• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple wird angeblich drei neue MacBooks auf WWDC vorstellen

rockfred

Ribston Pepping
Registriert
12.06.09
Beiträge
301
sehe ich genau so... mit TB bist du wenn du ins Windows Umfeld kommst aufgeschmissen....

In den neuen Baureihen von Dell (Latitude 7x80 ,5x80 und Precision 7x20, 5x20) und Lenovo (ThinkPad T470 und X270) sind TB3/USB-C Anschlüsse verbaut. Dell hat sogar den Dock-Connector an der Latitude-Reihe entfernt und bietet entfernt und bietet ein TB3/USB-C-Dock an.

Ich finde das, im vergleich zu den vorherigen Docks eine äußerst brauchbare Weiterentwicklung.

Was ich sagen will, es geht auch im Windowsumfeld los mit Thunderbolt und USB-C.
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Sollte Apple 32 GB LPDDR4 bringen, bin ich mal auf die Taktung gespannt. LPDDR4 benötigt ja doch um einiges mehr Saft als LPDDR3
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Die Betonung liegt hier auf LPDDR Speicher. Das ist Low Power Speicher und von dem unterstützen Skylake Prozessoren nur 16 GB.

Genauso ist es.

Und auf neuere Baureihen von anderen hinzuweisen ist jetzt witzlos:

Es geht doch genau darum, dass auch Apple genau das macht, neuere Baureihe, 32 GB. Zumindest nach diesen Gerüchten.
 
  • Like
Reaktionen: Zwuckel

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Genauso ist es.

Und auf neuere Baureihen von anderen hinzuweisen ist jetzt witzlos:

Es geht doch genau darum, dass auch Apple genau das macht, neuere Baureihe, 32 GB. Zumindest nach diesen Gerüchten.
Neuere Baureihen? Andere Hersteller hatten doch schon mehr Speicher vor dem 2016 MacBook Pro im Angebot.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Den Unterschied hat @kelevra schon dargestellt.

Die Kehrseite ist die im Vergleich zu allen(!) anderen sensationelle Laufzeit der MB Pros.

Mit der neuen Prozessorgeneration soll da mit Speichern und Taktung mehr gehen, ich bin da gespannt.
 
  • Like
Reaktionen: jack_pott

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Kaby Lake hat in Sachen Energieeffizienz einen deutlichen Sprung gemacht. Das wird den ohnehin schon sehr guten Batterielaufzeiten der MacBooks entgegenkommen. Zudem kommt eine vollwertige Hardwareunterstützung für HEVC und mit LPDDR4 32 GB stromsparender RAM.

Andere Hersteller nutzen den nicht stromsparenden DDR3 oder DDR4 Speicher. Dadurch können sie zwar mehr verbauen, haben auf der anderen Seite aber größere Bauteile und mehr Energiebedarf.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Abendschnee

Salvatico di Campascio
Registriert
17.12.07
Beiträge
425
Kaby-Lake Dual Core Mobil CPU hätten Sie auch schon 2016 einbauen können,jedenfalls haben das viele andere Hersteller zum gleichen Zeitpunkt getan. Wenn nicht wenigstens die SSD wechselbar wird und einen m.2 NVME Stecker bekommt, kaufe ich eh keine MacBooks mehr und muss wohl das Lager wechseln. Reine Wegwerfrechner die ich gerne 6-7 Jahre nutzen möchte, werde ich nicht kaufen und vor allem nicht für diese total überzogenen Preise.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Dann wird das mit Apple wohl nichts mehr.
Durch die kompakte Bauweise wird man sich von wechselbaren Komponenten verabschieden müssen. Ich bin ja froh, dass bei mir die SSD noch wechselbar ist (MacBook Pro 13“ ohne Touchbar, 2016er).
 
Registriert
25.10.16
Beiträge
55
Gleichen Gerüchte wie jedes Jahr^^ Nur weil Apple neue bzw. aktuelle Prozessoren in seine Macs baut, werden sie es nicht auf der Keynote erwähnen.

Nicht einmal das neulich erschienene "neue" iPad 2017 haben sie feierlich veröffentlich auf einer Keynote.

Hardware wird nicht präsentiert, zumindest keine Macs... sonst hätten sie auch nicht die Presseleute vor 8 Wochen bei sich eingeladen um denen zu sagen, dass sie an einem neuen Mac Pro arbeiten. Diesen Nebensatz hätten sie auch auf der WWDC ablassen können und würden dafür gefeiert werden.
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Aber Apple ist halt nicht die anderen Hersteller.
Die lassen dass ja nicht aus Lust und Laune weg.
Wenn es möglich gewesen wäre hätten sie es angeboten. Verdienen ja nicht schlecht daran einfach nen anderen RAM Baustein einzulöten. Das wären für 32GB sicher so um die 400-600€ Aufpreis gewesen...
 
Registriert
25.10.16
Beiträge
55
Meine Hoffnung:
- neue Macs mit aktuellen Prozessoren (speziell für h.265)
- FCPX- u. Compressor Update angepasst mit h.265 update
- MagSafe-Adapter für USB-C

Dann bin ich auch wieder dabei! Sonst würde sich ein neues Macbook für mich nicht lohnen ;)
 

KaterKarlo

Erdapfel
Registriert
21.05.17
Beiträge
1
Ein aktualisiertes Air - preislich nicht abgehoben - wäre mein Wunsch.