• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Watch und iPhone: Neue Modelle mit Always-On-Display?

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Hilfreich wäre es, wenn der Kunde selbst entscheiden dürfte.
 

Mitglied 105235

Gast
Sobald es Apple einbaut, werden es sowieso wieder alle lieben. War ja bei OLED, etc. auch das gleiche.

Es gibt genügend User hier, die OLED auch nach dem Launch des X nicht wollen und kritisieren. Deine "These" ist falsch.
In der These stand ja nicht, dass sich jeder so verhält. Aber ich hoffe, du willst jetzt nicht ernsthaft anzweifeln, dass OLED vor X Einführung mehrheitlich abgelehnt wurde und nach X Einführung mehrheitlich begrüßt.

In der These Stand alle, somit kann es schon so ausgelegt werden, dass es eben jeder so anhaben wird.


Alle ist natürlich übertrieben, aber wer hier lange genug mit liest (auch auf anderen Plafformen), wird bestätigen können das sich mit der Zeit viele Negativen Stimmen über eine Technologie zum Positiven ändern, wenn Apple auf diese Technologie setzt. Vorher wird aber schön mit teilweise absurden Argumenten argumentiert, warum Apple noch nicht auf eine neue Technologie setzt.

In Falle von OLED beim iPhone, warum sollte man das wollen.
  • Filme schaut man darauf nicht
  • Das iPhone ist eh auf eine Laufzeit von 1 Tag Nutzung hin optimiert, warum will man durch das Stromsparendere OLED bei Schwarz dann 2 Stunden mehr Laufzeit.
  • etc.
  • etc.


Was das Always On Display angeht, das wäre eine Funktion die mir schon sehr gefallen würde. Denn nicht nur, dass auch ich immer wieder seltsame Armbewegungen machen muss um das Display immer an zu bekommen. Sondern dazu finde ich diesen Schwarzen Fleck am Handgelenk, wenn man gerade nicht drauf schaut, immer noch nicht schön. Wenn entsprechend also dann hier das Ziffernblatt immer nun angezeigt werden würde, würde ich es schöner finden.


See you soon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Sondern dazu finde ich diesen Schwarzen Fleck am Handgelenk, wenn man gerade nicht drauf schaut, immer noch nicht schön. Wenn entsprechend also dann hier das Ziffernblatt immer nun angezeigt werden würde, würde ich es schöner finden.
Bei eine klassischen Uhr , würdest du im Dunklen ggf. auch nichts sehen. Der schwarze Fleck verschwindet doch, wenn du diesen zu dir hindrehst? Ich kann deine Gedanken schon verstehen aber wenn es so bleibt, wie es ist, wäre es doch auch nicht anders?
 

Mitglied 105235

Gast
Bei eine klassischen Uhr , würdest du im Dunklen ggf. auch nichts sehen.
Da hast du natürlich recht, jedoch gibt es auch genügend Uhren. Die diese Leuchtende Beschichtung auf den Zahlen und Zeigern haben oder sogar das Ziffernbaltt selbst man via Knöpfchen Leuchten lassen kann.

Wobei mir das da auch im Dunkel eher egal ist, denn da schlafe ich meistens dann doch :p

Der schwarze Fleck verschwindet doch, wenn du diesen zu dir hindrehst?
Das stimmt auch, jedoch weiß ich halt auch wie die Uhr andere sehen, wenn ich nicht auf die Uhr sehe und dann baumelt da halt ein Dunkler Fleck nur dran.


Ich kann deine Gedanken schon verstehen aber wenn es so bleibt, wie es ist, wäre es doch auch nicht anders?
Stimmt, wenn es so bleibt wie es ist, dann ist es halt so. Trotzdem kann ich persönlich es ja als nicht schön empfinden, wie es aktuell ist und trotzdem diese Uhr tragen und mich dann freuen falls Apple nicht nur ein Patent dazu hat, sondern auch das Ganze in die Tat umsetzt.

Das (plus die Leaks vom neuen Display / Rahmenverhältnis) könnte zum Beispiel auch ein Grund für mich sein, meine Apple Watch (die Series 0, wenn man nach den Series Bezeichnungen die aller erste auch eine Nummer geben will) durch eine neue zu ersetzten.


Aber das driftet nun hier von eigentlichen Thema ein bisschen zu weit ab und wäre wohl in Apple Watch Leak Thread besser aufgehoben.



See you soon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Butterfinger

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Der Alway-on-Mode wäre schon sehr hilfreich, z.B. beim Biken, vor allem mit einer Lenkerbefestigung.

Und genau dafür sollte es NICHT kommen.

Du glaubst gar nicht, wieviele Unfälle mit Fahrrädern wir allein in unserer Kanzlei haben, weil Leute durch Blick auf das Display abgelenkt werden. Und Stürze bei Radfahrern haben oft schlimmste Folgen.

Wie schnell man sich bei 30 km/h pro Sekunde fortbewegt, kann jeder berechnen. Da braucht nur der Mitfahrer neben einem wackeln oder jemand vor einen treten. Das kann es gewesen sein.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.017
Und genau dafür sollte es NICHT kommen.

Du glaubst gar nicht, wieviele Unfälle mit Fahrrädern wir allein in unserer Kanzlei haben, weil Leute durch Blick auf das Display abgelenkt werden. Und Stürze bei Radfahrern haben oft schlimmste Folgen.

Wie schnell man sich bei 30 km/h pro Sekunde fortbewegt, kann jeder berechnen. Da braucht nur der Mitfahrer neben einem wackeln oder jemand vor einen treten. Das kann es gewesen sein.
Wenn man über das Always On Display die Richtungspfeile für die eingetragene Route (und nicht viel mehr) anzeigen lassen könnte, würde das keinen Informationsoverkill generieren und gleichzeitig Strom sparen.

Auch Radfahrer nutzen Navis auf längeren oder unbekannten Touren ;)
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Du glaubst gar nicht, wieviele Unfälle mit Fahrrädern wir allein in unserer Kanzlei haben, weil Leute durch Blick auf das Display abgelenkt werden. Und Stürze bei Radfahrern haben oft schlimmste Folgen.

Eben daher sollte die Watch ja an den Lenker und nicht an den Arm. Da ist das Risiko deutlich geringer, als wenn man den Arm heben und drehen muss und dann möglicherweise noch auf der mit der anderen Hand herumtippen will.

Wie schnell man sich bei 30 km/h pro Sekunde fortbewegt, kann jeder berechnen. Da braucht nur der Mitfahrer neben einem wackeln oder jemand vor einen treten. Das kann es gewesen sein.

Nun ja, man muss schon wissen, was man tut und dann überlebt man. Ich bin schon viele 10.000 km mit dem Rad gefahren und hatte noch keinen nennenswerten Unfall.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Und genau dafür sollte es NICHT kommen.

Du glaubst gar nicht, wieviele Unfälle mit Fahrrädern wir allein in unserer Kanzlei haben, weil Leute durch Blick auf das Display abgelenkt werden. Und Stürze bei Radfahrern haben oft schlimmste Folgen.

Wie schnell man sich bei 30 km/h pro Sekunde fortbewegt, kann jeder berechnen. Da braucht nur der Mitfahrer neben einem wackeln oder jemand vor einen treten. Das kann es gewesen sein.
Eigentlich hast du Recht. Damit würde Apple seiner Ideologie widersprechen. Das iPhone ist ja während der Fahrt (mit CarPlay) auch nur bedingt nutzbar. War da nicht mal der Gedankengang von Apple, das iPhone während eine Autofahrt nicht nutzen zu dürfen? Die Debatte gab es doch, nachdem eigene Unfälle passiert sind.

Wäre immer noch dafür, dass der Kunde selber entscheiden soll, ob er die Funktion aktiv haben möchte oder nicht.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Wenn man über das Always On Display die Richtungspfeile für die eingetragene Route (und nicht viel mehr) anzeigen lassen könnte, würde das keinen Informationsoverkill generieren und gleichzeitig Strom sparen.

Auch Radfahrer nutzen Navis auf längeren oder unbekannten Touren ;)

Dafür ist aber Always-On gar nicht gemacht. Die Lesbarkeit der Always-On-Displays die ich bisher so gesehen habe (Galaxy S8/9) ist durch die geringe Helligkeit extrem beschränkt.

Trotz allem stehe ich jedem Feature, welches durch den Nutzer auch deaktiviert werden könnte, positiv gegenüber. Diejenige, denen es gefällt nutzen es, für den Rest ändert sich nichts. In welche Gruppe ich mich einordnen werde, kann ich noch nicht sagen.
 
  • Like
Reaktionen: Butterfinger

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Eigentlich hast du Recht. Damit würde Apple seiner Ideologie widersprechen. Das iPhone ist ja während der Fahrt (mit CarPlay) auch nur bedingt nutzbar. War da nicht mal der Gedankengang von Apple, das iPhone während eine Autofahrt nicht nutzen zu dürfen? Die Debatte gab es doch, nachdem eigene Unfälle passiert sind.

Wäre immer noch dafür, dass der Kunde selber entscheiden soll, ob er die Funktion aktiv haben möchte oder nicht.
Nach der Logik müssten aber Fahrradtachos und Armaturenbretter im Auto auch eingeschränkt werden ;)

Ich will ja nur eine Tachoanzeige mit km-Zäher usw. am Lenker. ;)
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.017
Dafür ist aber Always-On gar nicht gemacht. Die Lesbarkeit der Always-On-Displays die ich bisher so gesehen habe (Galaxy S8/9) ist durch die geringe Helligkeit extrem beschränkt.
war ja nur ein Beispiel, wie so ein use case aussehen könnte.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Nach der Logik müssten aber Fahrradtachos und Armaturenbretter im Auto auch eingeschränkt werden ;)
Der Gesetzgeber entscheidet hier ;) . Deswegen wandert immer ner zum Fahrer und ans Lenkrad. Tacho im Auto sehe ich aber, wenn ich auf die Straße schaue, bzw. ich habe noch ein HUD.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Wenn man es dann auch deaktivieren kann - egal. Kann dann ja jeder so machen wie er will. Das reine Ziffernblatt stört ja auch nicht. Nur Notifications und Ähnliches. Das wäre schon eher nervig, das diese dann für jeden lesbar wären, selbst wenn man selber nicht auf die Uhr schauen will.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Würde ich komplett ausschalten solche Optionen. Dafür habe ich die Watch. Passiert was und es passt gerade dann schaue ich drauf und ggfs. danach auf das iPhone.

Finde die Option an den Samsungs Käse. Man schaut öfter hin.

Wer nur ein iPhone hat könnte hier einen Vorteil haben.

Jetzt fehlen dann nur noch der Stift und eine LED und dann unterscheidet man sich grob gesagt nur noch vom Betriebssystem her.

Man merkt das die Ideen ausgehen.

evtl. kommt noch eine BlackBerryTastatur vonwegen „amazing taptic“ und so
 
  • Like
Reaktionen: Mokotschombo

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Im Flugzeug schau ich auch Filme auf meinem X.