich nicht erinnern.

    Deine Begründung ist natürlich vollkommen richtig: Niemand sollte "gezwungen" werden, das Developement System zu ändern.

    Alex
     
  20. MacApple

    MacApple Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    3.470
    Ja, es gab mal ein "Xcode Update v.11", das auch über die Softwareaktualisierung verteilt wurde. Das war auch nur ein paar MB groß.

    MacApple
     
    #20 MacApple, 14.07.08
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.08

Diese Seite empfehlen