• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Watch Ultra - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Hi

ich muss jetzt nochmal was zu dem optimierten Ladelimit fragen.

Wenn man dieses optimierts Ladelimit aktiviert kann die Watch über erlernte Rhythmen entscheiden ob sie komplett auf 100% lädt oder nur zu einem gewissen % Satz.
Wie sieht es bei dieser Option mit dem optimierten laden aus wo die Watch bis auf 80% lädt und erst kurz vor Nutzung auf die kompletten 100%?

Nutze die Watch seit Mitte Januar aber bis jetzt hat weder das optimierte Laden noch das optimier Ladelimit funktioniert. Watch zeigt zwar diesen abgeknickten Kreis an aber sie lädt immer gleich vollständig auf!

es ist soweit alles wie Apple beschre eingestellt z.b. Ortungsdienste usw. Es wird auch immer zur selben Zeit und das immer nach 3 Tagen Nutzung geladen.

bei meiner 7er ist alles gleich eingestellt und da funktioniert das optimierte Laden prima!
Ich habe bei meiner bis jetzt noch nicht einmal diesen abgeknickten Kreis gehabt obwohl ich immer morgens zur selben Zeit lade bis auf das Wochenende, aktiviert ist alles unter Batterie.
Bei mir mal bis zum Knick, mal komplett. Ich lege sie mal täglich, mal wenn sie ziemlich runter ist, zum aufladen.

Wenn es gerade für mich passt halt.

Die Ultra hat das bei mir ganz gut drauf mittlerweile. Noch nicht einmal eng gewesen mit Strom.
Bei mir funktioniert das optimierte Ladelimit wie das optimierte Laden auch immer noch nicht!

Ich bekomme zwar den abgeknickten Kreis angezeigt aber die Ultra lädt jedes mal komplett voll!

Keine Ahnung an was es liegt!

Da es bei mir augenscheinlich aktuell immer noch nicht geht eine Frage dazu:
wird der abgeknickte Kreis nur während des Ladens angezeigt oder auch noch wenn man die Watch vom Ladepuck nimmt und unter Einstellungen> Batterie nachsieht?
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.658
Hier Stand noch ein etwas unangebrachter Beitrag zum letzten Post von dtp.

Ja, war eine lustige Diskussion, zu der ich leider zu spät kam (klick!).;)

Da hatte wohl einfach jemand die Funktionsweise einer Freisprecheinrichtung im Fahrzeug nicht so ganz verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Milkaaa und ottomane

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Js, war eine lustige Diskussion, zu der ich leider zu spät kam (klick!).;)

Da hatte wohl einfach jemand die Funktionsweise einer Freisprecheinrichtung im Fahrzeug nicht so ganz verstanden.
Wow, was war denn da quergelaufen (wie hast du das denn noch mal herbekommen Google Cache oder wie ;)), jetzt verstehe ich das Aufräumen...
 
  • Like
Reaktionen: LukeSpencer

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.658
wie hast du das denn noch mal herbekommen
Ich hatte noch einen entsprechenden Hinweis in meinem Eingang (Glockensymbol oben rechts) und der verwies dann auf den verschobenen Inhalt. Aber wir sollten dann hier mit der Ultra weitermachen und nicht weiter auf die damalige Diskussion eingehen. Wurde ja nicht ohne Grund verschoben.
 
  • Like
Reaktionen: Rosie

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.027
Gestern nochmal Rad gefahren. Diesmal 34 Kilometer ohne Probleme aufgezeichnet. Allerdings mit anderen Armband
 

jo0815

Carola
Registriert
15.08.08
Beiträge
114
Hatte bei allen AW noch nie einen "Aufzeichnungsverlust", naja zumindest noch keinen, an denen die AW die Schuld trug. Vergessen nach einer Pause wieder zu starten hab ich schon öfter...
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.468
Hatte bei allen AW noch nie einen "Aufzeichnungsverlust", naja zumindest noch keinen, an denen die AW die Schuld trug. Vergessen nach einer Pause wieder zu starten hab ich schon öfter...
Das passiert mir leider auch regelmäßig.
Von alleine ist dies bisher auch noch nie passiert beim Fahrradfahren oder sonstigen Aufzeichnungen.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.658
Hatte bei allen AW noch nie einen "Aufzeichnungsverlust", naja zumindest noch keinen, an denen die AW die Schuld trug.

Ich erinnere mich an ein einziges Mal, wo ein Training ohne mir ersichtlichen Grund von der Watch abgebrochen wurde. Ist aber auch schon eine Weile her. Ansonsten klappte es bisher (insgesamt ca. 300 bis 400 Outdoor-Trainings mit einer Dauer von durchschnittlich ca. einer Stunde) immer sehr gut.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Ich glaube, das ist nur möglich, wenn Feuchtigkeit im Spiel (verschwitzter Ärmel, Regen) oder etwas Leitfähiges im Spiel ist. Es muss ja etwas da sein, das die Kapazität mit dem Display verändern kann.

Mit normalen Handschuhen kann man ja auch nicht bedienen, da müssen es spezielle Handschuhe sein, die eine bestimmte Oberfläche haben (leitfähig?).
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.944
Einfach den Wasserschutz aktivieren und das Display ist gesperrt, bis man die Krone gedrückt hält. Damit sollte kein Training mehr versehentlich deaktiviert bzw. pausiert werden.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.658
Obwohl ich den Wasserschutz bei meinen Watches noch nie während eines Schwimm-Trainings aktiviert habe, wurde hier noch nie ein Training abgebrochen. Ich nutze den Wasserschutz lediglich zum Reinigen des Lautsprechers am Ende eines Schwimm- oder Badegangs.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.658
Da hast du natürlich recht. Aber ich aktiviere den Wasserschutz auch nicht extra beim Baden oder Schnorcheln. So kann ich dann ggf. schneller einen Anruf entgegen nehmen.
 

Umbi2911

Angelner Borsdorfer
Registriert
18.09.16
Beiträge
626
Hallo zusammen,meine.Ultra sperrt sich dauernd von allein obwohl ich sie ganz eng trage.Vielelicht noch jemand das Problem .
schon mal danke
 

Umbi2911

Angelner Borsdorfer
Registriert
18.09.16
Beiträge
626
nein, das macht die Watch auch erst seit kurzem.Werde sie mal zurücksetzen ,ansonsten tauschen lassen.
 

Umbi2911

Angelner Borsdorfer
Registriert
18.09.16
Beiträge
626
Alles probiert, wie gesagt sie macht es erst seit kurzem.Noch nie Probleme gehabt .