• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] Apple Watch / Sport Armbänder.. Farben... Optik

Michel1967

Allington Pepping
Registriert
16.12.10
Beiträge
190
Wenn es Richtung Gliederarmband geht dann kommt für mich ohnehin nur das Original-Apple-Gliederarmband in Frage. Das ist optisch und qualitativ wirklich herausragend, leider halt auch beim Preis.
Aber leider hat es ja Apple noch nicht hinbekommen, für eine Titan Watch auch ein Titan Gliederarmband anzubieten. Ein Edelstahlband kommt überhaupt nicht in Frage.
 
  • Like
Reaktionen: rocket6861

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.038
Gerade angekommen, Preis war sehr fair.

Das Band bleibt nicht auf meiner Ultra (da passt es natürlich Farblich nicht, was vorher klar war) , sondern kommt auf die Edelstahl 7er von meinem Vater

Haptisch ein sehr angenehmes Band

IMG_0701.jpeg IMG_0702.jpeg IMG_0703.jpeg IMG_0704.png
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Das habe ich mir auch gedacht 😂 V.a. auf dem ersten Bild sieht es sehr gewürgt aus.
 

MiRu

Meraner
Registriert
26.10.14
Beiträge
224
Hallo,

heute sind meine „FineWoven“ Armbänder von Ali angekommen.
Ein erster Eindruck ist gut ,
der „Stoff“ fühlt sich gut an, die Magneten sind sonst eher „stärker“ .

( Ich fand das Jeansblau einfach toll )
Mal sehen wie sie nach vier Wochen aussehen, ich werde dann berichten.

Grüße
a4e700531c6ab0207162f8b2da670f8b.jpg

7c5345db3866198abb51951eeb06eba1.jpg

d36ccc80c53ebc48f2a91bdde30dada3.jpg
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.069
Da würd ich mir mehr Sorgen wegen des defekten Displays machen.

Viel Spaß damit - bin wirklich gespannt, wie die Armbänder halten.
 

MiRu

Meraner
Registriert
26.10.14
Beiträge
224
ach , die Uhr hat schon vor einem Jahr den Asphalt geküsst.
Glas scheint sonst zu halten
( klar ist da nix mehr mit Wasserdichtigkeit )
 
Zuletzt bearbeitet:

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
Hallo,

aktuell gibt es ja von diversen Herstellern (Bluestein, Laimer etc.) neue Armbänder aus Kautschuk. Bluestein nennt es zwar Ihr FKM Fluorkautschuk.. gehe aber davon aus, dass es eh alles das selbe ist. Oder ggf. auch nicht. I.D.K.

Ihr kennt ja das Problem an Silikonbändern. Die werden ja immer schnell so glatt und daher glänzend. Ob Original oder nachbauten.. Alles in etwa ähnlich.

Hat schon jemand Erfahrung mit solchen Kautschukbändern gemacht? Ist das bei denen auch so oder bleiben die dauerhaft schön matt?

Danke
 

Benutzer 237471

Gast
Der Gang zum Briefkasten gestaltete sich heute als freudiges Ereignis, denn meine drei neuen Sportarmbänder sind angekommen.

Gefunden habe ich sie auf einer Inserateplattform, neu in versiegelter OVP, zu einem sehr fairen Preis.

In meine Sammlung gekommen sind heute folgende Farben:

«Dark Cherry Sport Band»
«Clover Sport Band»
«Pride Edition Sport Band» (2020)

Seit dem ich hier einst die Sammlung meiner Apple-Watch-Armbänder gezeigt habe, sind schon einige neu dazugekommen, vielleicht mache ich irgendwann ein Update.

Anhang anzeigen IMG_6504.JPG
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90 und Rosie

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.669
Ist das von Bluestein? Mit einem innenliegenden Druckmechanismus zum Öffnen der einzelnen Glieder? Wenn ich mir hier die Bilder anschaue, so ist es für mich optisch immer noch das gelungenste Gliederarmband für die Apple Watch Ultra.

Leider habe ich es durch blosses Anwinkeln der Hand geschafft, ein Glied aufzutrennen. Seitdem habe ich kein Vertrauen mehr in das Armband und trage es nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Ist das von Bluestein? Mit einem innenliegenden Druckmechanismus zum Öffnen der einzelnen Glieder?
Wie @McApple schrieb ist es von AliExpress und hat genau denselben Mechanismus zum Öffnen der Glieder wie das original Apple Gliederarmband, zu sehen auf dem ersten Bild.
Wobei es wie schon so oft hier geschrieben wahrscheinlich egal ist weil sowieso alle aus derselben Fabrik stammen...

Leider habe ich es durch blosses Anwinkeln der Hand geschafft, ein Glied aufzutrennen. Seitdem habe ich kein Vertrauen mehr in das Armband und trage es nicht mehr.
Das würde mir dann allerdings genauso gehen und es käme mir nicht mehr an den Arm.
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
Ist das von Bluestein? Mit einem innenliegenden Druckmechanismus zum Öffnen der einzelnen Glieder? Wenn ich mir hier die Bilder anschaue, so ist es für mich optisch immer noch das gelungenste Gliederarmband für die Apple Watch Ultra.

Leider habe ich es durch blosses Anwinkeln der Hand geschafft, ein Glied aufzutrennen. Seitdem habe ich kein Vertrauen mehr in das Armband und trage es nicht mehr.
Das ist mir bei dem Edelstahl-Gliederarmband von Bluestein ebenfalls passiert ... jetzt liegt es an der Seite und fristet seines Daseins. Bin für Edelstahl-Armband Empfehlungen offen (Apple Watch 6, 40mm, space grey). Es muss was aushalten können! ;)
 

gerbozor

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.09
Beiträge
777
Hoffe ich bin hier richtig und es gibt nicht ein extra Thema für solche Anlässe…

Hat jemand Interesse an einem noch komplett neuen NIKE SPORT BAND (Space Black). Das Teil ist noch original verpackt und das Siegel wurde noch nicht entfernt. Sprich nagelneu!

Würde tauschen oder auch verkaufen. Interessenten melden sich am besten per privater Nachricht bei mir.
 

bandit197601

Roter Stettiner
Registriert
23.10.15
Beiträge
974
Ich bin auf der Suche nach einem Alpine Loop in schwarz für die Apple Watch. Gibt es gute Alternativen zu den Originalbändern?
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Hat eigentlich schon mal jemand Armbänder an seiner Uhr ausprobiert die nur passgenau zur größeren Watch passen? Sieht das dolle schlimm aus?

Hintergrund ist der das mir die Armbänder der Ultra etwas besser gefallen als die der S9. Die Ultrabänder haben aber den Anschluss für 49 mm. Nur weiß ich nicht wie „schlimm“ das wirklich aussieht. 😊
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
@alex34653

Das ist jetzt ein 49mm Armband an ner 45mm Watch? Fällt das doll auf?

Frage an die männliche Fraktion. Wie gefällt euch das Nike Sport Loop in starlight/pink?

Ich find die Farbe eigentlich sehr nice. Wäre was für den Sommer. Könnt eigentlich etwas zu „girly like“ wirken meint zumindest meine Frau.