• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Magazin Apple will Musikgrößen wie Taylor Swift für Streaming-Dienst exklusiv unter Vertrag nehmen

ZeeDoa

Macoun
Registriert
22.10.13
Beiträge
116
Filme mit in den Urlaub schleppen? Au weia...... Naja, jeder Jeck ist anders.

Dann warst du wohl noch nie wo, wo es viel regnet, oder in einem Resort in einem Urlaubsgebiet wo nachts nicht viel los ist und es außerhalb des Resorts gefährlich ist für Touristen, oder bist noch nie im Urlaub krank geworden...
Gibt viele Beispiele. Du schließt von dir immer auf andere. Es muss aber nicht jeder so ein griesgrämiger, unzufriedener Mensch sein. Gibt's kein Angebot sind die anderen dumm, gibt's ein Angebot ist es nicht nachhaltig genug, würde der Preis angehoben werden und man dürfte die Filme behalten würde es dir zu teuer sein etc. Manchen kann man es nicht Recht machen. Das ist so eine Eigenart der Deutschen, man verschwendet lieber seine Zeit damit sich über etwas aufzuregen statt sich an dem zu erfreuen was man hat.

Maßloser Medienkonsum, ja genau wir Netflix Abonennten verschwenden die Filme, bald gibt's keine mehr. Während Leute ohne guter Internetanbindung leer ausgehen. Richten wir doch einen Spendenfond ein oder eine Tafel für Internet. Wenn jeder ein bisschen Internet spendet dann können wir viel bewirken.
 
  • Like
Reaktionen: Joh1

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Spotify ist bequem aber bieten sie irgendetwas nicht an greifen die meisten problemlos zu Torrents.
Auch mit Streaming Abo kann man sich trotzdem ja hin und wieder mal ein Album regulär kaufen, das ist nun ja kein Weltuntergang...
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Oder ist ein solcher Fernsehvertrag für dich eh genauso zu verurteilen?
Ich stelle dies in Frage.

Ebenso wie du zahle ich für einen Kabelvertrag mit all-in-one, dutzenden HD-Sendern und mein Receiver findet glaub ich über 400 Digitalsender. Dies allerdings weil ich eben einen Vertrag habe wo neben dem 200 Mbit-Anschluss das TV mit all diesem Zeugs mit drin ist. Schaue ich deswegen mehr fern weil ich die Möglichkeit habe? Nein. Hat sich die Qualität des TV verbessert das sich die Anzahl der Angebote explosionsartig vermehrt hat? Definitiv nein, ganz im Gegenteil.
Ständig schickt mir allerdings mein Provider noch Post ich solle doch noch dieses oder jedes Paket kaufen, Sky gibts fast geschenkt und die 24-h-Liveübertragung vom Preisangeln in Novosibirsk kann man auch buchen. Na toll.

Fernsehen steht eindeutig auf dem Prüfstand. Bedingt durch all die Internetangebote wird sich hier der Markt sicherlich noch dramatisch verändern. Wird er dadurch besser werden? Nein. Er wird kommerzieller werden und jeder wird versuchen dem Kunden für jedes Krümelchen noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen.

Bedenklich wird es aber wenn ich für am Fließband produzierte billige amerikanische Trash-Serien wie "Pieps of Pups", "House of Dingsbums" oder wie all dieser Mumpiz auch immer heißen sollte noch extra Kohle auf den Tisch legen soll. Aber hier hat man den Kunden ja prima dressiert.

Für qualitativ hochwertiges wie NatGeoHD oder die Spartensender der Öffentlich-Rechtlichen in D hätte ich damit deutlich weniger Probleme.

Sorry, ich gebe mein Geld lieber für einen Theaterbesuch aus als mich von Profit-Produktionsmaschinen berieseln zu lassen.

Logischerweise natürlich auch im Urlaub! Da wirds in meinen Augen ernsthaft gruselig wenn man um die halbe Welt fliegt um dann dort den ganzen Tag solch ein Zeugs zu konsumieren.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Ebenso wie du zahle ich für einen Kabelvertrag mit all-in-one
Nein, bezahle ich nicht. ;) Ich bezahle bei meinem Kabelanbieter nur für Internet, die Packages mit Internet, TV & Telefon (auch wenn teilweise nur geringfügig teurer) interessieren mich nicht. Da stecke ich das Geld lieber in Netflix, hab ich mehr davon. Dort gibts nicht nur "Pieps of Pups" sondern auch wirklich qualitativ hochwertige Serien, Filme und Dokumentationen. Das einzige was fehlt ist eigentlich Sport (interessiert mich persönlich nicht die Bohne) und Nachrichten. Nachrichten kann ich aber auch in den Online-Mediatheken schauen.

Ständig schickt mir allerdings mein Provider noch Post (...)
Das ließe sich ja sehr schnell und einfach unterbinden, wenn du das nicht möchtest.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Du, ich habe dank Amazon Prime auch so ein wunderbares Streaming-Angebot ungefragt mit dazu bekommen.
Wie oft habe ich es genutzt? Vielleicht zwei- bis dreimal. Sorry, Medienkonsum ist für mich derartig unwichtig und schreckliche Lebenszeitverschwendung.

Nicht einen einzigen Cent mehr für den Mist den man dem Kunden hier vor die Füße wirft.
 
  • Like
Reaktionen: Fox

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Sorry, ich gebe mein Geld lieber für einen Theaterbesuch aus als mich von Profit-Produktionsmaschinen berieseln zu lassen.

Dein Theater brauch übrigends auch Abonnenten um zu überleben und planen zu können. Ein Abomodel ist also nicht der Hort allen Übels sondern ein ganz nomaler Vorgang um planen zu können und den Mitarbeitern und Investoren eine stabiles Umfeld zu bieten. Als Steuerbezahler habe ich übrigend auch zwangsweise ein Abo und beteilige mich finanziell an deinem Theaterspass (den ich auch hin und wieder nutze) über mein Steuern.
 

Fox

Macoun
Registriert
23.06.12
Beiträge
119
Verstehe den ganzen Hype um die Streamingdienste nicht. Wenn ich etwas bezahle, dann möchte ich das auch besitzen und keinem Abo unterliegen. Das war damals schon mit den Handy-Abos von Jamba und co. mega nervig und heute haben wir das selbe nur für erwachsenere Medien.
Aber vielleicht bin ich auch einfach anders, weil ich kein Facebook und kein TV habe und das mit Mitte 20.
 
  • Like
Reaktionen: Kaiusch und Farafan

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Du bist dann halt die Zielgruppe für etwas anderes...

Ich frage mich aber warum du dich so rege an Diskussionen beteiligst über Dinge die für dich Lebenszeitverschwendung sind. Ist das dann nicht nochmal extremere Lebenszeitverschwendung?
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Verstehe den ganzen Hype um die Streamingdienste nicht. Wenn ich etwas bezahle, dann möchte ich das auch besitzen und keinem Abo unterliegen.
Für viele Leute war eine Photoshoplizenz einfach nicht zu wuppen, aber ein Abo schon.
Es gibt Menschen die bei der Arbeit ständig Musik hören können und wollen und auf Abwechslung stehen, die können gar nicht so viele CDs kaufen wie sie weghören können.
Wenn du gerne Serien siehst und gern jeden Abend eine halbe Stunde was ansehen möchtest, dann bist du mit Netflix billiger dran als mit DVD kaufen oder iTunes.
Alles nicht meine Fälle, aber gibt genügend Kunden die das gern wollen.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.493
Auch mit Streaming Abo kann man sich trotzdem ja hin und wieder mal ein Album regulär kaufen, das ist nun ja kein Weltuntergang...
Genau so ist es. Gibt es mal ein Album nicht bei Spotify aber ich möchte es unbedingt haben (oder ich mag die Band so gerne das ich sie weiter unterstützen möchte) gucke ich bei iTunes ob ich es da finde. Sollte es da auch nicht zu finden sein muss die CD herhalten.
 
  • Like
Reaktionen: hosja

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Auch mit Streaming Abo kann man sich trotzdem ja hin und wieder mal ein Album regulär kaufen, das ist nun ja kein Weltuntergang...
Nö, prima Idee. Der wahre Fan zahlt eben gern zweimal. ;)

Ich zahle also fürs Streaming und soll das gleiche Produkt dann zusätzlich auch noch kaufen???!!!
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Du zahlst halt für ein Abo, dass dir viele Einzelkäufe erspart. Und hast dann eben entsprechend weniger Einzelkäufe. Das rechnet sich in der Regel total. Du kaufst ja nicht das Album nochmal, das eh im Streaming drin ist, sondern ab und an mal eines welches nicht im Streaming dabei ist....
 
  • Like
Reaktionen: hosja

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.493
Ich stelle dies in Frage.

Ebenso wie du zahle ich für einen Kabelvertrag mit all-in-one, dutzenden HD-Sendern und mein Receiver findet glaub ich über 400 Digitalsender..
Und warum bezahlst du für Kabelfernsehen wenn du es gar nicht nutzt?
Ich bezahle lieber für Netflix (Für Kabelfernsehen bezahle ich nichts) und kann jederzeit frei wählen ohne Werbung was ich mir angucken möchte.
Damit bin ich viel flexibler als mit normalen Fernsehen und bezahle auch nicht mehr.
Was daran so verwerflich ist das man sich darüber dermaßen aufregt leuchtet mir nicht ein.

Nö, prima Idee. Der wahre Fan zahlt eben gern zweimal. ;)

Ich zahle also fürs Streaming und soll das gleiche Produkt dann zusätzlich auch noch kaufen???!!!
Du musst doch nicht die gleichen Alben kaufen. Aber man kann zusätzlich noch welche kaufen die nicht im Abo enthalten sind.
Bei Spotify ist aber so viel Musik online auch ganz weit abseits des Mainstreams das dies gar nicht so viel ist.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Nö, prima Idee. Der wahre Fan zahlt eben gern zweimal. ;)

Ich zahle also fürs Streaming und soll das gleiche Produkt dann zusätzlich auch noch kaufen???!!!
Ne, es ging drum das Produkte die eben gerade nicht im Abo sind auch mal extra noch gekauft werden können. Für dich: Wenn du jetzt ein Theater Abo hast, aber auch mal ein Konzert erleben möchtest. Dann musst du nicht gleich ein Konzert Abo abschließen sondern bezahlst halt für deine Konzert normal bist nicht sauer, weil du doch schon so fleißig für das Theaterabo bezahlt hast.
 

hardware28

Jonagold
Registriert
28.03.15
Beiträge
19
Brauche ich nicht, in CD Abteilungen, lieber aber in kleinen gut sortierten CD Läden rumzustöbern möchte ich nicht missen. Bei mir muss eine CD im Regal stehen. Leider werden die kleinen Läden immer weniger.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Je kräftiger du kaufst desto länger bleiben sie, also greif zu.
Bei uns auf dem Dorf gibts keine CD Läden. In der Stadt (200k Einwohner) war ich früher ab und zu beim WOM, aber den gibts ja lange nicht mehr.
MediaMarkt und Saturn bedienen mehr das Mainstream Publikum, als entdecken kann man da auch eher nix.
Und in kleinen Läden ist man eher schnell mit dem stöbern fertig.
Aber gut in einer großen Stadt mags da andere Möglichkeiten geben von denen wir hier draussen nix ahnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Ich möchte Streaming Angebote nicht mehr missen. Gerade jetzt wo Moto GP teilweise nur noch auf Sky übertragen wird, Game Of Thrones gerade die fünfte Staffel angefangen hat, House of Cards extrem spannend wird und jede Woche neue Weltraumdokus erscheinen, ist es schon praktisch ein Abo zu haben.
Musik mäßig bin ich leichter zu bedienen... alles was ich höre gibt es kostenlos auf Soundcloud zum Download und wenn mal was nicht dabei ist, gibt es immer noch von jedem Lied recht ordentliche YouTube Uploads.
 

Benutzer 176034

Gast
Wobei die YouTube-Version für unterwegs schon sehr umständlich und datenhungrig ist, wie ich finde.
Musik hören sollte "einfach und schnell" gehen... Spotify oder Musik öffnen - Playlist ansteuern - Press Play und gut. Erst lange suchen und dann Videos laufen lassen, die oftmals gar keine sind, ist so ziemlich die letzte Version von Konsumverhalten, die mir einfallen würde...
Gott sei Dank empfinden wir alle unterschiedlich und so findet auch jeder Anwendungsbereich seine Abnehmer. Das "Optimum", oder das, was wir dafür halten, fällt für jeden anders aus...
Meine mittlerweile beachtlich angewachsene Mediathek dümpelt über iTunes-Match in meiner Hosentasche vor sich hin und ist nahezu überall sofort einsatzbereit. Ich empfinde das als Luxus.
Die Zeiten von "nur Radio" oder "CD's mitschleppen" sind zumindest für mich Geschichte.
Und ich finde das gut so...