[Sammelthread] Apple Watch / Sport Armbänder.. Farben... Optik

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Ich bin auch Nichtraucher, schätze aber die Wahrscheinlichkeit durch Drittanbieter Apple Watch Armbändern frühzeitig zu versterben als relativ gering ein. Diese Aufgaben übernehmen eigentlich schon unsere tägliche Nahrungsaufnahme und ungeschützte Teilnahme am täglichen Verkehr und...und....:p
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Was haben wir denn getragen, bevor es Original Apple Armbänder gab? oO

Meine "Kinderuhren" haben weniger gekostet, als das günstigste Armband von Apple kostet, die ersten Casios, Swatch und Ice mit ihren Gummiarmbändern waren auch nicht viel teurer.

Ich habe 3 Originale, paar von Bandwerk und der Rest von Ali,
mit keinem habe ich Probleme, so wie die meisten.
Meist haben nur die Probleme damit, die die überhaupt nicht besitzen. :D
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
Allein schon wegen eventueller Schadstoffbelastung würde ich mir keine No-Name-Bänder kaufen.

Es gibt unterschiedliche Arten der Kopie/Kopisten, kenne das nur aus erster Hand aus dem Textilbereich, dort ist es so, das verschiedene Firmen ganze Bandstrassen/Produktionsstätten auslasten und so Kopien beim Hersteller unterbinden, wird dieses nicht gemacht ist es gang und gäbe, das die nicht ausgelasteten Bandstrassen munter mit genau den gleichen Vorgaben weiterproduzierten und so Kopien herstellen, die sich qualitativ in keinster weise von den Originalen unterscheiden, einzig der Markenname ist ein anderer, die so hergestellten Produkte kosten dann bei Endverbraucher nur einen Bruchteil dessen, was die Markenprodukte kosten. Dann gibt es Kopisten, die sich an den Originalen orientieren und auch selber versuchen zumindest annähernd das Markenprodukt zu kopieren, auch was die Qualität angeht und dann folgen Kopisten, denen das nur noch auf den äusseren Schein ankommt und bei denen Qualität oder Schadstoffbelastung oder die Belastung der Arbeitskräfte etc. keinerlei Rolle spielt.
 

Oskarlinos

Granny Smith
Registriert
01.11.18
Beiträge
12
Heute von Bluestein das Lederarmband mit roten Nähten geliefert bekommen. Trägt sich sehr angenehm und die Verarbeitung ist auch sehr gut.
 

Anhänge

  • 845B54FC-7178-4C40-8ADE-C3C052D61737.jpeg
    845B54FC-7178-4C40-8ADE-C3C052D61737.jpeg
    445,7 KB · Aufrufe: 112
  • F5FA1555-1F77-435E-8C44-7B3F957F9A5C.jpeg
    F5FA1555-1F77-435E-8C44-7B3F957F9A5C.jpeg
    499,4 KB · Aufrufe: 110
  • 00AAB903-DD21-491A-B5C0-F0BB9F965C70.jpeg
    00AAB903-DD21-491A-B5C0-F0BB9F965C70.jpeg
    361,5 KB · Aufrufe: 113

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Es gibt unterschiedliche Arten der Kopie/Kopisten, kenne das nur aus erster Hand aus dem Textilbereich, dort ist es so, das verschiedene Firmen ganze Bandstrassen/Produktionsstätten auslasten und so Kopien beim Hersteller unterbinden, wird dieses nicht gemacht ist es gang und gäbe, das die nicht ausgelasteten Bandstrassen munter mit genau den gleichen Vorgaben weiterproduzierten und so Kopien herstellen, die sich qualitativ in keinster weise von den Originalen unterscheiden, einzig der Markenname ist ein anderer, die so hergestellten Produkte kosten dann bei Endverbraucher nur einen Bruchteil dessen, was die Markenprodukte kosten. Dann gibt es Kopisten, die sich an den Originalen orientieren und auch selber versuchen zumindest annähernd das Markenprodukt zu kopieren, auch was die Qualität angeht und dann folgen Kopisten, denen das nur noch auf den äusseren Schein ankommt und bei denen Qualität oder Schadstoffbelastung oder die Belastung der Arbeitskräfte etc. keinerlei Rolle spielt.
Und der Punkt ist einfach, man weiß nie was man kriegt. ;)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
Das weiß man natürlich nicht, allerdings bedeutet das auch, das man durchaus qualitativ gute Ware bekommen kann und sogar gleichwertige, das das dann natürlich auch ein Risiko birgt ist klar, aber die Preise zum Beispiel bei Ali sind dann so günstig, das man durchaus diverse Produkte testen kann ohne auch nur annähernd die bei Apple aufgerufenen Preise erreicht, selbst wenn man Dutzende Versuche startet.
 
  • Like
Reaktionen: saw

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Es bleibt ein Geschmäckle. ;)

Aber ich habe nun meine fünf Bänder, alle von Apple, mehr werden es nicht werden. Ich bin die kommenden Jahre ausgestattet, muss mich also erst gar nicht mehr entscheiden, wie viel ich ausgeben möchte.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Es bleibt ein Geschmäckle. ;)

Aber ich habe nun meine fünf Bänder, alle von Apple, mehr werden es nicht werden. Ich bin die kommenden Jahre ausgestattet, muss mich also erst gar nicht mehr entscheiden, wie viel ich ausgeben möchte.

Skandal Echo, dann habe ich ja noch mehr Originale als du, nämlich 6 an der Zahl. Warum verdammt führen wir dann eigentlich diese Diskussion?
;):p

sS-KMeNZfS-1200x1200.jpeg
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich hätte jetzt auch gesagt, das sieht aus wie eine Schublade. :p
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Aber nicht ideal.....
das Sportband ist leicht verrutscht, geht garnicht!!!

:p
Meine liegen in der Schublade unter der Kaffeemaschine im Wohnzimmer,
wobei 2 fehlen, die wir gerade an haben, vedammt! :D

IMG_2357.jpeg