• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Watch Ultra - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch

Knoppers1987

Golden Delicious
Registriert
19.10.18
Beiträge
10

Mitglied 105182

Gast
kann man eigentlich 'core-apps' von der warch löschen, z.b.:

- achtsamkeit
- medikmente
- memojis
- tiefe

???

danke für info.
 

macdiver

Ribston Pepping
Registriert
26.06.10
Beiträge
300
Schon im Magazin geschrieben, aber da schaut wohl keiner mehr in den Beitrag:

All day use: etwas über 54h von voll bis leer.

Habe einfach nur gelebt/gearbeitet/war unterwegs ohne Training (aber mit aktiver eSIM).

Das lässt hoffen!
 

Onslaught

Westfälische Tiefblüte
Registriert
06.03.20
Beiträge
1.058
kann man eigentlich 'core-apps' von der warch löschen, z.b.:

- achtsamkeit
- medikmente
- memojis
- tiefe

???

danke für info.
Du könntest es doch ausprobieren.

Aber ja, man kann die Apps löschen. Auf der Watch (Listenansicht) eine App lang antippen, dann Apps bearbeiten und dann das x an der App antippen, die du löschen willst.
 

Mitglied 105182

Gast
Du könntest es doch ausprobieren.

Aber ja, man kann die Apps löschen. Auf der Watch (Listenansicht) eine App lang antippen, dann Apps bearbeiten und dann das x an der App antippen, die du löschen willst.

danke dir

(wenn ich gewusst hätte 'wie' ich ausprobieren könnte, hätte ich das schon gemacht )
 

chris#81

Erdapfel
Registriert
27.09.22
Beiträge
4
Hallo,

habt ihr AppleCare+ für eure Ultra abgeschlossen?

Gruß
Chris
 

Onslaught

Westfälische Tiefblüte
Registriert
06.03.20
Beiträge
1.058
habt ihr AppleCare+ für eure Ultra abgeschlossen?
Ja, sollte man machen. Apple verlangt bei der Ultra 620 € für alle Reparaturen, außer den Akkutausch, der ist günstiger.

 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Da ich öfters mal tatsächlich im Gelände unterwegs bin, habe ich auch AppleCare+ abgeschlossen.

Es ist halt eine Versicherung, die man in meisten Fällen nicht braucht, aber das weiß man vorher nicht.
Ein iPhone ist mir beim Wandern schon mal auf den steinigen Boden geknallt und das Display wurde nur durch das Panzerglas gerettet. Aber das war ein Fall für eine potentielle AppleCare+ Anwendung in zig Jahren.

Ganz sicher zahle ich am Ende drauf, weil ich noch nie einen Schadenfall hatte. Statistisch gesehen ist es also Geldverschwendung. Es gibt aber ein besseres Gefühl für mich. Dafür zahle ich den Preis. Passieren wird wahrscheinlich nichts. ;)
 

Onslaught

Westfälische Tiefblüte
Registriert
06.03.20
Beiträge
1.058
Passieren wird wahrscheinlich nichts
Sehe ich auch so. Hab für meine Geräte auch AC+, bisher aber nie gebraucht. Aber gerade im Falle der Watch, wo halt 600+ € aufgerufen werden falls was ist, find ich’s sinnvoll. Man schlägt mit dem Arm schnell mal irgendwo gegen oder stürzt dumm auf die Uhr, dann ist man froh, wenn man AC+ abgeschlossen hat
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.730
Aber ja, man kann die Apps löschen. Auf der Watch (Listenansicht) eine App lang antippen, dann Apps bearbeiten und dann das x an der App antippen, die du löschen willst.

Geht aber auch etwas einfacher mit einem simplen Linkswisch.

Watch_Apps_löschen.png
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Ich lese hier schon seit einer Weile mit - habe die Uhr leider zwei Tage zu spät bestellt und habe den 11.10. als Liefertermin drin.

Eigentlich brauche ich die Uhr nicht wirklich - habe aktuell die Apple Watch 7 Titanium (und sollte vielleicht noch ein Jahr warten). Aber irgendwie reizt mich der Klopper nun doch. Ich werde sie mir diese Woche mal im Apple Store anschauen. Hier scheinen ja alle ziemlich begeistert zu sein^^
 

Mitglied 105182

Gast
Ich lese hier schon seit einer Weile mit - habe die Uhr leider zwei Tage zu spät bestellt und habe den 11.10. als Liefertermin drin.

Eigentlich brauche ich die Uhr nicht wirklich - habe aktuell die Apple Watch 7 Titanium (und sollte vielleicht noch ein Jahr warten). Aber irgendwie reizt mich der Klopper nun doch. Ich werde sie mir diese Woche mal im Apple Store anschauen. Hier scheinen ja alle ziemlich begeistert zu sein^^

so ist es. und dann auch noch die akkulaufzeit
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Ja, die Akkulaufzeit ist sicher ein gutes Argument.
Allerdings schrecken mich die (fast 4 mm mehr) Höhe der Uhr etwas ab - aber das muss ich mir mal aus der Nähe anschauen. Die Apple Watch 7 kann ich beim Training gerade noch unterm Boxhandschuh tragen, das ist bei der Ultra dann wahrscheinlich nicht mehr möglich.

Crossfit, Radfahren, Bergsteigen - geht sicher super... aber das macht die AW7 auch schon gut... Ich glaub ich muss das Ding echt mal anlegen und schauen, ob es Klick macht.