• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Xcode 3.1

  • Ersteller Jannis M.
  • Erstellt am

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Oh, das habe ich ganz vergessen. Xcode 1.1 ist schon so lange her ;)

Alex
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Interessant wären mal Hintergründe. Man vernimmt ja, dass ein neuer Compiler verwendet wird. Was hat das z. B. für Auswirkungen?
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Die wichtigste Neuerung in Xcode 3.1 ist wohl die (optionale) Benutzung von gcc 4.2 und LLVM gcc 4.2.

Im Vergleich zu gcc 4.0 aus Xcode 3.0 bringt gcc 4.2 (vgl. List of Changes 4.0->4.1, 4.1->4.2) jetzt Unterstützung für OpenMP mit (d.h. relativ simple Erzeugung parallelen Codes), ist generell strenger und schneller geworden (C-/ObjC-Parser, Bibliotheken).

Die LLVM-Infrastruktur bietet Optimierungsmöglichkeiten bei der kompletten Programübersetzung (nicht nur beim Compilieren, auch beim Linken und zur Laufzeit). Anscheinend nutzt Apple LLVM schon intensiv beim OpenGL-Stack von Leopard. Vielleicht kann dazu ein Experte noch mehr sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
ich find den neuen property list editor nett…*
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Rechtsklick->"Open As"->"XML Property List" hast Du wahrscheinlich schon selbst gefunden.
 

the x-master

Riesenboiken
Registriert
29.01.06
Beiträge
290
Teilweise finde ich ihn störend. Weiss jemand, wie ich in Xcode die Plists auch wahlweise wieder als XML öffnen kann?

Alex

Jup, mich stören auch einige Sachen an dem Standard Xcode und habe daher einiges geändert.
Auf Dauer würde ich diese Lösung für XMLs vorziehen:
Xcode -> Preferences -> File Types -> file (aufklappen) -> text (aufklappen) -> text.plist in der zweiten Spalte von XMLPropertyList auf Source Code File umstellen.
Und schon werden alle .plist files wieder als XML geöffnet.

Grüße,
X.