• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Watch Ultra - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch

b-o-b

Erdapfel
Registriert
23.12.22
Beiträge
5
Was meinst überhaupt mit Antennenring? Hab ich im Kontext einer apple watch noch nie gehört.
 

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.027
Wie da nach 2 Tagen Druckstellen drauf entstehen können ist mir allerdings ein Rätsel.

Von der Wandung eines getragenen nicht mehr einwandfreien Produktes fangen wir aber besser mal gar nicht an ;)
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Einfach mal hier ein wenig im Thread schauen, dann ist es kein Rätsel mehr.
 

SVAffalter90

Macoun
Registriert
04.11.17
Beiträge
118
Wie da nach 2 Tagen Druckstellen drauf entstehen können ist mir allerdings ein Rätsel.

Von der Wandung eines getragenen nicht mehr einwandfreien Produktes fangen wir aber besser mal gar nicht an ;)

Man kann an diesem antennenstreifen ohne Mühe mit dem Fingernagel „rillen“ reinbekommen.
 

macdiver

Ribston Pepping
Registriert
26.06.10
Beiträge
300
Bin gespannt, wie sie sich am Strand schlagen wird im Urlaub.

Justamente ausprobiert mit Sand, Muschelgrus, Korallensand etc. in Florida (Atlantik+GvM), Bahamas, Jamaica, Cayman, Mexico (alles unterschiedlich feine Sandarten):

Ultra: Perfekt, keine Probleme - Das Apple Gliederarmband hat einzig auf den Bahamas bisschen gezickt an der Schließe - der Korallensand war da aber auch extrem fein.

Und überall mit kleinem Kind tüchtig im Spülsaum und an Burgen gewühlt.

Hat 2 Minuten gedauert, bis ich die Schließe aufbekommen habe.

Edit sagt: BTW: Für mich als älteren Brillenträger mit leichtem Drall in Richtung „Maulwurf“ ist die Helligkeit der Ultra einfach „Ultra“! Die macht definitiv einen Unterschied.

Und nein: ich nehme keine Rücksicht. Weder im Meer, noch im Schwimmbad oder anderswo. Keine Probleme und auch keine Kniffe seit dem Kauf zum Erscheinungsdatum.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marcel131

Alkmene
Registriert
13.02.22
Beiträge
30
Hi

ich muss jetzt nochmal was zu dem optimierten Ladelimit fragen.

Wenn man dieses optimierts Ladelimit aktiviert kann die Watch über erlernte Rhythmen entscheiden ob sie komplett auf 100% lädt oder nur zu einem gewissen % Satz.
Wie sieht es bei dieser Option mit dem optimierten laden aus wo die Watch bis auf 80% lädt und erst kurz vor Nutzung auf die kompletten 100%?

Nutze die Watch seit Mitte Januar aber bis jetzt hat weder das optimierte Laden noch das optimier Ladelimit funktioniert. Watch zeigt zwar diesen abgeknickten Kreis an aber sie lädt immer gleich vollständig auf!

es ist soweit alles wie Apple beschre eingestellt z.b. Ortungsdienste usw. Es wird auch immer zur selben Zeit und das immer nach 3 Tagen Nutzung geladen.

bei meiner 7er ist alles gleich eingestellt und da funktioniert das optimierte Laden prima!
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Ich habe bei meiner bis jetzt noch nicht einmal diesen abgeknickten Kreis gehabt obwohl ich immer morgens zur selben Zeit lade bis auf das Wochenende, aktiviert ist alles unter Batterie.
 

macdiver

Ribston Pepping
Registriert
26.06.10
Beiträge
300
Bei mir mal bis zum Knick, mal komplett. Ich lege sie mal täglich, mal wenn sie ziemlich runter ist, zum aufladen.

Wenn es gerade für mich passt halt.

Die Ultra hat das bei mir ganz gut drauf mittlerweile. Noch nicht einmal eng gewesen mit Strom.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Bei mir bis jetzt immer noch kein "Knick" gewesen beim Laden.

Generell meine erste Erfahrung:
nach jetzt 3 Wochen im Einsatz kann ich jetzt schon sagen das der Tausch von der Series 7 kommend, den ich eigentlich gar nicht wollte zuerst, das Beste ich was ich machen konnte:

- das hellere Display ist gerade bei Sonneneinstrahlung eine enorme Erleichterung vor allem für Brillenträger wie auch ich einer bin, wie auch schon @macdiver schrieb.
- der größere Akku ist für mein usecase und den Problemen die ich jüngst hier beschrieben hatte mit der Series 7 der Wahsinn, endlich keine Angst mehr haben ob der Akku den ganzen Tag hält oder wo und wann man zwischenladen könnte damit er durchhält.
Alles überhaupt kein Thema mehr, der Akku hält "locker" 1,5 Tage durch selbst wenn ich 2x am Tag ein Training von jeweils 30min und nochmal mindestens 45min inklusive Podcast/ Hörbuch hören mit drin habe. Das ist wirklich eine Wohltat sich einfach keine Gedanken mehr daraum machen zu müssen.

Justamente ausprobiert mit Sand, Muschelgrus, Korallensand etc. in Florida (Atlantik+GvM), Bahamas, Jamaica, Cayman, Mexico (alles unterschiedlich feine Sandarten):

Ultra: Perfekt, keine Probleme - Das Apple Gliederarmband hat einzig auf den Bahamas bisschen gezickt an der Schließe - der Korallensand war da aber auch extrem fein.

Und überall mit kleinem Kind tüchtig im Spülsaum und an Burgen gewühlt.

Hat 2 Minuten gedauert, bis ich die Schließe aufbekommen habe.

Edit sagt: BTW: Für mich als älteren Brillenträger mit leichtem Drall in Richtung „Maulwurf“ ist die Helligkeit der Ultra einfach „Ultra“! Die macht definitiv einen Unterschied.

Und nein: ich nehme keine Rücksicht. Weder im Meer, noch im Schwimmbad oder anderswo. Keine Probleme und auch keine Kniffe seit dem Kauf zum Erscheinungsdatum.
Danke für deine ausführlichen Erfahrungswerte gerade auch mit dem Apple Gliederarmband, war 2 Minuten Dauerspülen unter fließend Wasser angesagt gell...
Das nutze ich auch schon länger eigentlich fast ausschließlich und jetzt auch bei der Ultra auch wenn viele meinen das es farblich nicht passt und/ oder wegen der 45mm auf 49mm bei den Konnektoren nicht gut aussieht.
Ich finde das beides sehr gut passt.
 

Marcel131

Alkmene
Registriert
13.02.22
Beiträge
30
Bei mir funktioniert das optimierte Ladelimit wie das optimierte Laden auch immer noch nicht!

Ich bekomme zwar den abgeknickten Kreis angezeigt aber die Ultra lädt jedes mal komplett voll!

Keine Ahnung an was es liegt!
 

verdeboreale

Damasonrenette
Registriert
09.01.18
Beiträge
489
Vielleicht dauert das Anlernen einfach länger, wenn Du nur alle drei Tage lädst. Ich lade meine täglich (lege sie jeden Abend auf das Ladegerät) und nehme sie morgens fast immer zu gleichen Zeit von der Ladestation. Das optimierte Laden funktioniert perfekt, die Uhr wird jeweils immer nur bis ca. 80% aufgeladen, weil dies für meinen Alltag locker reicht. Bis es so weit war, hat es allerdings auch ein paar Wochen gedauert.
Die Ultra hat nach ziemlich genau einem halben Jahr Nutzung noch 100% Kapazität, was ich nach den Erfahrungen mit AW 3, 4 und 5 so richtig gut finde!
 
  • Like
Reaktionen: tiny

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.059
Vielleicht dauert das Anlernen einfach länger, wenn Du nur alle drei Tage lädst
Es dauert nicht länger, weil in diesem Fall das optimierte Ladelimit nicht greift.

Die Uhr wird nur geladen, wenn es nötig ist und dann drei Tage genutzt.
Warum sollte hier ein Ladelimit greifen?

Für Deinen Fall des täglichen Ladens erkennt das System, dass die Uhr regelmäßig täglich geladen wird und 80% locker reichen bis zur nächsten Ladung.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Die Ultra hat nach ziemlich genau einem halben Jahr Nutzung noch 100% Kapazität, was ich nach den Erfahrungen mit AW 3, 4 und 5 so richtig gut finde!
Da bin ich allerdings jetzt auch schon gespannt nach meinen letzten Erfahrungen mit Series 6 + 7 bei denen nach jeweils 1 Jahr schon zwischen 10 und 20% weg waren.
 

Marcel131

Alkmene
Registriert
13.02.22
Beiträge
30
Es dauert nicht länger, weil in diesem Fall das optimierte Ladelimit nicht greift.

Die Uhr wird nur geladen, wenn es nötig ist und dann drei Tage genutzt.
Warum sollte hier ein Ladelimit greifen?

Für Deinen Fall des täglichen Ladens erkennt das System, dass die Uhr regelmäßig täglich geladen wird und 80% locker reichen bis zur nächsten Ladung.
Hi

Das mit dem optimierten Ladelimit kann ich verstehen so wie du es erklärt hast.

Aber dann sollte doch wenigstens das optimierte Laden klappen oder?! Also das sie bis 80% lädt und kurz vor dem benutzten komplett auf 100%.

Oder muss dafür das optimierte Ladelimit deaktiviert werden?
 

Benutzer 253523

Gast
Moin,

jetzt wie ich endlich, warum meine Uhr immer nur bis ca. 80% geladen wird. Da habe ich in den Einstellungen für die Uhr wohl etwas Zuviel des Guten getan und werde das wieder abstellen.
Habe sowieso nicht verstanden, warum die Uhr dann morgens gegen 6 Uhr nach dem Aufstehen nicht voll aufgeladen wird.

Ungewollter Funktionstest 100%ig bestanden: Mitte Januar war ich abends mit meinem Pedelec unterwegs. Durch einen Produktionsfehler (stellte sich bei der Reparatur anschließend heraus), war in meinem Vorderrad eine Art Vorschaden mit einer „Klinge“ innen Richtung Schlauch vorhanden. Dieser meinet an diesem Abend, es wäre mal Zeit für etwas Action.

Ich bin quasi stumpf über den Lenker geflogen und wußte selber nicht, was gerade passiert war. Zumindest hat mein Fahrradhersteller die kompletten Reparaturkosten übernommen.

Aber: ich habe dann erst am nächsten Tag festgestellt, dass meine Uhr 6 x einen Notruf an die hinterlegte Telefonnummer initiiert hatte. Und ich wunderte mich schon, warum ich dauernd angerufen werde.

Fazit: 1 gebrochene Rippe, div. Schürfungen im Gesicht und an Händen und Knien, kaputte Hose und ein gestauchtes Ego.

Es funktioniert also, aber auf diesen Beweis hätte ich gerne verzichtet.
 

Klaas

Uelzener Rambour
Registriert
06.10.10
Beiträge
364
Mal eine Frage: erwartet ihr dieses Jahr eigentlich einen Refresch der Uhr? Was sagt die Glaskugel?