• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Watch und iPhone: Neue Modelle mit Always-On-Display?

Mitglied 105235

Gast
Diese Aussage stimmt einfach nicht. Ich schaue sehr viel damit.
Im Flugzeug schau ich auch Filme auf meinem X.

Das hier
Alle ist natürlich übertrieben, aber wer hier lange genug mit liest (auch auf anderen Plafformen), wird bestätigen können das sich mit der Zeit viele Negativen Stimmen über eine Technologie zum Positiven ändern, wenn Apple auf diese Technologie setzt. Vorher wird aber schön mit teilweise absurden Argumenten argumentiert, warum Apple noch nicht auf eine neue Technologie setzt.
war eine Beschreibung wie sich diverse Apple User schön mit den Fähnchen im Wind drehen. Solange Apple nicht auf eine Technologie setzt, ist diese nicht gut und es wurden dann oft diverse Absude Argumente gebracht, warum das auf einem iPhone eh nicht benötigt wird. Das hier
In Falle von OLED beim iPhone, warum sollte man das wollen.
  • Filme schaut man darauf nicht
  • Das iPhone ist eh auf eine Laufzeit von 1 Tag Nutzung hin optimiert, warum will man durch das Stromsparendere OLED bei Schwarz dann 2 Stunden mehr Laufzeit.
  • etc.
  • etc.
waren dann nur noch ein paar Beispiele von diesen Absurden Argumenten, die tatsächlich mal User gemacht haben und ich mir (warum auch immer) gemerkt habe.


"Filme schaut man nicht auf den iPhone" habe ich zwar auch schon mal gesagt bzw. des öfteren aber nie in den Zusammenhang mit OLED, sondern immer auf die Größe von Display bezogen, dass iPhone ist mir einfach viel zu klein dafür und auch eine Plus Variante würde meine dazu nicht ändern.

Bzgl. OLED
Schwarz soll einfach auch Schwarz sein, unabhängig was das Display gerade darstellen (Bilder, Filme, Webseiten, etc. etc.) und wenn dabei sogar noch Strom gespart werden kann, warum nicht.


Aber das soll hier nicht das Thema eigentlich sein, daher ging es ja auch dann noch so weiter,
Was das Always On Display angeht, das wäre eine Funktion die mir schon sehr gefallen würde. Denn nicht nur, dass auch ich immer wieder seltsame Armbewegungen machen muss um das Display immer an zu bekommen. Sondern dazu finde ich diesen Schwarzen Fleck am Handgelenk, wenn man gerade nicht drauf schaut, immer noch nicht schön. Wenn entsprechend also dann hier das Ziffernblatt immer nun angezeigt werden würde, würde ich es schöner finden.
Ergänzend dazu möchte ich nun noch sagen. Diese Always On Funktion, würde ich auch am iPhone begrüßen.

Wichtig wäre mir nur dabei, dass ich einstellen kann, was über die Always On Funktion (sowohl am iPhone als auch auf der Apple Watch) angezeigt wird. Mir würde es gefallen wenn ich dann folgende Dinge dafür einstellen könnte:
  • Uhrzeit
  • Datum
  • Kalender (nur von bestimmten Kalendern)
  • Erinnerungen (nur von bestimmten Listen)
  • neue Mails (nur von bestimmten Kontakten)
  • neue Nachrichten (nur von bestimmten Kontakten)
  • verpasste Anrufe (nur von bestimmten Kontakten)
Warum will ich das so einstellen können?
Das ist eigentlich relativ leicht, ich Unterscheide schlichtweg was mir wichtig ist, wenn ich eine neue Nachricht / verpassten Anruf etc. von meine Lebensgefährtin habe, ist mir das wichtiger als wenn ich 50 neue Nachrichten von der "Blöden Scheiß Gruppe" erhalten habe. Diese sehe ich mir eh an wenn ich Zeit und Lust dazu habe, entsprechend brauche ich dann nicht ständig einen Hinweis im Display dass es hier neue Nachrichten gibt.


See you soon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: staettler

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
Ich habe alle Gruppen auf stumm, außer die von uns und unseren Kindern. Dann bekommt man hier auch keine Mitteilungen in den Sperrbildschirm.

Wenn es wirklich wichtiges gibt sollte man mich anrufen. Ich würde das Feature nicht nutzen wollen, eben weil ich keine Lust habe dauernd zu sehen was auf dem iPhone los ist.

Auf der einen Seite wird einem suggeriert man kann seine Zeit am Handy kontrollieren mit irgendwelchen Zeitangaben, auf der anderen Seite soll dann ein always on Display ein Thema sein ? Wenn ich nichts erwarte gucke ich nicht auf das Handy, wenn was wichtiges ist muss man mich anrufen, ansonsten klingelt der Kalender und Newsletter habe ich alle abbestellt.

Gut, ich habe seit ein paar Monaten die Watch wegen Sport und der Bequemlichkeit nicht immer das Handy zu Hause am Mann zu haben.

Das always on Display wäre für mich eine weitere Annäherung an Android. Naja, es kommt wie es kommt oder halt auch nicht. Die Option wird, muss, abzustellen sein, damit dann im Grunde auch wieder kein Thema.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Also für mich müssten sich erstmal softwaremäßig einige Dinge ändern. Die Apple Watch soll es mir ermöglichen, das iPhone in der Tasche zu lassen. Warum kann ich dann aber mit der Kalender App maximal auf eine Liste der Ereignisse der nächsten 7 Tage zugreifen? Hier wäre das ganze Jahr doch sehr interessant. Das hätte ich des Öfteren schon gebrauchen können.

Oder do not disturb: Beim iPhone landen alle Mitteilungen, wenn der Modus an ist, stumm in der Mitteilungszentrale. Bei der Apple Watch kommt gar nichts in der Zentrale an. Die bleibt einfach leer. Wenn ich aber doch im Meeting bin und vielleicht zwischendurch mal Zeit habe, auf die Uhr zu schauen, dann wäre es praktisch, dort alle verpassten Mitteilungen sehen zu können, ohne das iPhone herausholen zu müssen.
Ich kann da irgendwie nicht verstehen, warum es so abseits von der iPhone Funktion entwickelt wird.

Zum Thema: die always on Displays bei den Samsungs haben mich schon immer gestört. Man schaut viel öfters drauf und es sieht nicht schön aus finde ich. Mal sehen, wie es hier aussehen wird.