• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Apple Watch Ultra 2 - Fragen, Erfahrungen und sonstiger Austausch

Registriert
09.12.12
Beiträge
55
Hab die Ultra 2 auch seit Freitag und die Display Helligkeit in dunkler Umgebung ist schon sehr krass gering. Kaum mehr ablesbar.

Solche Probleme hatte ich bei meinen Watches zuvor nicht.

Hat von euch jemand das gleiche Problem ?
 
  • Like
Reaktionen: tiny

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Hab die Ultra 2 auch seit Freitag und die Display Helligkeit in dunkler Umgebung ist schon sehr krass gering. Kaum mehr ablesbar.

Solche Probleme hatte ich bei meinen Watches zuvor nicht.

Hat von euch jemand das gleiche Problem ?

Ja, habe zwar die Ultra 1, da aber eben auch. Es ist dann sehr anstrengend bis kaum mehr möglich was abzulesen.
 
  • Like
Reaktionen: Indiana Schoon

potzek

Bismarckapfel
Registriert
24.09.21
Beiträge
75
Kann ich mit der Ultra 2 die noch mehr abdunkelt als die 1 auch nicht bestätigen.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

süppel

Elstar
Registriert
21.08.09
Beiträge
74
Gibt es mit der Ultra 2 immer noch keine Möglichkeit, um eingehende Tel.-Anrufe mit einer Taste oder tippen auf Krone anzunehmen?
Das später nachgreichte Finger-Doppeltippen wird wohl mit dicken Ski-Handschuhen nicht gut funktionieren.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.716
Hab die Ultra 2 auch seit Freitag und die Display Helligkeit in dunkler Umgebung ist schon sehr krass gering. Kaum mehr ablesbar.

Das Problem habe ich auch bei der Series 9. Mir ist 1 Nit zu dunkel, um die Inhalte noch vernünftig erkennen zu können. Apple sollte die Mindesthelligkeit einstellbar machen.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer
Registriert
09.12.12
Beiträge
55
Hm. Aber auf jeden Fall seltsam, dass einige das gleiche Problem haben und andere nicht.

Wie sind die Betroffenen vorgegangen ? Einfach damit abgefunden?
 

RebelSoldier

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
765
Sooo… habe seit heute meine Ultra 2 (komme von einer AW 7).
Mein erster Ausdruck nach dem auspacken war: Oh shit, wie soll der Klopper ab meinem Arm gut aussehen? 🙈“
Dann hab ich das Alpine Loop drum gemacht und zweiter Gedanke war: „Oh shit, wieso ist das so klein?“ (da ich keine Wrestler-Arme habe, habe ich mir die Watch mit S/M-Band anstelle von M/L geholt).

Aber zur Größe: Sie trägt dann am Arm doch nicht so dick auf, wie ich es anhand der Bilder und dem ersten Eindruck beim Auspacken vermutet hätte. Sieht ganz schick aus 😊

Eine Frage an die Gemeinde aber: Ich hatte angenommen, dass alle Benachrichtigungen vom iPhone auch an die Watch gespiegelt werden, wenn die Watch im Mobilfunk angemeldet und nicht mit dem iPhone verbunden ist (also dass quasi das iPhone dann via Internet die Benachrichtigung weiterleitet).
Das scheint aber nicht der Fall zu sein. Muss ich noch irgendwas aktivieren oder geht das schlichtweg nicht?
 
  • Like
Reaktionen: sarahlie

cobra1OnE

Klarapfel
Registriert
06.11.22
Beiträge
283
Meine Ultra 2 habe ich heute bestellt und kommt am Mittwoch. Sie löst die Ultra 1 ab. Freue mich schon auf das hellere Display, die Geste ab Oktober, den schnelleren Prozessor, mehr Speicher und den U2 Chip.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
Sooo… habe seit heute meine Ultra 2 (komme von einer AW 7).
Mein erster Ausdruck nach dem auspacken war: Oh shit, wie soll der Klopper ab meinem Arm gut aussehen? 🙈“
Dann hab ich das Alpine Loop drum gemacht und zweiter Gedanke war: „Oh shit, wieso ist das so klein?“ (da ich keine Wrestler-Arme habe, habe ich mir die Watch mit S/M-Band anstelle von M/L geholt).

Aber zur Größe: Sie trägt dann am Arm doch nicht so dick auf, wie ich es anhand der Bilder und dem ersten Eindruck beim Auspacken vermutet hätte. Sieht ganz schick aus 😊

Eine Frage an die Gemeinde aber: Ich hatte angenommen, dass alle Benachrichtigungen vom iPhone auch an die Watch gespiegelt werden, wenn die Watch im Mobilfunk angemeldet und nicht mit dem iPhone verbunden ist (also dass quasi das iPhone dann via Internet die Benachrichtigung weiterleitet).
Das scheint aber nicht der Fall zu sein. Muss ich noch irgendwas aktivieren oder geht das schlichtweg nicht?
Es sollte alles so durchkommen, wie es auf dem iPhone auch rein kommt. WhatsApp, iMessage, Kalender etc.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
eSIM ist selbstverständlich aktiviert.

Um mal ein Beispiel zu liefern: Eine iMessage ist angekommen, während die Benachrichtigung zu einer WhatsApp-Nachricht es nicht auf die Watch geschafft hat im Mobilfunk.
Deaktiviere mal die Einstellungen dazu, iPhone aus, iPhone an, wieder aktivieren.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Ich bin bis auf die kaum zu aktivierende Siri per armheben und die zu geringe Helligkeit der Ultra 2 im Dunkeln absolut zufrieden mit der Uhr.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.379
Ich bin bis auf die kaum zu aktivierende Siri per armheben und die zu geringe Helligkeit der Ultra 2 im Dunkeln absolut zufrieden mit der Uhr.
Hattest du vorher die Ultra 1 und kannst daher vergleichen?