• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Watch Ultra - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.714
Vielleicht ist der Pulssensor verdreckt?
 

Benutzer 253740

Gast
Hallo Leute!
Ich interessiere mich (auch) für die Apple Watch Ultra.

1) Wenn ihr die Uhr behalten habt und gut findet: Welchen Handgelenksumfang habt ihr denn?

2) Kann man auch die normalen, früheren Sportarmbänder verwenden?

3) Stört die Uhr am "Schreibtisch", bei Büroarbeit?
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Hallo Leute!
Ich interessiere mich (auch) für die Apple Watch Ultra.

1) Wenn ihr die Uhr behalten habt und gut findet: Welchen Handgelenksumfang habt ihr denn?

2) Kann man auch die normalen, früheren Sportarmbänder verwenden?

3) Stört die Uhr am "Schreibtisch", bei Büroarbeit?
1. Ich habe gerade kein Maßband zur Hand wegen dem Umfang.
2. Ja man kann die alten Bänder verwenden. Ich nutze meistens weiterhin Sport Loop Armbänder die ich schon hatte.
3. Nein mich stört die Uhr genauso wenig wie meine Apple Watch die ich vorher hatte am Schreibtisch oder sonst wo. Ich wüsste auch nicht warum diese am Schreibtisch stören sollte.
 

Benutzer 253740

Gast
Hy, Danke für deine Antwort. Ich habe bei mir nachgemessen, und ich habe doch zierliche 15 cm Umfang. Hmm.
Was meint ihr. Gerne ehrlich :)
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Hy, Danke für deine Antwort. Ich habe bei mir nachgemessen, und ich habe doch zierliche 15 cm Umfang. Hmm.
Was meint ihr. Gerne ehrlich :)
Ich habe mir jetzt ein Maßband ausgedruckt :D Ca 18cm ist meins.
15cm wirkt für die Ultra schon recht klein. Aber müsste man in echt sehen und dir muss es in erster Linie gefallen.
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Habe schlanke Arme; ich meine, es wären etwas unter 17cm gewesen. Deswegen verzichte ich auch auf die Ultra, weil sie mir zu groß ist (war auch mehrmals im Store, aber selbst das Einreden, dass ich sie brauche und mir eigentlich gefällt, hat nicht gereicht 😂). Manchmal kommt es ja auch so ein bisschen auf die Form des Handgelenkes an und vieles ist ja auch Geschmackssache, aber ehrlichgesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass das bei 15cm gut aussieht, da stimmen dann einfach die Proportionen vorne und hinten nicht mehr.
Ich bin gegenüber Uhren mit größerem Durchmesser kritisch eingestellt, aber auch bei Ästhetik und vor allen Dingen Proportionen gibt es objektive Regeln.

Aber falls es dir gefällt, dann hol‘ sie dir und habe Spaß damit. Letztlich ist es ja egal, was irgendwer anders denkt, erst Recht jemand aus dem Internet 😂
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 253740

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.922
Hy, Danke für deine Antwort. Ich habe bei mir nachgemessen, und ich habe doch zierliche 15 cm Umfang. Hmm.
Was meint ihr. Gerne ehrlich :)
Am besten in einen Laden gehen und die Ultra anlegen und entscheiden. Wenn du hier 10 Leute fragst, bekommst du auch 10 verschiedene Meinungen. Einzig DEIN Geschmack ist für DICH entscheidend, und nicht die Meinung anderer.
 
  • Like
Reaktionen: purzel und Hundoggo

Blueboa

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.10.11
Beiträge
102
Hallo Leute!
Ich interessiere mich (auch) für die Apple Watch Ultra.

1) Wenn ihr die Uhr behalten habt und gut findet: Welchen Handgelenksumfang habt ihr denn?

2) Kann man auch die normalen, früheren Sportarmbänder verwenden?

3) Stört die Uhr am "Schreibtisch", bei Büroarbeit?
1. Hab fast 20cm Umfang, also am Handgelenk :D von mir aus könnte sie noch größer sein. Hab lange die großne Garmin getragen

2. Jap die "alten" Bänder funktionieren alle

3. ich sitze täglich mehrere Stunden am MAcBook und stören tut mich da rein garnichts. Das könnte aber jeder unterschiedlich empfinden.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Eine zu große Uhr ist nicht verkehrt, wenn es nicht so eine Bahnhofsuhr von Fossil oder Diesel ist.

Ich habe einen Umfang von 18,5 cm. Gerade mal gemessen. Meine Frau hat 15,5 cm Umfang. Sie hat die große 8er am Arm. Wirkt passend. Auch die Ultra sieht bei ihr passend aus.

Darüber würde ich mir keine Gedanken machen, ob eine Uhr zu groß ist oder nicht.
 
  • Like
Reaktionen: tiny

Benutzer 253740

Gast
ja wenn ich mein Handgelenk von oben messe, dann ist die "ebene" Fläche des Handgelenks "oben" direkt 51mm groß.
49 mm hat die Apple Watch Ultra hmm ... Ich würde mir sowieso das bestehende 8er Sportarmband anziehen, weil es dann auch nicht so klobig aussieht.

Aber ich kann mich auch irren und die Uhr sieht einfach für meine 15 cm dämlich und überdimensioniert aus.

Und ja, ich kann auch in den Shop gehen und probieren, nur die haben alle diese hässlichen Armbänder ... was das Ergebnis verfälscht.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.714
Letztlich muss es jedem selbst gefallen. Es soll ja auch Menschen geben, die diese unsäglichen Plateau-High-Heels mögen. Für mich gilt da, je höher das Plateau, desto billiger der Eindruck. Umgekehrt hat meine Frau immer gesagt, dass sowas wie kurzärmelige Hemden im Büro gar nicht geht. Vor Jahren hat jeder gelacht, wenn man mit Hochwasserhosen durch die Gegend glaufen ist. Heute ist das trendy und schick. Tja, ist halt immer so eine Sache mit der Mode. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 253740

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.032
Zu 3) kann ich sagen: Nein, egal ob am Macbook Air, an stationären Tastaturen oder am Lenovo Yoga Laptop.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.379
Ich kann das nomad Titan Armand 100% empfehlen… dachte erst werde das nur ab und an tragen und eher mein Trail oder alpine Loop alltäglich. Allerdings trägt sich die Uhr für mich mit dem Titan Band deutlich angehender, so dass es nun mein Alltags Band ist.


ecf79df1efc13636b9dd1b59aeb29d11.jpg
Eigentlich tänzel ich schon länger um dieses Armband herum aber jetzt habe ich diesen sehr guten ausführlichen Test gefunden welcher auch auch den Vergleich zum Apple Gliederarmband beinhaltet und aufgrund dessen bleibe ich wahrscheinlich bei meinem original Apple Gliederarmband.
Die dort erwähnten negativen Punkte wenn man diese denn so nennen kann decken sich mit meinen Gedanken gerade:
Test Nomad Titan Armband V2 für Apple Watch – High-Tech Gliederband in Top-Qualität als Alternative zu Apples Stahl-Gliederarmband
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.714
Was ich wirklich klasse am Gliederarmband von Apple finde, ist die Faltschließe. Diese verhindert sehr effizient, dass die Uhr versehentlich vom Arm fallen kann. Vor allen Dingen, wenn man mit ihr im Meer Schwimmen geht, braucht man quasi nie Sorge haben, dass die Watch sich vom Arm löst und in den Tiefen verschwindet.

Was ich aber doch vermisse, sind ein, zwei Zusatzglieder mit 9 statt 6 mm Länge, denn nicht immer sitzt die Watch perfekt am Arm. Und damit ließe sie sich deutlich besser an den Armumfang anpassen. Glücklicherweise ist das Gehäuse der AWS7 ein wenig länger als das der AWS4. Somit sitzt die Watch bei mir nun wieder perfekt, während die 4er entweder etwas zu locker oder zu eng saß.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.379
Was ich aber immer wieder feststelle und selbst darauf hereinfalle weil ich es immer mal wieder mit Drittanbieter probiere:
man kann über die Preispolitik von Apples Zubehör streiten ja, aber was deren Qualität angeht gibt es einfach nichts besseres oder annähernd etwas das da herankommt wenn man wie ich auf kleinste Details in Qualität, Haptik etc. Wert legt und wenig Kompromisse eingehen will/ kann (der Monk im Kopf manchmal ;))

Was ich wirklich klasse am Gliederarmband von Apple finde, ist die Faltschließe. Diese verhindert sehr effizient, dass die Uhr versehentlich vom Arm fallen kann. Vor allen Dingen, wenn man mit ihr im Meer Schwimmen geht, braucht man quasi nie Sorge haben, dass die Watch sich vom Arm löst und in den Tiefen verschwindet.
Das hast du doch aber bei jedem anderen Gliederarmband mit Faltschließe/ Doppel Faltschließe auch?!
Was ich aber doch vermisse, sind ein, zwei Zusatzglieder mit 9 statt 6 mm Länge, denn nicht immer sitzt die Watch perfekt am Arm. Und damit ließe sie sich deutlich besser an den Armumfang anpassen. Glücklicherweise ist das Gehäuse der AWS7 ein wenig länger als das der AWS4. Somit sitzt die Watch bei mir nun wieder perfekt, während die 4er entweder etwas zu locker oder zu eng saß.
Das würde ich mir auch wünschen denn genau dieses Problem hatte ich auch schon oft damit.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Habe seit gestern ein Armband von Nomad. Farbe Orange.
Qualitativ wertiger als die von Apple.
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia