• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Watch Ultra Armbänder aus China - ausprobiert

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.716
Gerade bei Sportarmbändern ist der verschleiß höher

Deswegen nutze ich auch beim Sport (Joggen und Schwimmen) immer das original Gliederarmband. Da verschleißt nix. Nach dem Sport kurz die Watch samt Armband unter kaltem Wasser abgespült. Fertig.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Ein Gliederarmband wäre mir persönlich für den Sport zu unbequem. Kenne ich noch von meinen Nicht-Apple-Uhren.

Entweder war es zu fest oder zu locker. Da empfinde ich die flexiblen Sport-Loop als deutlich angenehmer zu tragen. Mit welcher AW sind die Sport-Loop von Nike rausgekommen, mit der 3er?

Jedenfalls hatte ich dieses Band seit ca. 4 Jahren bis hin zur Nutzung mit der 7er ständig in Gebrauch, mein Lieblingsband für den Sport und den Alltag. Hat sich wunderbar gehalten.

Ich weiß ehrlich nicht mehr, wieviel diese Bänder damals gekostet haben. 60€?

Wenn man wie ich die Bänder nicht wechseln will, sondern eines für alles einsetzen mag, relativiert sich der hohe Preis.
 
  • Like
Reaktionen: saw

macdiver

Ribston Pepping
Registriert
26.06.10
Beiträge
300
Hach!

Die Sachlichkeit der letzten Beiträge hat schon was.
Man muss ja nicht immer gleich zwischen kuscheln und verbaler Massenschlägerei hin- und herwechseln.

Sachlich kann man sehr intensiv diskutieren - leider wird es (nicht nur) hier immer gleich grob, verletzend und teils ehrabschneidend persönlich.

Das können wir besser. Siehe oben.
Danke dafür.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Habe mein Sportarmband mit der AW5 gekauft und es hält bis heute. Klar sieht es nicht mehr topfit aus, aber es ist auch nicht für den CatWalk oder Empfänge gedacht, sondern zum Sport.

Für die "gehobenen" Anlässe tut es dann ein Milanaise oder Lederarmband. Mehr brauche ich persönlich nicht. Aber wer sein Armband regelmäßig wechseln möchte, der ist mit einer günstigeren Variante natürlich besser beraten.
 
  • Like
Reaktionen: Cohni

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.277
Deswegen nutze ich auch beim Sport (Joggen und Schwimmen) immer das original Gliederarmband. Da verschleißt nix. Nach dem Sport kurz die Watch samt Armband unter kaltem Wasser abgespült. Fertig.
Das wäre auch mir echt zu unbequem. Klar das hält was aus, aber nee...
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.716
Das wäre auch mir echt zu unbequem.

Ich habe damit glücklicherweise keinerlei Probleme. Ja, die Arme werden natürlich beim Joggen etwas dicker infolge der Durchblutung, aber ich komme damit super klar, so dass die Watch weder vor dem Sport zu locker noch nach dem Sport zu fest sitzt. Ich trage sie immer ca. vier Zentimeter hinter dem Handgelenk. Auch vom Gewicht her spühre ich das Armband gar nicht.

Kann aber natürlich verstehen, wenn viele bzw. die meisten ein elastisches Sportarmband bevorzugen.
 

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.231
Anbei nochmal eine kleine Kollektion von AWU Bändern von Aliexpress. Bis auf ein paar kleine Details, sind alle absolut bestens verarbeitet. Jeweils @5€, kann ich absolut weiterempfehlen.

IMG_3650.jpeg IMG_3651.jpeg IMG_3652.jpeg
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Gibt es bei dem Material vom Ocean auch so einen Unterschied, wie bei den normalen Sport Bändern zwischen Apple Original und Ali?
Da fühlt man es ja schon vor dem Anfassen, dass es ein anderes Silikon ist.
 

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.231
Gibt es bei dem Material vom Ocean auch so einen Unterschied, wie bei den normalen Sport Bändern zwischen Apple Original und Ali?
Da fühlt man es ja schon vor dem Anfassen, dass es ein anderes Silikon ist.
Das Material ist ein wenig elastischer und "leichter". Fühlt sich auf der Haut mE sogar leicht besser an als das Original.
Aber ja, minimaler Unterschiede bestehen, die jedoch angesichts 5 zu 99 definitiv entschuldbar sind.
Vorallem sind die Beschläge durchgehend Alu bzw. Metall und unterscheiden sich exakt Null vom Original.
 

Gruuney

Idared
Registriert
25.09.18
Beiträge
28
Das Material ist ein wenig elastischer und "leichter". Fühlt sich auf der Haut mE sogar leicht besser an als das Original.
Aber ja, minimaler Unterschiede bestehen, die jedoch angesichts 5 zu 99 definitiv entschuldbar sind.
Vorallem sind die Beschläge durchgehend Alu bzw. Metall und unterscheiden sich exakt Null vom Original.
Sorry, aber das sieht man schon an dem Foto dass sich die Beschläge unterscheiden! Der Verschluß beim Ocean ist im Gegensatz zum Original gebogen. Sg
 
  • Like
Reaktionen: you're.holng.it.wrng

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Na ja, eine Frechheit ist für mich eher, wenn ich mit meinen Kindern ins Kino gehe und dort für Getränke und Essen mal eben einen Fuffi extra auf den Tisch legen muss. Wohlgemerkt, für Nachos, Popcorn und Getränke, was man im Supermarkt um die Ecke für ein Fünftel bekommt.
Allerdings würden Kinos ohne diese Preise bei den Snacks nicht überleben können.
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.716
Allerdings würden Kinos ohne diese Preise bei den Snacks nicht überleben können.

Kann schon sein. In mir hätten sie aber eh keinen guten Kunden. Ich gehe nur extrem selten ins Kino. Wenn, dann nur meiner Kinder oder einer anderen Person zu Liebe.

Vielleicht sollten sie im Kino mal die Fußball-Bundesliga übertragen. In jedem Kino-Saal ein anderes Spiel. ;)
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Die Neugierde war groß und ich habe, seit Jahren wieder, ein Ali Band bestellt.
Alpine Loop in grün. Gestern kam es an.

- es fühlt sich ziemlich anders an, weicher, aber labberiger
- die Verarbeitung, gerade bei den genähten Verbindungen, nicht so sauber, wie beim Original
- es ist etwas länger

Aber ok.
Ich habe es dann seit gestern Mittag getragen, auch über Nacht.
Heute Morgen merke ich, dass die Kante vom Band zur Hand hin dort etwas "geschubbert" hat und ich die Stelle merke.
Es ist wohl in der Nacht in Richtung Pfeil gerutscht und beim Kreis merke ich es.
3B873C3D-EB59-4719-B1F7-C901E8A8507D.jpeg


BDA4CB8D-B9B9-4DB5-B3EF-C0E6E0A80233.jpeg 599234DE-C392-4AAD-A1CD-582DDDFC2BCB.jpeg 40DE778D-D34E-4CBE-BF60-718F2E6D900B.jpeg E5E66D4D-56C2-42B0-A675-328EA2508B36.jpeg 0A86A4E1-F8F1-456C-8735-5A8F26BFF580.jpeg 8C20DFC2-D65D-40D8-B95F-9123C93DDCC9.jpeg FD541A7A-3863-4CF0-A5EC-094A71E90636.jpeg 9722D2C1-751A-488E-83E6-50B61AE6834E.jpeg E97B5C8A-E926-4EA2-B9E7-53035EB734A3.jpeg CDBD754F-68CA-4309-B7D1-E5BB4FF61BA6.jpeg F76E02FC-CA57-485E-803F-B3921DBE4EBC.jpeg
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.834
Und wieso ziehen dann viele Markenhersteller gegen die Produktpiraterie in den Kampf? Haben eigene Abteilungen dafür? Werden auf Messen Stände vom Zoll geschlossen wenn dort Plagiate angeboten werden?

Die Schäden durch Plagiate werden weltweit auf über 660 Milliarden Euro geschätzt. Allein in Deutschland gehen jährlich bis zu 70.000 Arbeitsplätze verloren.
Aus eigner Erfahrung kann ich berichten: Ich konnte und durfte "Plagiate" privat kaufen, zum Beispiel auf einer chinesischen Shopping-Seite. Ich muss dann allerdings damit rechnen, dass diese vom Zoll beschlagnahmt und vernichtet werden. Das habe ich schon mit einem Lego-Plagiat erlebt.

Die Entscheidung über die Vernichtung der "Ware" hat in diesem Fall der Markeninhaber zu treffen (also Lego). So kam es dann auch. Mein "schönes" Plagiat war futsch und mein Geld auch. 🥹

Wenn ich in der Türkei oder Griechenland (ich nenne diese Länder nur, weil ich es von da weiß) eine Markenfälschung kaufe, zum Beispiel eine Tasche, dann kann ich die mit nach Deutschland bringen und hier auch nutzen.

Wenn ich 100 Taschen kaufe sieht das sicher anders aus. 😅
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.379
Die Neugierde war groß und ich habe, seit Jahren wieder, ein Ali Band bestellt.
Alpine Loop in grün. Gestern kam es an.

- es fühlt sich ziemlich anders an, weicher, aber labberiger
- die Verarbeitung, gerade bei den genähten Verbindungen, nicht so sauber, wie beim Original
- es ist etwas länger

Aber ok.
Ich habe es dann seit gestern Mittag getragen, auch über Nacht.
Heute Morgen merke ich, dass die Kante vom Band zur Hand hin dort etwas "geschubbert" hat und ich die Stelle merke.
Es ist wohl in der Nacht in Richtung Pfeil gerutscht und beim Kreis merke ich es.
Anhang anzeigen 188929


Anhang anzeigen 188918 Anhang anzeigen 188919 Anhang anzeigen 188920 Anhang anzeigen 188921 Anhang anzeigen 188922 Anhang anzeigen 188923 Anhang anzeigen 188924 Anhang anzeigen 188925 Anhang anzeigen 188926 Anhang anzeigen 188927 Anhang anzeigen 188928
Da ist es ja das Grüne 😉. Du kannst es auch nicht lassen gell 😅😉.
Und was ist zumindest dein erstes Fazit nach ersten Eindrücken und Tragen im Vergleich zum Original?
Bei welchem Shop hast du deines denn bestellt und wie lange hat es gedauert?

Edit:
Kann es sein das du im falschen Thread gelandet bist und im Armband Thread schreiben wolltest?
 
Zuletzt bearbeitet:

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Die Neugierde war groß und ich habe, seit Jahren wieder, ein Ali Band bestellt.
Alpine Loop in grün. Gestern kam es an.

- es fühlt sich ziemlich anders an, weicher, aber labberiger
- die Verarbeitung, gerade bei den genähten Verbindungen, nicht so sauber, wie beim Original
- es ist etwas länger

Aber ok.
Ich habe es dann seit gestern Mittag getragen, auch über Nacht.
Heute Morgen merke ich, dass die Kante vom Band zur Hand hin dort etwas "geschubbert" hat und ich die Stelle merke.
Es ist wohl in der Nacht in Richtung Pfeil gerutscht und beim Kreis merke ich es.
Anhang anzeigen 188929


Anhang anzeigen 188918 Anhang anzeigen 188919 Anhang anzeigen 188920 Anhang anzeigen 188921 Anhang anzeigen 188922 Anhang anzeigen 188923 Anhang anzeigen 188924 Anhang anzeigen 188925 Anhang anzeigen 188926 Anhang anzeigen 188927 Anhang anzeigen 188928

Was ist nun der Kontext? Bänder von Ali schlecht? Schubbert das Original also bei dir nicht?

Ich habe keinen Vergleich. Habe indes das schwarze und helle über Tag und eine Nacht getragen und merke nichts.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Und was ist zumindest dein erstes Fazit nach ersten Eindrücken und Tragen im Vergleich zum Original?
Was ist nun der Kontext? Bänder von Ali schlecht? Schubbert das Original also bei dir nicht?
Das Fazit ist: Das Ali Band landet im Müll.

Das Originale ist so viel smoother zu tragen. Es "schubbert" nicht an den Rändern.
Das Ali Band ist sehr viel weicher. Sofort spürbar. Aber die Kanten sind einfach nicht so sauber und "rund".

Für mich persönlich lohnen sich die 95€ Aufpreis, denn das Ali Band würde ich nicht mehr tragen wollen, wenn es sich so rau an den Kanten anfühlt, und das beim Tragen.

Wenn man hier an den Kanten entlang fährt, dann ist es ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Bildschirmfoto 2022-11-14 um 10.44.18.png
Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich meine Uhren recht weit vorne trage, der Ästhetik wegen gefällt es mir besser.

Bei welchem Shop hast du deines denn bestellt und wie lange hat es gedauert?
In diesem Store:

Hat etwa 8 Tage gedauert.
 
  • Like
Reaktionen: Rosie

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.231
Das Fazit ist: Das Ali Band…
Ich denke es ist bei Bändern von Ali zT recht entscheidend, bei welchem Shop man bestellt. Ich selbst habe meine aus 2 unterschiedlichen Shops mit leicht unterschiedlichem Finish.

Insofern halte ich die Aussage DAS Ali Band für eine problematische Verallgemeinerung.
 
Zuletzt bearbeitet: