• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Apple Watch / Sport Armbänder.. Farben... Optik

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Ich habe mal eine Frage bezüglich des Milanaise Bandes (egal welcher Hersteller) in Verbindung mit der AW2 in Aluminium Space Grey.
Habe so ein Band hier liegen, mache mir aber gedanken das das Band aufgrund der Oberflache und der Durchführung das Gehäuse der Uhr zerkratzt.
Habt ihr in dieser Richtung Erfahrungen?

Rein theoretisch könnte das passieren in der Innenseite der Bandaufnahme. Aber mal im im Ernst, wen interessiert das. Kratzer die man nicht sieht.
 

Kika0474

Jonagold
Registriert
25.08.16
Beiträge
23
Mich interessiert es, sonst hätte ich nicht nach Erfahrungen gefragt, und weil ich auf meine Dinge achte und es so gut wie möglich vermeiden möchte das so etwas passiert. Und da spielt es keine Rolle ob etwas 50 oder 500 Euro kostet.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Mich interessiert es, sonst hätte ich nicht nach Erfahrungen gefragt, und weil ich auf meine Dinge achte und es so gut wie möglich vermeiden möchte das so etwas passiert. Und da spielt es keine Rolle ob etwas 50 oder 500 Euro kostet.

Klar Menschen sind verschieden. Es soll auch Leute geben die sich Sorgen machen um die Abnutzung der Sohlen ihrer neuen Schuhe. Da kann ich es ja noch ein wenig verstehen, wenn man die Beine hochlegt dann sehen andere ja auch die Sohlen. Wie man jedoch in das Innere der Armband-Aufnahme einer Watch (eventuell vorhandene Kratzer) sehen kann wenn das Armband montiert ist, bleibt mir jedoch irgendwie verwehrt. ;) Ich habe auch das Milanaise-Band bei der Alu Silber ab und an im Einsatz. Habe ich Kratzer? Keine Ahnung...an die Stelle schaue ich nicht da sie mich persönlich null interessiert. Äußerlich hat meine Watch noch keinerlei Kratzer nach knapp über einem Monat Nutzung. Für mich persönlich ist dieser Fakt wichtiger.

Von daher mein Tip, wenn du potentiell Kratzer in der Aufnahme vermeiden willst, einfach nur Silikon-Armbänder nutzen. Da dürfte die Chance für Kratzer an dieser Stelle gegen Null gehen. Reibung von Metall auf Metall kann natürlich Spuren verursachen, da ist es dann aber egal ob es die Alu oder die Eselstahl-Watch ist. Die Edelstahl ist wahrscheinlich sogar noch anfälliger in der Armbandaufnahme.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: depeel und chrizkro

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Ich kann jetzt nix neues beitragen. Ich achte auch sehr auch meine Sachen und sie sehen lange wie neu aus.
Habe eben an meinem JETech Milanaise Band nachgeschaut: Dieses Einschubteil ist aus Metall und wird dementsprechend im Laufe des Gebrauchs schon kleine Kratzerchen in die Aufnahme machen. Aber, wie mein Vorposter schrieb: Wenn juckt das an dieser unbedeutenden Stelle?
Ich werde das Milanaise auch nur selten für "elegante" Gelegenheiten nutzen, in sofern halte ich es für vernachlässigbar.

Und: Falls die AW3 nächstes Jahr (?) wieder viel besser ist, hole ich sie mir. Und dann spielen evtl. Microkratzer in der Aufnahme überhaupt keine Rolle. Bei einer teuren mech. Armbanduhr, die man viele Jahre/Jahrzente hat, sieht das natürlich anders aus. Aber nicht bei den Apple Consumer Produkten, die meist im Jahrestakt "verkonsumiert" werden.
 

Bilderspiele

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.10.16
Beiträge
251
Wie hast du erkannt das es eine Fälschung sein könnte?
Ich hatte vor einiger Zeit ein Chinaband neben einem Originalenband liegen und hab keinen Unterschied feststellen können.
Ausser natürlich der Preisdifferenz von ca. 200Euro.:cool:
Allerdings bin ich auch nur ein Laie was Uhrenbänder angeht.
Inzwischen habe ich mich schlau gemacht und folgendes Foto gefunden:
IMG_4137.JPG

Habe den fraglichen Verkäufer noch mal darauf angesprochen, ob er den Schriftzug auf seinem Armband findet. Nach 2 Tagen kam die Antwort: Ja, er hat es gefunden.
Damit gehe ich davon aus, dass er wohl andere Gründe hatte, sich bedeckt zu halten.

Das Armband sieht an der Nike+ Watch schick aus:
IMG_4160.jpg

Passt besser zu Anzug und Krawatte und ist sehr bequem :)
 
  • Like
Reaktionen: MacLucky

FRYYYYYY

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.03.09
Beiträge
102
Ich find es manchmal schon fies, dass man nicht direkt weiß, ob es Original oder eine Fälschung ist. Das soll nicht heißen, dass ich was gegen die Fälschungen habe, im Gegenteil. Aber manchmal wäre es ja interessant zu wissen (Beispiel: Ladekabel).
Bei Xiaomi kann man z. B. online nachprüfen, ob es sich um ein originales MiBand handelt oder nicht. Wäre ja wünschenswert, wenn man so etwas mal für Apple Zubehör hätte (die Bänder oder auch die Ladekabel)...
 

Gunn

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
20.01.10
Beiträge
330
Das liegt aber auch daran dass wir nicht alle bereit sind den original Preis zu zahlen. Wenn wir das alle immer wären würden sich Produktfälschungen gar nicht erst durchsetzen. Aber so ist halt die Welt.

Du müsstest nix prüfen wenn du einfach in den Apple Store gehen würdest und dort dein Ladekabel und dein Armband kaufst.
 

chrizkro

Kaiser Wilhelm
Registriert
19.11.09
Beiträge
173
Das liegt aber auch daran dass wir nicht alle bereit sind den original Preis zu zahlen. Wenn wir das alle immer wären würden sich Produktfälschungen gar nicht erst durchsetzen. Aber so ist halt die Welt.

Du müsstest nix prüfen wenn du einfach in den Apple Store gehen würdest und dort dein Ladekabel und dein Armband kaufst.
Aber mal ehrlich? Die original Preise kann man zahlen, muß man aber nicht. Zumal ich zum Teil bei Drittherstellern besseren Service genieße als bei Apple direkt. Ich will damit nicht sagen, dass deren Service schlecht ist, aber mal ein Beispiel:

Ich habe eher selten Probleme mit Ladekabeln von Apple gehabt, wenn es aber ein Problem gab (1x hatte ich den Fall) dann mußte ich mit dem Genius ne Weile ausdiskutieren, ob ich ein neues Kabel bekomme.

Drittanbieter Anker z.B. bietet stabilere Kabel an. Da sind mir allerdings auch 2-3 kaputt gegangen über die letzten Jahre. Kurze Mail, 48h später neues Kabel im Briefkasten. Ohne jeglichen Aufwand. Und das bei einem Bruchteil des Apple Preises.
 
  • Like
Reaktionen: FRYYYYYY

Gunn

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
20.01.10
Beiträge
330
Ja. Da gebe ich dir recht. Fry hat aber ja auf Prüfmöglichkeiten abgestellt um Fälschungen bzw Drittanbieter von Originalen zu unterscheiden.
Das müsste man nicht wenn man originale kauft.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
IMG_4813.JPG
Hi, nach nun gut 3 Wochen ist mein Nike+-Loch-Fake Armband gekommen. Ich wollte es bewusst in orange/rot, der echte Farbton ist nun aber oranger als die mehr rote Abb. bei Amazon. Aber mich stört es nicht. Wenn es nämlich zu dunkelrot gewesen wäre, hätte es mir überhaupt nicht gefallen.

Verarbeitung ist erst mal gut bzw. normal, wie sich das Silikon gegen das Original bewährt, muss ich natürlich abwarten.

Die Lochoptik finde ich cool und hoffe auf bessere "Belüftung" am Arm bei schwitzenden Tätigkeiten.
Ist halt schade, dass es vom Apfel nicht angeboten werden wird - hätten ja gut dran verdienen können. Aber wie schon mehrfach gepostet, wollte Apple wohl ein Alleinstellungsmerkmal für die Nike+ Version.
Allerdings gelingt das durch die findigen Chinesen, die einfach alles nachmachen, nicht. Ich habe jetzt ja auch ein Lochband - und das in einer Farbe, die es auch bei original Nike+ nicht gibt.

Ok, ich berichte weiter, wie sich das Band für 18,88 € inkl. Versand so trägt.
 
  • Like
Reaktionen: Bilderspiele

RoHHSz

Gloster
Registriert
14.12.09
Beiträge
61
Hallo in die Runde: Hat mittlerweile jemand einen Band Connector entdeckt, der farblich exakt zur silbernen Aluminium Watch passt?
 

mawionline

Idared
Registriert
24.10.09
Beiträge
25
Ich habe mir folgendes Fake gekauft für 8,95€ inkl Versand. Mal sehen ob es Hautirritationen gibt
1fefa24bad2bea88a52dd2fc61cd27c0.jpg
 

FRYYYYYY

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.03.09
Beiträge
102
Ja. Da gebe ich dir recht. Fry hat aber ja auf Prüfmöglichkeiten abgestellt um Fälschungen bzw Drittanbieter von Originalen zu unterscheiden.
Das müsste man nicht wenn man originale kauft.

Ja - stimmt teilweise. Jedoch bieten andere Firmen manchmal auch angebliche Apple Original Kabel an - die sich effektiv als Fälschung erweisen. Manche sind ja so gut gemacht, dass man den Unterschied nicht erkennt...
 

Gunn

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
20.01.10
Beiträge
330
Erkennst du doch am Preis.
 

Appleworks

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.11.16
Beiträge
173
Mal so in die Runde gefragt, ist schon mal jemandem ein original Sportarmband kaputt gegangen?
Also ich meine jetzt beim Sport, wenn man es recht stramm zu macht. Ich hab da manchmal ein komisches Gefühl im Bauch, nicht, dass es mal vorne an der Uhr aus der Befestigung rutscht oder ein Loch einreisst. :oops:
 

FRYYYYYY

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.03.09
Beiträge
102
Erkennst du doch am Preis.

Das ist richtig - finde es aber auch für Andere täuschend wenn bei Amazon "Original Apple Lightning Kabel" steht und es kein Original ist. Klar weiß man das aufgrund des Preises aber sicherlich wüsste es mein Vater, der über 60 ist, nicht. Und der würde es kaufen und sich wundern dass es nicht so hält wie versprochen...
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Ist denn auf das mfi-Zertifikat Verlass?
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
@Appleworks: Ich bin mir sicher, dass es aus der Aufnahme nicht rausrutschen kann, da es ja einen konischen Wulst hat. Zu den Löchern hoffe ich, dass Apple das getestet hat bzw. konstruktiv mit Reserve vorgesehen hat. Falls es doch mal passiert, würde ich bei dem VK-Preis bei Apple auf der Matte stehen und auf Tausch bestehen. Es sei denn, man hätte sich den halben Arm abgerissen, aber da macht es ein kaputtes Band auch nicht mehr....
 
  • Like
Reaktionen: Appleworks