• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] Apple Watch / Sport Armbänder.. Farben... Optik

Freshdax

Fießers Erstling
Registriert
29.12.16
Beiträge
127
Hab in den letzten Tagen nach Lederarmbändern von Drittanbietern gesucht und hab mir dann folgendes Band auf Amazon bestellt.

Der erste Eindruck ist schon mal sehr gut für den Preis.

Hier der Link: https://www.amazon.de/dp/B07CPHYCGH?ref=yo_pop_ma_swf

ad0d58ba2f62c0da129f73ebcfaa2104.jpg


1f798893fda947e1590cd218a5717f67.jpg
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
„Ich frage mich allerdings auch, was Apple da entwickelt hat, dass kein Fremdhersteller die Bänder vernünftig kopieren kann.“

Ganz einfach: Apple lässt die Bänder aus Fluorelastomer machen und alle anderen nehmen „nur“ Silikon.

@DerSchwabe: Vielen Dank für die Mühe. Gibt einen schönen Eindruck und verstärkt bei mir das „Haben-wollen-Gefühl“. Mal sehen, ob es Apple als Zubehör eher verkauft als das es die Nachbauten gibt. Wenn jemand was entdeckt, bitte Info. Danke.
 
  • Like
Reaktionen: DerSchwabe

Mitglied 231430

Gast
@floriano jap, bitte sehr. Ist allerdings nicht meine, sondern stammt aus dem MacRumors Forum von User Kermit262

Einmal Forest Green und Cape Cod Blue

59a32420-7dca-409d-a8bf-9a53db616adf-jpeg.787582


c2213d22-0b11-4dab-9a99-2fce848c45f1-jpeg.787583

Ich habe meins wieder zurückgeschickt, sieht an der dunklen Watch für meine Begriffe nicht gut aus. Da ist silber besser geeignet.
Ich habe jetzt noch online das Leder Loop Kosmosblau gefunden. Werde es Dienstag bekommen und bin sehr gespannt.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Die Frage war, warum die Drittanbieter nicht auch dieses geheimnisvolle Fluorelastomer benutzen.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Diese Frage steht schon lange im Raum, konnte aber noch niemand beantworten. Evtl.hat Apple diesen Kunstoff „Exklusiv“ für sich und die anderen dürfen oder können ihn nicht nachmachen. Er ist etwas besser als Silikon (langleber, allergiearm und weniger staubanziehend)
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Flourelastomer ist keine Raktenwissenschaft. Es wird in vielen Varianten für industrielle Zwecke eingesetzt, z.B. Dichtungen, Laborhandschuhe, ...
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Danke für den Hinweis, ich bin kein Chemiker, allerdings war noch kein mir bekanntes Nachbauband aus diesem Material - die sind alle aus Silikon.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Danke für den Link. Ich befürchte aber, dass das Foto vom original Apple-Band ist. Und ob es wirklich F.... ist, werden wir, die user, sicher nicht feststellen können. Aber eigentlich ist es auch egal, weil Tatsache ist, dass die original Apple-Bänder zwar sehr teuer, aber auch sehr gut sind. Wenn man darauf keinen Wert legt, oder das Band nur selten trägt und nicht sehr allergisch ist, kann man auch gut ein 6 € Band kaufen. Kein Problem. Habe ich beim Milanaiseband gemacht. Brauche das nur wenige Male im Jahr, da tut es das für 14 € auch.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.043
Über Nacht war ich wieder beruflich weg & da ich an meinen Zielen immer sofort laufen gehe, hatte ich jetzt mal nur das Sportband vom Ali dabei:

67E901B9-BD08-42BC-801B-881A114E50A8.jpeg

Ich habe Dieses, und ein Weiß-Schwarzes seit etwa 1 ½ Jahren. Habe da einen guten Händler erwischt, denn die Qualität ist phänomenal.
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

AN2IKA

Golden Delicious
Registriert
08.10.18
Beiträge
8
Hallo zusammen.
Ich bin ein Neuling hier, deswegen schimpft nicht, wenn ich doofe Fragen stelle
Hat jemand schon irgendwo das neue grüne Klettarmband von Apple gesehen?
Es gab ja hier eine kurze news dazu. Oder ist das so zu verstehen, dass die Watch mit dem Band erst später online geht!?

Hat jemand noch ein zwei Bilder von der Edelstahl Watch mit einem farbigen Sportarmband?
Derzeit trage ich noch die Alu 1. Generation und kann mich nicht entscheiden ob ich Edelstahl oder wieder Alu nehme.

Ich würde mich über Antworten freuen.
Viele Grüße
Annika
 

Mitglied 105235

Gast
Ich frage mich allerdings auch, was Apple da entwickelt hat, dass kein Fremdhersteller die Bänder vernünftig kopieren kann.
Keiner Stimmt so nicht, ich habe 2 Nike Bänder, die Füllen sich 1:1 an wie die von Apple und sind ziehen den Staub auch nicht so magisch an wie diverse andere Silikon Bänder.

Sind von KOBWA einen Amazon Händler.
 

crank6868

Querina
Registriert
10.02.13
Beiträge
184
Hallo zusammen.
Ich bin ein Neuling hier, deswegen schimpft nicht, wenn ich doofe Fragen stelle
Hat jemand schon irgendwo das neue grüne Klettarmband von Apple gesehen?
Es gab ja hier eine kurze news dazu. Oder ist das so zu verstehen, dass die Watch mit dem Band erst später online geht!?

Hat jemand noch ein zwei Bilder von der Edelstahl Watch mit einem farbigen Sportarmband?
Derzeit trage ich noch die Alu 1. Generation und kann mich nicht entscheiden ob ich Edelstahl oder wieder Alu nehme.

Ich würde mich über Antworten freuen.
Viele Grüße
Annika

Was sind deine Anforderungen an die Uhr? Brauchst du LTE (ist bei der Stahl immer drin)?
Ist sie hohen Belastungen ausgesetzt (Stahl hat Saphirglas)? Ist der Preis eher untergeordnet?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.043
Bitte die Fragen in Kaufberatung stellen. Hier geht es nur um Armbänder.
 

Mitglied 105235

Gast
Was sind deine Anforderungen an die Uhr? Brauchst du LTE (ist bei der Stahl immer drin)?
Ist sie hohen Belastungen ausgesetzt (Stahl hat Saphirglas)? Ist der Preis eher untergeordnet?
So wie ich Ihren Post lese und verstehe, geht es Ihr weniger um was die Watches so Unterscheidet sondern eher wie sie aussehen mit den Sportband.


Bitte die Fragen in Kaufberatung stellen. Hier geht es nur um Armbänder.
Naja, sie würde ja gerne Bilder haben von der Alu bzw. Edeltstahl mit den Armband und nicht wirklich eine Beratung welche Vor- / Nachteile die Watches (Alu und Edelstahl) so haben. Von daher ist es ja nicht ganz so falsch hier, denn hier werden ja Bilder von den Watches mit Armbändern gepostet.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.043
Das ist richtig.
Aber der Post über mir zielt auf eine Kaufberatung, bzw. ist eine Vorlage, dass der Suchende antwortet, sodass es auf Kaufberatung hinaus läuft. Daher:

Kaufberatung im entsprechenden Forum.
Hier geht es mir Bändern weiter.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Über Nacht war ich wieder beruflich weg & da ich an meinen Zielen immer sofort laufen gehe, hatte ich jetzt mal nur das Sportband vom Ali dabei:

Anhang anzeigen 153648

Ich habe Dieses, und ein Weiß-Schwarzes seit etwa 1 ½ Jahren. Habe da einen guten Händler erwischt, denn die Qualität ist phänomenal.
Hast Du von Deiner Quelle mal einen Link bitte? Hast Du eventuell auch Sport Loops daher und kannst die Qualität beurteilen?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.043
Wie gesagt, Ali und mehr als ein Jahr her.
Ich habe dort nur immer geschaut, dass keine Versandkosten anfallen.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Ali ist leider sehr gefächert was die Qualität nach oben und unten angeht, deswegen die genaue Nachfrage.