• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Xcode 3.1

  • Ersteller Jannis M.
  • Erstellt am

Jannis M.

Gast
Hallo.
Für alle die es interessiert:

Die Entwickler unter euch, können absofort die finale Version von Xcode 3.1 über die Apple Developer Connection herunterladen. Wie üblich ist Xcode 3.1 kostenfrei downloadbar.

Downloadlink: Apple Developer Connection
Quelle: MacTechNews
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Danke, ich werde es gleich mal runterladen. In den letzten Versionen waren so einige Bugs drin, die ziemlich genervt haben. Hoffentlich wurden die beseitigt.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Das Developer-Forum wäre passender, hab mal eine Verschiebung veranlasst. ;)
 

Steffo

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.05.08
Beiträge
339
Wird XCode automatisch per Sotwareupdate runtergeladen?!

Liebe Grüße
Steff
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Xcode sind die Entwicklungswerkzeuge von Apple. Enthalten sind da z.B. Compiler, eine Entwicklungsumgebung und diverse Zusatztools. Herunterladen kann man sich die aktuellste Version über einen kostenlosen ADC-Account. Auf der System-DVD ist auch eine Version von Xcode enthalten, die man von dort nachinstallieren könnte.
 

Steffo

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.05.08
Beiträge
339
Nein, ich meine nicht.
Das ist so weit ich weiß eine Zusatzsoftware.

Das ist iTunes auch. Trotzdem erhalte ich Updates.

Liebe Grüße
Steff

PS: Ich habe XCode selbstverständlich installiert. Deswegen wundert mich es, dass ich kein Update bekommen habe.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Xcode-Aktualisierungen laufen nicht über die Software-Aktualisierung.
 

Steffo

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.05.08
Beiträge
339
OK, danke!

Liebe Grüße
Steff
 

Jannis M.

Gast
Scheiße :(
Jeder bedankt sich, aber ich bekomme nie Karma :'(
 

Jannis M.

Gast
Links unter dem Yahoo! Zeichen von mir findest du ein schwarz/weißes Symbol.
Dort musst du draufklicken, und der rest erklärt sich von selbst :p
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Karmabetteln ist peinlich, vor allem für eine wahrscheinlich von MacTechNews o. Ä. abgeschriebene (aber ich will dir mal nichts unterstellen) Newsmeldung.
 

Jannis M.

Gast
Ist zwar von einer anderen Seite. Aber nicht abgeschrieben. - So dumm bin noch nicht mal ich ;)
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Xcode-Aktualisierungen laufen nicht über die Software-Aktualisierung.
Es gab in der Vergangenheit tatsächlich mal eine Aktualisierung der Developer Tools über die Softwareaktualisierung. Das wird aber wohl eine Ausnahme bleiben. So Updates in GB-Größe will man sicher nicht über die Softwareaktualisierung laufen lassen. Hinzu kommt, dass man ja jetzt verschiedene Versionen parallel installieren kann. Man kann also erst einmal die neue Version testen, ohne gleich die bestehende, funktionierende Arbeitsumgebung los zu sein.

MacApple
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Es gab in der Vergangenheit tatsächlich mal eine Aktualisierung der Developer Tools über die Softwareaktualisierung.

Tatsächlich? Ich habe nur aktualisierungen für die CHUD Tools bekommen, an ein automatische Xcode Update kann ich mich nicht erinnern.

Deine Begründung ist natürlich vollkommen richtig: Niemand sollte "gezwungen" werden, das Developement System zu ändern.

Alex