[Sammelthread] Apple Watch / Sport Armbänder.. Farben... Optik

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Ich vermute mal, da das Band ja mit Magneten hält, müssen diese ja irgendwie eingearbeitet bzw eingeschoben werden, und mit dem Kunststoff wird das ganze dann verschlossen.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Ja, so wird es sein. Zwei Lederschichten, die aber nur die innere/äußere Hülle bilden. Der Rest ist Kleber und Plastik.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
@ottomane
Da habe ich es einfacher da ich sehr sehr empfindliche Haut habe und z.B. nur original Edelstahl (keine komischen Legierungen) oder echtes Leder vertrage. Ist es Kunstleder bekomme ich innerhalb weniger Stunden einen juckenden Ausschlag.
Ich überlege ernsthaft ob ich es auch mal testen soll...
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Barrac

Ingrid Marie
Registriert
16.12.15
Beiträge
264
Hat schonmal jemand das Problem gehabt, dass seine Ali/Wish Sportbands zu stramm an der Watch sitzen?
Bei mir bekomme ich es fast nicht mehr raus...
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
@Barrac
das oder das sie leicht wackeln weil zu locker gibt es total oft bei den Alibändern. Aber erst 1x das es fast nicht mehr raus ging das habe ich dann gleich entsorgt.
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
So, nach einer äußerst unerfreulichen Episode mit UPS kam heute endlich mein Gliederband von Apple an.

Ich bin extrem angetan von der Qualität und der gesamten Erscheinung des Bandes. Es gibt der Watch eine völlig andere Wirkung, alleine schon durch das deutlich andere Gewicht und die starke Präsenz am Arm. Genau deshalb wurde die S5 meine erste Edelstahl, weil ich diese Option haben wollte.

Das Gliederband hält was ich mir von ihm versprochen habe und meine anderen Bänder werden Probleme haben demnächst mal wieder an die Watch zu kommen. Als jemand der schon das vierfache des Preises des Apple Originals für andere Edelstahlbänder bezahlt hat, kann ich mit dem neuen, abgesenkten Preis sehr gut leben.

E5DD26E9-87E5-47F4-B8AC-FD7FEAE61D95.jpeg
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.625
So, nach einer äußerst unerfreulichen Episode mit UPS kam heute endlich mein Gliederband von Apple an.

Ich bin extrem angetan von der Qualität und der gesamten Erscheinung des Bandes. Es gibt der Watch eine völlig andere Wirkung, alleine schon durch das deutlich andere Gewicht und die starke Präsenz am Arm. Genau deshalb wurde die S5 meine erste Edelstahl, weil ich diese Option haben wollte.

Das Gliederband hält was ich mir von ihm versprochen habe und meine anderen Bänder werden Probleme haben demnächst mal wieder an die Watch zu kommen. Als jemand der schon das vierfache des Preises des Apple Originals für andere Edelstahlbänder bezahlt hat, kann ich mit dem neuen, abgesenkten Preis sehr gut leben.

Anhang anzeigen 160364

Das sieht einfach mega aus. Aber es ist auch sehr teuer...

Mit Milanaise eigentlich meine nächste Wahl :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
05.10.18
Beiträge
38
Sieht sehr gut aus!
Ich will mir Freitag die Nike + holen. Hätte nur gerne das Milanaise Armband dazu. Da spart man ja glatt 50€ beim Kauf mit der Uhr.. das ist aber nicht möglich oder?
Für sportliche Aktivitäten würde ich mir dann ein günstiges Sport Loop holen.
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Sieht sehr gut aus!
Ich will mir Freitag die Nike + holen. Hätte nur gerne das Milanaise Armband dazu. Da spart man ja glatt 50€ beim Kauf mit der Uhr.. das ist aber nicht möglich oder?
Für sportliche Aktivitäten würde ich mir dann ein günstiges Sport Loop holen.
Auf der Website kannst Du bei der Nike Edition ausschließlich Nike-Bänder dazu auswählen. Ich weiß nicht ob das im Store anders gehandhabt wird. Hast Du einen Apple Store in der Nähe?
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.625
Sieht sehr gut aus!
Ich will mir Freitag die Nike + holen. Hätte nur gerne das Milanaise Armband dazu. Da spart man ja glatt 50€ beim Kauf mit der Uhr.. das ist aber nicht möglich oder?
Für sportliche Aktivitäten würde ich mir dann ein günstiges Sport Loop holen.

"Sparen" in dem Sinne wenn du es so oder so geholt hättest und kein zweites Sportloop (für zB Sport) benötigst. Ein Sportloop einzeln kostet nämlich genau diese 50 bzw. 49€
 

Mitglied 87291

Gast
Oder aber du schaust bei Drittherstellern. Die eher günstigen Millainaise Armbänder liegen so bei 15€, schauen von der Qualität aber sehr gut aus. Ich konnte zumindest keinen Unterschied zu dem 25€ Armband von Bluestein feststellen.
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Oder aber du schaust bei Drittherstellern. Die eher günstigen Millainaise Armbänder liegen so bei 15€, schauen von der Qualität aber sehr gut aus. Ich konnte zumindest keinen Unterschied zu dem 25€ Armband von Bluestein feststellen.

Hatte mal ein günstiges von Amazon, war der letzte Müll. Hab mich deshalb nie an das Original getraut weil die Erfahrung so abschreckend war.
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.385
Ich habe für meine Series 3 ein Gliederarmband, ein Milanaise und ein Sportloop, alles original.
In der Tat nutze ich zu 90% das Gliederarmband.

Ich hatte es damals beim Erscheinen der 3er mit einer Series 0 gekauft, da war es relativ günstig da der (eBay-)Markt mit Uhren überschwemmt wurde. Die Series 0 wieder verkauft und keine 100 Euro für ein top erhaltenes Gliederarmband.

Zum Original-Preis ist es aber schon unverschämt teuer, so hätte ich es vermutlich nie gekauft. Aber die Qualität und der Tragekomfort ist extrem gut
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Guten Morgen,

da wir es gerade über das Edelstahl bzw. Gliederarmband haben, wie eng tragt Ihr Eures denn eigentlich? Mich würden dazu mal Eure Wristshots interessieren.
Ich habe das Problem das es entweder zu eng ist (früh geht es immer noch aber sobald das Handgelenk ein wenig dicker wird gibt es schon starke Abdrücke und das Band läßt sich nur schwer verschieben dann) oder wenn ich ein Glied mehr rein mache ist es fast schon zu weit und rutscht doch sehr viel (z.B. beim Händewaschen ganz nach vorne).